1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wird der Signum nun eingestellt oder nicht?

Wird der Signum nun eingestellt oder nicht?

Opel Vectra C

Hallo,
vor ein paar Monaten stand in der Presse das der Opel Signum in der nahen Zukunft nicht mehr produziert wird.
Nun war ich gestern bei meinem Opel Händler weil ich mich aktuell für einen Signum interessiere, und er meint das stimmt nicht, die Meldung damals wäre falsch.
Was bitte schön stimmt denn?
Vielen Dank
JD

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich zitiere mal eine der zahlreichen Pressemeldungen:
Nach einem Bericht des Magazins "auto motor und sport" unter Berufung auf das Unternehmen, hat GM Europa-Chef Carl-Peter Forster bereits entschieden, dass der Signum ersatzlos gestrichen wird. Die Produktion des im Stammwerk Rüsselsheim gebauten Modells soll den angaben zufolge mit dem Modellwechsel im Sommer 2008 eingestellt werden.
Was hat das noch mit Wahrscheinlichkeit zu tun ?
Ausserdem wären doch schon längst Informationen durchgesickert, wenn man an eine Neuauflage auf Insignia-Basis nachdenken würde.
Was noch nicht fest steht (angeblich) ist die Einstellung des Tigra. Nachdem man aber keinerlei Anstrengungen mehr in den Tigra gestellt hat und es momentan durch die Händler regelrecht blockiert wird, einen neuen Tigra zu bestellen, dürfte das bei dem auch nur noch eine Frage der Zeit sein.
Aber hey, was solls? Ist doch völlig legitime Marktwirtschaft. Wenn ein Produkt nicht erfolgreich ist, muss ich entweder über eine Änderung nachdenken oder das Produkt einstellen. So einfach ist das.

Ganz genau Herr Kerberos. Keinen Nachfolger,weil ersatzlos gestrichen.Hat auch keiner bestritten.

Worum es aber ging, soweit ich das mitbekommen hatte war die damals in der Presse aufgetauchte Aussage,dass man vorzeitig die Einstellung des Signums und nicht erst 2008 in Erwägung ziehe.

Und diese Aussagen wurden von Opel dementiert.

omileg

Wo steht da irgendwo was von vorzeitiger Einstellung ?
Kann ich nirgends finden.

Also fest steht- den Signum II wird es nicht geben!
Bleiben also-
Insignia 4 Türer
Insignia 5 Türer
Insignia Caravan
später dann (evtl., wahrscheinlich, möglicherweise...)
Insignia Coupé

also um mich mal einzumischen
in der Autobild wird der insignia klar als veci nachfolger dargestellt und ein auslaufen des signums...
es wird jedoch auch erwaehnt dass es einen *rolf* omega nachfolger geben soll...
man ueberspringt als den siggi einfach (verbal zummindest)
wenn ich daraus nun schlussfolgere.. es muesste also sogar ein hecktriebler sein...
mich aergert einbisschen das opel meint der siggi waehre ein fehlschlag..
sie haben ihn lediglich falsch positioniert und zu teuer (zumindest wenn neu) .. verkauft...
das konzept find ich genial.. (und nicht nur weil ich einen fahre..)
greetings
genuss

Zitat:

... in der Autobild ...

;)
Deine Antwort