1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wird der Signum nun eingestellt oder nicht?

Wird der Signum nun eingestellt oder nicht?

Opel Vectra C

Hallo,
vor ein paar Monaten stand in der Presse das der Opel Signum in der nahen Zukunft nicht mehr produziert wird.
Nun war ich gestern bei meinem Opel Händler weil ich mich aktuell für einen Signum interessiere, und er meint das stimmt nicht, die Meldung damals wäre falsch.
Was bitte schön stimmt denn?
Vielen Dank
JD

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also die damalige Meldung in der Presse war tatsächlich falsch und wurde auch seitens Opel dementiert.
Aber ob er einen Nachfoger bekommt,weis keiner. Warscheinlich nicht.
omileg

Zitat:

Original geschrieben von jd_cort

Hallo,
vor ein paar Monaten stand in der Presse das der Opel Signum in der nahen Zukunft nicht mehr produziert wird.
Nun war ich gestern bei meinem Opel Händler weil ich mich aktuell für einen Signum interessiere, und er meint das stimmt nicht, die Meldung damals wäre falsch.
Was bitte schön stimmt denn?
Vielen Dank
JD

Naja, kommt darauf an wie man "nahe Zukunft" definiert. Mitte? 2008 ist def. schluss, dann kommt der Insignia.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Also die damalige Meldung in der Presse war tatsächlich falsch und wurde auch seitens Opel dementiert.
omileg

Mensch Omileg, setz doch endlich mal Deine Opel-Brille ab. Die Pressemeldung war definitiv nicht falsch. Und die FOH wurden mit Durchhalte-Parolen per Fax versorgt.

Definitiv wird der Opel Signum zur Einführung des Insignia eingestellt.

jap. aber der insignia wechselt nicht den signum ab, sondern den vectra. der wird auch eingestellt.
dass der signum eingestellt wird ist aber schon länger klar. was der händler sagt, dadrauf kann man nciht immer was geben. ich fahre den neuen corsa und letztes jahr im september oder so kamen irgendwann neue motoren. ich hatte vorher noch gefragt, ob sich nach der werkspause irgendwas ändern wird (neue motoren oder neue ausstattungen etc) und der händler meinte nur "nö es kommt nur n gsi" weil ich hatte vorher noch extra gefragt, ob ein diesel mit easytronic kommt.
naja und eine woche später ruft der händler mit ner guten nachricht an, dass doch n diesel mit easytronic jetzt folgt ^^
also die händler wissen manchmal selber nicht so ganz bescheid. im internet verbreitet sich viel misst, aber auch nützliches.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Mensch Omileg, setz doch endlich mal Deine Opel-Brille ab.

Ich bin dafür, hier eine virtuelle Kaffeekasse einzurichten, in die jeder 5€ einzahlen muss, der diesen bescheuerten Begriff "Opel-Brille" benutzt.

;)

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Mensch Omileg, setz doch endlich mal Deine Opel-Brille ab.

Ich bin dafür, hier eine virtuelle Kaffeekasse einzurichten, in die jeder 5€ einzahlen muss, der diesen bescheuerten Begriff "Opel-Brille" benutzt. ;)
Gruß
Michael

bin ich auch dafur ! toleranz gegenüber anderer leute meinung scheint wohl auch nicht so selbstverständlich zu sein wie man manchmal annimmt....

Was hat es mit einer 'Meinung' zu tun, wenn hier falsche Fakten gepostet werden ?
Dass Omileg pro Opel ist, dürfte hinlänglich bekannt sein und diese Tatsache ist mir auch egal. Aber er soll sich auch hier an die Fakten halten.

Zitat:

Was hat es mit einer 'Meinung' zu tun, wenn hier falsche Fakten gepostet werden ?

Fakten oder Wahrscheinlichkeit? Hier wird doch nur über Auffassungen gestritten.

