ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wird es in naher Zukunft eine Motor-Talk App geben?

Wird es in naher Zukunft eine Motor-Talk App geben?

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 9:19

Guten Morgen,

wie im Titel bereits zu lesen vermisse ich eine Motor-Talk App, da auf einem Tablet oder Smartphone die Seite extrem umständlich daherkommt und das Posten so keinen Spaß macht.

 

Ist da was geplant?

 

MFG Devil

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

wie im Titel bereits zu lesen vermisse ich eine Motor-Talk App

Hi,

 

da muss ich gleich mal fragen, ob Du im "Sagt´s uns" nach diesem Thema gesucht hast? Es gibt einige Threads zu dem Thema.

Kennst Du die mobile Version von Motor-Talk?

 

Grüße

globalwalker

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Dezember 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

wie im Titel bereits zu lesen vermisse ich eine Motor-Talk App

Hi,

 

da muss ich gleich mal fragen, ob Du im "Sagt´s uns" nach diesem Thema gesucht hast? Es gibt einige Threads zu dem Thema.

Kennst Du die mobile Version von Motor-Talk?

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 9:26

Natürlich habe ich gesucht nur leider funktionierte mal wieder die suche zu dem Zeitpunkt nicht :D

Unter Mobile Version meist du das nutzen der normalen Website über Tablet/Smartphone?Berauschend finde ich die wirklich nicht daher meine Frage bezüglich einer App. Da die suche nun aber wieder funktioniert kann man meinen Thread gerne löschen, denn eine App wird es wohl nicht geben

MFG Devil

Erlaube deinem Browser aufm Smartphone mal die mobile Ansicht, dann kommst du da automatisch hin ;)

 

Ich finde die aber auch nicht besonders gut und mag sie nicht nutzen, eine App wäre da deutlich besser...

am 14. Dezember 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

 

Ich finde die aber auch nicht besonders gut und mag sie nicht nutzen, eine App wäre da deutlich besser...

Und was soll die App können???

Ich finde es amüsant, dass immer wieder eine App gefordert wird, aber niemand eine Vorstellung hat, was diese App können soll, wie hoch der Aufwand ist(auch finanziell gesehen) und ob es überhaupt technisch möglich ist, da MT auf einer völlig eigenen Plattform läuft.

Vergleiche mal die App von Spiegel online mit der mobilen Version von MT. Beide Seiten sind in der Form ähnlich, dass sie auf viel Text basieren. Bei beiden mobilen Versionen werden die ganzen Bilder(News usw.) rausgenommen, so dass sich alles nur auf den Text konzentriert. Warum soll eine App es also besser können:confused:

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:01

Mal davon ab das ich ja bereits geschrieben habe das man mein Thread löschen kann, sollte eine App meiner Meinung nach nur das nötigste beinhalten und sich auf das wesentliche konzentrieren~Das Posten von Beiträgen, damit man auf einem Smartphone oder Tablet nicht ewig braucht um eine Seite zu laden. Trotz 100.000er Kabelleitung ist MotorTalk extrem langsam

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Ihr keine Vorschläge bekommt ;)

Wie eine einfache App aussehen kann, zeigt das Hardwareluxx Forum :)

http://www.hardwareluxx.de/.../...id-app-fuers-hardwareluxx-forum.html

MFG Devil

Also die Mobile Site ist eigentlich gut, nur leider der Editor ist nicht so toll. Aber auch die normale Website funktioniert auf dem iPad sehr gut.

was bei der mobilen Version nicht geht ist das man erst mal ins Cockpit muss um auf seine Favoriten zu kommen und wenn man dann was posten will ist das so klein das man städig dran rumdrücken muss bis es passt. Da wäre eine Leiste nach dem Anmelden schön mit Postfach und Favoriten und das der Editor sich auf den Bildschrim des Phones automatisch anpasst.

Gruß Wester

Ich denke mal, zum Thema App ist das letzte Wort noch nicht gesprochen - ein paar MT-Features (wie z.B. Thread-Abos und PN-Eingang) werden ja mit Push-Benachrichtigung noch besser.

 

Es sollte allerdings klar sein, dass es derzeit noch eine Menge anderer Baustellen gibt, die der Entwicklerzeit dringender bedürfen als das Programmieren einer neuen App.

 

Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was 2013 noch so alles bringt ;)

 

 

Gruß

Ralle

Kann es sein, dass die mobile Ansicht momentan nicht funktioniert ?

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Kann es sein, dass die mobile Ansicht momentan nicht funktioniert ?

Bei mir auf jeden Fall nicht!

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Kann es sein, dass die mobile Ansicht momentan nicht funktioniert ?

Bei mir auf jeden Fall nicht!

Bei mir auch nicht:(

Seit letzter Woche Mittwoch oder Donnertag?

Die Werkstatt hat auf die iOS Version verwiesen. Aber auf nem anderen iPhone mit dem alten iOS 6.0 geht es auch nicht...

Zur Sache App: es wird wirklich Zeit mit der Zeit zu gehn;)

Die App sollte folgendes haben: einfacheres schreiben von Texten nach Whatsapp Manier, einbinden von Emoticons, Laden von Bildern erleichtern, sehen wer einem dankt, Push Benachrichtigungen erhalten können, die Möglichkeit die Threads vom Ersteller löschen lassen zu können und vieles mehr...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Zur Sache App: es wird wirklich Zeit mit der Zeit zu gehn;)

Die App sollte folgendes haben: einfacheres schreiben von Texten nach Whatsapp Manier, einbinden von Emoticons, Laden von Bildern erleichtern, sehen wer einem dankt, Push Benachrichtigungen erhalten können, die Möglichkeit die Threads vom Ersteller löschen lassen zu können und vieles mehr...

Der Funktionsumfang einer Appwird wohl kaum über die echte hier im WWW hinaus gehen.

Ich sehe auch die Notwendigkeit einer App welche stabil läuft und weniger Daten verbraucht weil das Layout nur ein mal übertragen wird, wenn es wohl so schwierig ist eine mobile Version für die diversen Endgeräte zu schreiben. Allerdings sind es ja dann zumindest auch wieder 3 Apps für Android/Windows/iOS zu schreiben und zu pflegen....

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Kann es sein, dass die mobile Ansicht momentan nicht funktioniert ?

Nö, auch auf meinem Samsung nicht!

Auf meinem SII geht es auch seit ein paar Tagen nicht mehr, egal mit welchem Browser man rein geht.

Wo muss man sich denn hin wenden damit sich da mal einer drum kümmert?

Habe gerade hier http://www.motor-talk.de/.../...tworten-layout-verkorkst-t4413747.html gesehen, dass sich schon gekümmert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wird es in naher Zukunft eine Motor-Talk App geben?