Wird der Lodgy im Januar mit Winterreifen ausgeliefert?
Blöde Frage,
mein Lodgy kommt in KW2/2013.
Hat der dann Winterschlappen drauf oder muss ich mich da extra drum kümmern?
Und noch ne zweite Frage habe ich: Ich habe das Wägelchen finanziert. Der Hädler hat das gleich vor Ort fertig gemacht. Nun frage ich mich, bekomme ich noch extra Post von der Bank, muss ich denen noch was schicken, oder macht das komplett der Händler? Die werden ja nen Gehaltsnachweis oder ähnliches wollen.
Grüße
Zwiebelhirsch
Beste Antwort im Thema
Neuwagen werden grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert - egal bei welchem Hersteller. Muss man sich schon selbst drum kümmern.
29 Antworten
Ist dir schonmal aufgefallen, dass die gängigsten Reifen schon seit Wochen ausverkauft sind? Warum wohl? Ich war's nicht 😉 !
September/Oktober ist zumindest bei uns definitiv kein Sommer mehr ... 😁
Zitat:
Brennstoff, Winterreifen, Snowboard kauft man im Sommer 😁
Moin,
schon spaßig.
Selbst im Oktober konnten mir hier in der Gegend mehrere Reifenhändler keine Kompletträder (mit Stahlfelgen) für den Lodgy liefern.
Der Grund waren die nicht erhältlichen Felgen, sagte man.
Es ist ja für den Handel absolut überraschend, dass gerade neu auf den Markt gekommene Autos Winterreifen benötigen.
Zitat:
Original geschrieben von tomruevel
Selbst im Oktober konnten mir hier in der Gegend mehrere Reifenhändler keine Kompletträder (mit Stahlfelgen) für den Lodgy liefern.
Die lokalen Dacia-Renault-AHer haben den Zusatzmarkt schon verschmeckt. Stahlfelgen horten
und mit Billigreifen teuer verkaufen. eh klar.
Die nehmen das Geld von den lebendigen Dacia-Fahrern, woher sonst?
Ein lokaler Renault-Händler wollte f. den ganzen Stahlfelgen-Rädersatz rd. 879 euro. Vor einer Woche angefragt,
für einen Lodgy, 15" Standard wohlgemerkt.
15" Stahlfelgen f. Lodgy, ab 43 euro bei ebay
Moin,
man kann es natürlich mit solchen Mondpreisen versuchen.
Persönlich habe ich etwas € 50,00 mehr bezahlt als bei den preiswerten Angeboten bei dem Auktionshaus mit vergleichbaren Reifen.
Bei den Auktionsangeboten fehlt aber immer noch die Montage am Fahrzeug und ein Satz Radbolzen.
Und schon ist der Unterschied nicht der Rede wert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AgentHasenbeutel007
Die lokalen Dacia-Renault-AHer haben den Zusatzmarkt schon verschmeckt. Stahlfelgen hortenZitat:
und mit Billigreifen teuer verkaufen. eh klar.
Die nehmen das Geld von den lebendigen Dacia-Fahrern, woher sonst?Ein lokaler Renault-Händler wollte f. den ganzen Stahlfelgen-Rädersatz rd. 879 euro. Vor einer Woche angefragt,
für einen Lodgy, 15" Standard wohlgemerkt.15" Stahlfelgen f. Lodgy, ab 43 euro bei ebay
dann stell das Angebot mal hier rein.
Gruß Günter
Zitat:
Original geschrieben von Günter
dann stell das Angebot mal hier rein.
Gruß Günter
Stahlfelge DACIA LODGY (SD) 6x15 ET40 NEU
Artikelnummer: 310454108798
190 euro, incl. Versandkosten, unverhandelt.
Rabatt aushandeln + Rechnung, unabhängig vom ebay/paypal-scheixs
Zitat:
Moin,hier schon mal die Stahlfelgen:
ebayKlapp nicht so ganz mit den € 43.
wenn du via paypal ebay s - Rachen befüllst und nicht telefonisch nachverhandelst, dann darfst du gerne
deinen überteuerten Stahl-Felgen-Satz f. 260 euro nehmen?
Oder gleich einen ganzen Satz f. schlampige 470 euro? ( bereits fertig montiert )
http://www.ebay.de/.../310498790329?...
Reifeneinzelpreis 60 euro
http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
ab 300 euro gibt es bereits alu. Vorteil: Da sparst du dir die Plastikabdeckungen, die bei jeder Kurve wegkugeln.
http://www.ebay.de/.../150932616153?...
Moin,
bei solchen Summen wie für die Felgen würde ich nie auf die Idee kommen mit einer ungesicherten Zahlungsweise zu arbeiten. Also entweder Nachnahme (kostet) ode rpaypal (gibt evtl keinen Nachlaß).
Und es ist schön mit den Reifenangeboten.
Auf den Preis kommt aber immer noch Montieren, auswuchten und Montage am Fahrzeug
Und wieder die Radbolzen sofern man Alufelgen hat.