MfG BlackTM

Ich zitiere mal eine der zahlreichen Pressemeldungen:
Nach einem Bericht des Magazins "auto motor und sport" unter Berufung auf das Unternehmen, hat GM Europa-Chef Carl-Peter Forster bereits entschieden, dass der Signum ersatzlos gestrichen wird. Die Produktion des im Stammwerk Rüsselsheim gebauten Modells soll den angaben zufolge mit dem Modellwechsel im Sommer 2008 eingestellt werden.
Was hat das noch mit Wahrscheinlichkeit zu tun ?
Ausserdem wären doch schon längst Informationen durchgesickert, wenn man an eine Neuauflage auf Insignia-Basis nachdenken würde.
Was noch nicht fest steht (angeblich) ist die Einstellung des Tigra. Nachdem man aber keinerlei Anstrengungen mehr in den Tigra gestellt hat und es momentan durch die Händler regelrecht blockiert wird, einen neuen Tigra zu bestellen, dürfte das bei dem auch nur noch eine Frage der Zeit sein.
Aber hey, was solls? Ist doch völlig legitime Marktwirtschaft. Wenn ein Produkt nicht erfolgreich ist, muss ich entweder über eine Änderung nachdenken oder das Produkt einstellen. So einfach ist das.

Zitat:

Aber hey, was solls? Ist doch völlig legitime Marktwirtschaft. Wenn ein Produkt nicht erfolgreich ist, muss ich entweder über eine Änderung nachdenken oder das Produkt einstellen. So einfach ist das.

Das erscheint mir ganz logisch. Aber wie sieht es mit dem Caravan aus? Wird er so lange gebaut bis es den Insignia Caravan zu kaufen gibt, Oder ist da auch Schluß Mitte 08?

Wenn Opel tatsächlich plant wieder eine "echte" Oberklasse zu bauen, bleibt für den Signum einfach kein Platz mehr in der Modellpalette. Schade um das schöne Auto. :(
Andererseits, wenn der Insignia Caravan nicht wieder so riesig im Vergleich zur Limousine wird, kann man ja den nehmen. Ich hätte jedenfalls auch gerne einen schnittigen 4,60 m Kombi statt meines Signum genommen.

War der Signum überhaupt jemals für die Oberklasse vorgesehen ? Maximal für die obere Mittelklasse.
Mehr hat eine Variante eines Vectra einfach nicht hergegeben. Nachdem er sich bis zur B-Säule überhaupt nicht unterschieden hat, war es schon fast naheliegend, dass Opel damit niemals in die Domäne anderer Hersteller eindringen kann.
Nicht umsonst sprach Opel selbst von der 'Signum-Class'.
Ich persönlich finde es schade, weil der Signum durchaus seine Stärken hat. Aber es gibt eben zu wenige Kunden in der Zielgruppe.
Aber was ich von dieser dämlichen Klasseneinteilung halte, habe ich ja schon mehrfach geschrieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Ich bin dafür, hier eine virtuelle Kaffeekasse einzurichten, in die jeder 5€ einzahlen muss, der diesen bescheuerten Begriff "Opel-Brille" benutzt. ;)
Gruß
Michael

bin ich auch dafur ! toleranz gegenüber anderer leute meinung scheint wohl auch nicht so selbstverständlich zu sein wie man manchmal annimmt....

Anderer Leute Meinung? Schön und gut, es nervt nur langsam wenn ständig von der gleichen Person "Opel, Opel über alles" Parolen kommen.:rolleyes:

P.S.: Interessant das es nicht nur mir aufgefallen ist -> im Kia Forum hat er damit auch schon gewildert.:D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

omileg

Mensch Omileg, setz doch endlich mal Deine Opel-Brille ab. Die Pressemeldung war definitiv nicht falsch. Und die FOH wurden mit Durchhalte-Parolen per Fax versorgt.
Definitiv wird der Opel Signum zur Einführung des Insignia eingestellt.

Wenn du mich zitierst,dann interpretiere mich auch richtig. Was hat das mit Opelbrille zu tun.

Es wurde dementiert von Opel genauso wie die Aussage,das der Tigra eingestellt werden sollte zu der Zeit.

Und ausserdem habe ich geschrieben,das er warscheinlich

keinen

Nachfolger bekommen wird.

:rolleyes:

omileg

Deine Antwort