Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wird es den Gran Tourer auch als Benziner mit Allrad geben?

Wird es den Gran Tourer auch als Benziner mit Allrad geben?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 19:57

Hallo liebe BMW Fahrer

Ich finde den 2er Gran Tourer nicht ungelungen und würde gerne wissen ob es nun den 2er Gran Tourer nach dem Facelift auch weiterhin nur als Diesel mit Allrad geben wird. Gibt es dazu vielleicht Informationen?

Wir fahren als Zweitwagen einen X1 2.0i xDrive, sowas als 2er Gran Tourer mit dem etwas grösseren Kofferraum (Hund und 2 Kinder) wäre als 1.Familienwagen vielleicht mal eine Option. Daher die Frage...

Danke und lg Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@foxtrottt schrieb am 3. März 2018 um 17:57:14 Uhr:

...

Trotzdem fällt der X1 in der Schadstoffeffizienz auf B und der 220i auf C.

Wer's glaubt?

Da wird gerechnet:

https://de.wikipedia.org/.../...rgieverbrauchskennzeichnungsverordnung

Ob das eine sinnvolle Rechnung ist, sollen andere beurteilen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Im BMW Konfigurator ist kein Benziner mit Allrad aufgeführt. Von daher würde ich sagen, nein.

Alles weitere wären nur Spekulationen.

Die Antwort lautet (leider) wohl noch immer nein - und ziemlich sicher auch bis zur Einstellung (auch leider) so. Eigentlich unverständlich, der 220i hat genügend Kraft, auch vier Räder anzutreiben, ein 225 xi im GT ja auch kein Problem. Der Markt dafür dürfte einfach zu klein sein.

ABER: Der GT geht im Schnee auch "nur" mit zwei Rädern angetrieben bemerkenswert gut! Ich sage das nach einem 320 xd und einem 330 xi als Schweizer... Bei uns fiel die Entscheidung bewusst für den Benziner mit dem Verzicht auf Allrad.

Dazu sind auch Haralds berichte seiner Geschäftsfahrzeuge sehr interessant: https://www.motor-talk.de/.../...entlich-unsere-3-at-gts-t6280064.html

Im Hinblick auf die aktuelle Situation rund um den Diesel wird BMW seine Modellstrategie wohl ändern (müssen). Insofern ist m. E. davon auszugehen, das die x-Variante auch mit Benzinmotor angeboten wird. Frage ist natürlich: Wann?

Zitat:

@polofreund123 schrieb am 1. März 2018 um 10:10:17 Uhr:

Im Hinblick auf die aktuelle Situation rund um den Diesel wird BMW seine Modellstrategie wohl ändern (müssen). Insofern ist m. E. davon auszugehen, das die x-Variante auch mit Benzinmotor angeboten wird. Frage ist natürlich: Wann?

Das glaube ich mal nicht. Dann würde das Auto wohl zu schwer und zu viel Benzin verbrauchen.

Also mehr Schadstoffe.

Wird da wohl max. beim Hybrid bleiben mit Allrad als Benziner.

 

Den GT gibts nicht als Hybrid :)

Themenstarteram 2. März 2018 um 9:50

Das mit den Schadstoffen / Gewicht kann ich nicht ganz glauben. Denn es gibt ja auch den X1 mit Benzinmotoren und xDrive. Meine Hoffnung ware halt wirklich eine angepasste Modellstrategie.

Wir haben eine Ferienwohnung, abseits im Berner Oberland. Mit den früheren Fronttrieblern kamen wir oftmals nicht über eine gewisse Passage. Mit dem X1 oder unserem grossen Volvo ist das seit Allrad kein Problem mehr.

Ich glaube eher nicht, dass der GT mit Allrad kommen wird. BMW scheint zu versuchen, die Kunden Richtung X1 treiben zu wollen, weil da die Marge besser ist. Wie Du richtig geschrieben hast, gibt es den X1 mit Benziner und Allrad.

Es ist doch im Gespräch, dass es keinen Nachfolger für den GT geben soll. Wieso sollte BMW dann jetzt noch etwas an der Motoren-Antriebskombination ändern?

Es geht wohl auch um den Flottenverbrauch bei BMW.Da es mit Gewalt versucht wird den Diesel zu vernichten,werden wohl viele auf Benziner umsteigen.2020 kommt die EU mit neue ,schärfere CO2 Werte.Da diese direkt vom Verbrauch abhängen,wird der Benziner angeprangert.

Zitat:

@MPowerMike schrieb am 2. März 2018 um 12:55:32 Uhr:

Es geht wohl auch um den Flottenverbrauch bei BMW.Da es mit Gewalt versucht wird den Diesel zu vernichten,werden wohl viele auf Benziner umsteigen.2020 kommt die EU mit neue ,schärfere CO2 Werte.Da diese direkt vom Verbrauch abhängen,wird der Benziner angeprangert.

Bin ja gespannt was das wird. Da werden bestimmt Werte aus dem Zylinder gezogen dass es nur so eine Freude ist.

Ich habe mal ein wenig verglichen.

Der neue X1 2.0 Benziner hat den gleichen Motor und das gleiche Getriebe wie der 220i GT Automatik.

Er wiegt rund 70Kg mehr und muß im Fall des Falles 2 Räder mehr antreiben. Der CW Wert wird wohl auch nicht besser sein als beim 220i.

Trotzdem fällt der X1 in der Schadstoffeffizienz auf B und der 220i auf C.

Wer's glaubt?

Zitat:

@foxtrottt schrieb am 3. März 2018 um 17:57:14 Uhr:

...

Trotzdem fällt der X1 in der Schadstoffeffizienz auf B und der 220i auf C.

Wer's glaubt?

Da wird gerechnet:

https://de.wikipedia.org/.../...rgieverbrauchskennzeichnungsverordnung

Ob das eine sinnvolle Rechnung ist, sollen andere beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wird es den Gran Tourer auch als Benziner mit Allrad geben?