Macht in Deinem Beispiel dann pro Rad € 103 und Montage, Auswuchten etc so bei € 115 sind wir bei einem realistischen Preis.
Dazu dann noch 2 mal zum Reifendienst oder warten.
Mein Dacia Händler hattte mir zu Wahl gestellt:
4 Winterkompletträder auf 15" Stahlfelge für 460€ ,oder
4 Winterreifen (Conti) auf die vorhanden 16" Alufelgen umzubasteln für 480€ und die Sommerreifen in den Kofferraum. Hab mich dann für Variante 2 entschieden, da ich mir eh für den Sommer "schöne"Felgen holen möchte.
Zitat:
Macht in Deinem Beispiel dann pro Rad € 103 und Montage, Auswuchten etc so bei € 115 sind wir bei einem realistischen Preis.
Dazu dann noch 2 mal zum Reifendienst oder warten.
Bei deinem Angebot sind aber keine Radbolzen laut Beschreibung dabei; gibt es wohl im Shop
http://www.ebay.de/.../251169963877?...Was soll an dem Angebot nun besser sein, bei den überteuerten Felgen zum sensationellen Preis von 260 euro, nackt ohne Reifen, ohne Schrauben?😕
Bei dem Komplettangebot bist du bei rd. 415 euro dabei, incl. Montage der Reifen + Lieferung
frei Haus. Für die Montage kommen pro Reifen noch 17 euro dazu, ob lokal oder vom Versender montiert,
man spart sich den Weg zum Reifenmontierer.
Schrauben: 1,05 euro x 16, incl. Versand oder beim Renaulthändler f. 50 euro im Sack?
http://www.ebay.de/.../251188753130?...
Reifen montieren mit Drehmoment? 2 halbe Bier und 40 Minuten Zeit.
Und ja nicht die Kupferpaste vergessen 😁
Zitat:
Schrauben: 1,05 euro x 16, incl. Versand oder beim Renaulthändler f. 50 euro im Sack?
Moin,
bleib doch einfach mal auf dem Teppich.
Für genau den von Dir genannten Betrag bei ebay gabs die Radbolzen auch bei Renault.
In dem genannten Sack.
Also auch weit von den genannten € 50 weg.
Zitat:
Original geschrieben von Heimi
Mein Dacia Händler hattte mir zu Wahl gestellt:
4 Winterkompletträder auf 15" Stahlfelge für 460€ ,oder
4 Winterreifen (Conti) auf die vorhanden 16" Alufelgen umzubasteln für 480€ und die Sommerreifen in den Kofferraum. Hab mich dann für Variante 2 entschieden, da ich mir eh für den Sommer "schöne"Felgen holen möchte.
Die 16" sind ein undankbares Maß. Wenn Reifen, dann 15" oder gleich 17".
Wäre mit den 15"er Standard-Stahlfelgen zum Reifenhändler und hätte reifendirekt-Schlappen drauf montieren lassen. Die Sommer zu ebay und von dem Geld + Zuschlag ordentliche
17"er.
Die Lodgy 16" Felgen kosten schon allein rd. 500 euro Aufpreis bei Dacia. legt man pro Felge noch einen 50er drauf, bekommt man was Exklusiveres - was sich später auch wieder besser verkaufen lässt.
so muss er ausschauen, der Logy, genau so 😁
http://www.abload.de/img/1pur6p.jpg
Zitat:
bleib doch einfach mal auf dem Teppich.Für genau den von Dir genannten Betrag bei ebay gabs die Radbolzen auch bei Renault.
In dem genannten Sack.
Also auch weit von den genannten € 50 weg.
Das glaub ich nicht. Kosten 50 euro.
10 euro allein der Sprit zum AH, dann Brotzeit am Dönerstand 15 euro, mit Baklava + Espresso, der Rest für die Schrauben.
Die von Renault nehmen schon ordentlich Gelder ab, wenn die "DACIA" hören. Da muss nur am
Telefon schon DACIA einer rufen, hauen die gleich einen Zuschlag drauf.
DACIA hört man im Renault-AH nicht gerne.
Zitat:
Original geschrieben von AgentHasenbeutel007
Die 16" sind ein undankbares Maß. Wenn Reifen, dann 15" oder gleich 17".
Wäre mit den 15"er Standard-Stahlfelgen zum Reifenhändler und hätte reifendirekt-Schlappen drauf montieren lassen. Die Sommer zu ebay und von dem Geld + Zuschlag ordentliche
17"er.
Die Lodgy 16" Felgen kosten schon allein rd. 500 euro Aufpreis bei Dacia. legt man pro Felge noch einen 50er drauf, bekommt man was Exklusiveres - was sich später auch wieder besser verkaufen lässt.so muss er ausschauen, der Logy, genau so 😁
http://www.abload.de/img/1pur6p.jpg
Jo, aber die 16" waren eh schon bei der Ausstattungsvariante dabei.
Die Sommerreifen hatte ich auch vor zu verticken und dann im Sommer 17" druff 😉