ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wird man bei der Versicherung bei Marderbiss hochgestuft?

Wird man bei der Versicherung bei Marderbiss hochgestuft?

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 9:38

Hallo zusammen,

heute ging mein Abgaslicht im Cockpit an. War bei Audi und dort wurde ein Marderbiss festgestellt. Die Lambdasonde wurde durchgebissen. Kosten 220€ + Einbau.

Da in meiner Versicherung mit 150€ Selbstbeteiligung Marderbiss dabei ist, wollte ich bevor ich den Schaden melde mich nochmal erkundigen.

Im Falle dass die Versicherung übernimmt, werde ich dann auch bei der Teilkasko hochgestuft? Lohnt sich die Versicherung einzuschalten oder wäre es besser selbst zu zahlen? Zahle ca. 400€ Teil/Vollkasko SF20 im Jahr.

Das ist mein 1. mal bei dem ich die Versicherung einschalten würde. Von daher habe ich noch keine Erfahrungen.

Freue mich auf Tips.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zille1976 schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:43:30 Uhr:

Zitat:

@Retter schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:34:21 Uhr:

Bei einer Assekuranz die nur online vertreten ist,...vielleicht.

Hat Nissan mehrere Policen bei der selben.Versicherung, werden die es sich gut durchrechnen einen Kurden mit diversen Policen zu vergraulen.

Olli

Wenn der Computer sagt "Risikokunde" dann schaut keiner nach Rechts und Links. Dann fliegt man humorlos raus. Ganz einfach.

Ob du noch 10 andere Policen bei der Versicherung hast, oder dein UrUrUrUrGroßvater Shame McOlli der II. seine Pferdekutsche dort versichert hatte, juckt dabei keinen.

Quatsch..... diese Verallgemeinerungen immer....aber ist anscheinend Mode geworden. Ja ich bin in der Versicherungsbranche tätigt und nein ich verkaufe und verwalte trotzdem keine Versicherungen, aber das was du hier skizzierst, das gibt es bei uns definitiv nicht. Die Schadenabteilung schaut sehr wohl (Personen, kein Computer) was hat der Kunde für ein Gesamtvolumen an Versicherungen bei uns und bezieht dabei auch Spartenunterschiedliche Schäden zur Analyse ran. Das sind ganz klare Einzelfallentscheidungen und nein da spuckt kein Computer aus: böser Kunde, guter Kunde. Der Computer bereitet nur Zahlen auf und dient als Entscheidungshilfe für den Schadenbearbeiter.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

In der TK gibt es keine Hochstufung, sprich keine Belastung des SF

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 9:44

Ah ok. Also zahlt man nur die 150€ Selbstbeteiligung, den Rest zahlt die Versicherung. Und das war es. Oder?

so ist es. kleiner tipp: bei TK 0€ SB wählen!!!

und bei der gelegenheit auch gleich mal prüfen, ob die versicherung auch folgeschäden bezahlt!

Nein, keine Rückstufung. Wird über die Teilkasko reguliert und diese bleibt immer bei 100%. Rechnungsbetrag abzüglich der Selbstbeteligung. Das ist alles.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:48:01 Uhr:

so ist es. kleiner tipp: bei TK 0€ SB wählen!!!

und bei der gelegenheit auch gleich mal prüfen, ob die versicherung auch folgeschäden bezahlt!

Lohnt sich im Normalfall nicht wenn man es durchrechnet

Wenn man die TK im Rahmen der VK hat und einen hohen SF, liegt der Mehrpreis meistens bei 20-40 Euro im Jahr.

Muss man selbst entscheiden.

Je nach Versicherung könnte dir aber kurz darauf, die Kündigung durch die Versicherung ins Haus flattern ;)

Bei einer Assekuranz die nur online vertreten ist,...vielleicht.

Hat Nissan mehrere Policen bei der selben.Versicherung, werden die es sich gut durchrechnen einen Kurden mit diversen Policen zu vergraulen.

Olli

einen Kurden? ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 11:42

Aber nur wenn es sich um eine türkische Versicherung handelt :)

Zitat:

@Retter schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:34:21 Uhr:

Bei einer Assekuranz die nur online vertreten ist,...vielleicht.

Hat Nissan mehrere Policen bei der selben.Versicherung, werden die es sich gut durchrechnen einen Kurden mit diversen Policen zu vergraulen.

Olli

Wenn der Computer sagt "Risikokunde" dann schaut keiner nach Rechts und Links. Dann fliegt man humorlos raus. Ganz einfach.

Ob du noch 10 andere Policen bei der Versicherung hast, oder dein UrUrUrUrGroßvater Shame McOlli der II. seine Pferdekutsche dort versichert hatte, juckt dabei keinen.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:43:30 Uhr:

Wenn der Computer sagt "Risikokunde" dann schaut keiner nach Rechts und Links. Dann fliegt man humorlos raus. Ganz einfach.

Richtig, was aber praktisch nicht beim ersten Schaden passiert und die 10 anderen Policen und auch deren Schadenhäufigkeit werden in der Regel bei der Bestimmung "Risikokunde" natürlich mit einbezogen.

In letzter Zeit war bei mir der Aufpreis für die 0 € SB meist bei ~200 Euro im Jahr, das lohnt dann eher nicht.

@TE: Schaden undbedingt vorher melden und dann reparieren lassen.

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:11:12 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:48:01 Uhr:

so ist es. kleiner tipp: bei TK 0€ SB wählen!!!

und bei der gelegenheit auch gleich mal prüfen, ob die versicherung auch folgeschäden bezahlt!

Lohnt sich im Normalfall nicht wenn man es durchrechnet

Das kommt aber ganz darauf an, was bei dir der NORMALfall ist...:D

TK ist nicht nur für Marderschaden zuständig, sondern auch z.B. für Glas!

 

Bis sicher noch bei 150%, da lohnt es sich dann evtl natürlich nicht...:confused::D:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wird man bei der Versicherung bei Marderbiss hochgestuft?