wird der 124er mal ein Klassiker?
was meint die community denn dazu?
o.k., bislang ist noch jeder Mercedes im Laufe seines Lebens zu einem beliebten Sammlerstueck geworden. Nur, ist der 124er nicht in zu grossen Stueckzahlen gebaut worden, stellt er nicht doch schon einen brachialen Sprung in die Neuzeit dar (mit all den elektronischen Helferlein) ?
Ich koennte aus Familienbesitz ein gut erhaltenen 91'er 260er bekommen, der ist eigentlich noch viel zu schade fuer den Balkan, obwohl er mir vom Raumangebot im Prinzip zu klein ist (kein Kombi, hinter mir kann man nur sitzen, wenn ich auch den Sitz vorschiebe). Nun, ich werd ihn wohl erst mal nicht ausschlagen, nur wird dieses Auto in mittlerer Zukunft wirklich einmal von der Menschheit mit nostalgischen Gefuehlen betrachtet werden?
Was ist Euer feeling bzgl der Zukunft des 124'ers ?
Danke HES
19 Antworten
Dass es von der Ausstattung abhängt, ob ein Auto ein Klassiker wird, wage ich zu bezweifeln. Man wird eines Tages sagen: kuck mal, ne alte E-Klasse und da ist es egal, welche Ausstatung oder Farbe er hat. Ohne jeden Zweifel wird die Limo zum Klassiker, da sie das Basismodell ist - ist doch wie beim 123er.
Ich werd meinen auf jeden Fall NIE verkaufen -der bekommt ein schönes trocknes Plätzchen in der Garage!!
Robert
Klassiker oder nicht, mit meinem 124er (500E) will
ich mal in die Rente gehen.
Bin gespannt wer länger aushält, er oder ich.
mfg
eg49
jetzt...
...muss ich doch mal fragen: was bitteschön heisst Mopf1 oder Mopf2? Das es was mitm Facelifting zu tun denke ich mir, aber was genau?
Gruss, Keulinchen
Modellpflege