Wird es in naher Zukunft eine Motor-Talk App geben?
Guten Morgen,
wie im Titel bereits zu lesen vermisse ich eine Motor-Talk App, da auf einem Tablet oder Smartphone die Seite extrem umständlich daherkommt und das Posten so keinen Spaß macht.
Ist da was geplant?
MFG Devil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
wie im Titel bereits zu lesen vermisse ich eine Motor-Talk App
Hi,
da muss ich gleich mal fragen, ob Du im "Sagt´s uns" nach diesem Thema gesucht hast? Es gibt einige Threads zu dem Thema.
Kennst Du die mobile Version von Motor-Talk?
Grüße
globalwalker
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shgfa
Kann es sein, dass die mobile Ansicht momentan nicht funktioniert ?
Hi,
weder mit dem "Safari", noch dem "Mercury" habe ich damit Probleme.
MfG
globalwalker
Auch auf meinem Galaxy Note 10.1 LTE habe ich aktuell keine Probleme mit der Anzeige der mobilen Webseite.
Bei Opera gibt es akt. Probleme! (Ist aber bekannt und in Arbeit!)
Beim Note 1 hab ich auch eine getreckte Darstellung. Das war vor ca. ne Woche noch nicht so!
MfG
Unter iOS 6.1.1 funktioniert die mobile Ansicht weder mit Safari, Mercury, Dolphin oder Chrome. Opera zeigt die Mobilversion, diese aber in einer viel zu breiten Ansicht. Wird aber in den entsprechenden Threads bereits diskutiert:
http://www.motor-talk.de/.../...tworten-layout-verkorkst-t4413747.html
http://www.motor-talk.de/.../...nicht-als-iphone-app-t2824485.html?...
http://www.motor-talk.de/forum/ansicht-auf-mobilgeraeten-t4379357.html
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Zur Sache App: es wird wirklich Zeit mit der Zeit zu gehn😉
Die App sollte folgendes haben: einfacheres schreiben von Texten nach Whatsapp Manier, einbinden von Emoticons, Laden von Bildern erleichtern, sehen wer einem dankt, Push Benachrichtigungen erhalten können, die Möglichkeit die Threads vom Ersteller löschen lassen zu können und vieles mehr...
Kommen wir zur doch zum Thema App zurück.
Meiner Meinung nach ist eine überfällig.
Und ich denke, daß das Programmieren dieser für die zwei/drei hauptgenutzten Handysysteme auch nicht so ein Problem darstellt...
Zitat:
einbinden von Emoticons
Darauf kann ich verzichten!
Zitat:
Laden von Bildern erleichtern,
wäre sinnvoll
Zitat:
sehen wer einem dankt,
wäre sinnlos und für mich sogar kontraproduktiv!
Zitat:
Push Benachrichtigungen erhalten können,
Kann ich getrost drauf verzichten!
Abgelehnt!Zitat:
die Möglichkeit die Threads vom Ersteller löschen lassen zu können
Das führt zu nutzlosen Foren, da dann viele Problemlösungen und Hilfen aus dem Forum verschwinden. Wenn ein TE einen Thread gelöscht haben möchte, kann ein Moderator kontaktiert werden und dieser prüft die Anfrage und löscht den Thread, wenn er nicht gerade Gold für ein Forum darstellt. (Persönliche Informationen lassen sich auch ohne den Thread zu löschen, aus dem Thread entfernen!)
Zitat:
Und ich denke, daß das Programmieren dieser für die zwei/drei hauptgenutzten Handysysteme auch nicht so ein Problem darstellt...
Du kannst programmieren? Wenn nein, solltest du dir dieses Urteil nicht erlauben! Ich weiß, wieviel Arbeit sowas scheinbar einfaches macht.
MfG
@Johnes
Also ich finde meine Vorschläge nicht schlecht...😎
Und eine App zu programmieren kann ja nicht so schwer sein!
Da soll es sogar Menschen geben die das können sollen😉
Ich hatte vor gut einem Jahr ein vollständiges Konzept einer App (allerdings für WP) vorgelegt. Alles, was noch gefehlt hätte, war eine API um die Anmeldedaten zu verifzieren.
Ist mit einem Verweis auf die mobile Version abgeschmettert worden. Wenn seitens MT da noch Interesse besteht, schaue ich gerne mal nach ob ich das Heft noch finde.
Zitat:
Und eine App zu programmieren kann ja nicht so schwer sein!
Und schon angefangen zu programmieren? 🙄
Meine Meinung:
Immer wieder kluge Sprüche bringen, ohne nur den geringsten Plan davon zu haben.
Programmierer machen das auch nicht umsonst und eine Konzept ist noch lange keine App. Zudem muss sie auch den Ansprüchen wie Sicherheit und Zuverlässigkeit erfüllen. Ich finde die mobile Version, wenn sie denn mal wieder richtig funktioniert, ganz Okay ... Auf einem Tablet, kann man auch die normale Webversion gut nutzen.
Bei MT sind mir noch keine Sicherheitsprobleme wie aus anderen Foren bekannt, wo meine Daten (eMail & Passworte) geklaut wurden. Wenn man eine App schreibt, die dann vollen Zugriff auf das Forum hat, birgt dies große Risiken. MT basiert eben nicht auf der Quasi-Standard-Forensoftware. Dadurch ist das Forum nicht so schnell angreifbar, wie andere Foren. Eine Lücke gefunden, 1000 Foren offen!
MfG
Ist so nicht ganz richtig. Auch MT basiert im Kern auf einer 08/15 Forensoftware. Wenn ich das richtig im Kopf habe sogar vBulletin.
Die Forensoftware ist lt. MT sehr weit von vB entfernt. Nur der äußere Schein ist ähnlich, da der User das gewohnt ist. MT basiert im Kern nicht auf PHP!
MfG
http://www.motor-talk.de/.../...re-basiert-motortalk-t3073021.html?...
http://www.motor-talk.de/forum/motor-talk-software-t391725.html
🙂
Du willst ernsthaft die Aussage von 2004/2011 als Grundlage nehmen? 🙄
MfG
Ja. Wenn ich mir den Quelltext so ansehe ist da nur um vB rumprogrammiert worden.
Eine komplette Eigenentwicklung würde ich auch begrüßen - glaube aber nicht daran.