Wird das teuer?
Hallo zusammen!
Meine Frau hat gestern durch eine "kleine Unachtsamkeit" unseren Touran im hinteren Bereich der Beifahrerseite demoliert.
Die Fotos habe ich hier mal beigefügt.
Kann mir jemand sagen, wie tuer so etwas werden kann?
Da ist jede Menge Lack ab, bis auf das Blech, welches auch noch heftig "verbogen" ist. Die Felge hat auch was mitbekommen...
Würde sagen, dass hat sich gelohnt. Den Urlaub können wir wohl canceln...
LG
Alex
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RickA1973
schätze mal mit Tür ausbeulen so um die 1200 Euromit neuer Tür natürlich erheblich teurer
...du solltest lieber den BVB anfeuern, statt hier Fragen zu beantworten ;-)
Danke. Was meinst du, würde eine neue Tür kosten?
Mein alter Herr meinte, dass könne man nicht ausbeulen, das würde gespachtelt werden. Stimmt das?
Das mit dem BVB mache ich nebenbei....
Man kann auf dem Bild nicht genau erkennen wie tief die Tür eingedrückt ist.
Ob da die Smart-Repair Buden noch was rausholen können????
Du mußt aber bei einer neuen Tür bedenken, das Ein/Ausbau dazu kommt, komplett lackieren, Fenster Ein/Ausbau etc....
Wenn die nicht total Schrott ist, dann laß spachteln, evtl. geht auch verzinnen (wenn es nicht zu groß ist)...hat den Vorteil, das auch ein Magnet weiterhin haftet
Wie gesagt: 1200 war geschätzt, da an meinem Firmen Vivaro der Schaden ähnlich war, da waren es 1700 Euro (Schaden war größer)
Was natürlich auch noch ein Problem ist beim Spachteln...es wird wahrscheinlich bis auf die Verzinkung runter geschliffen....evtl. sogar mehr...das wäre schlecht, aber es ist nicht so eine markante Stelle die rosten wird
Ich hatte einen ähnlichen Schaden vor 3 Jahren an meinem verblichenen Golf IV Variant. Mit Smart Repair ist da nichts mehr zu machen gewesen. Ausbeulen, Spachteln, Schleifen, Lackieren. Hat mich damals rund 800 Förderationsdukaten gekostet. Und das war schon ein Freundschaftspreis. Wie gesagt ist 3 Jahre her und die schleichende Inflation gerechnet... Lass dir von ein paar Lackbuden Angebote machen und dann wähl aus.
Ähnliche Themen
Tür ausbeulen ist nicht besonders.
Das wirst immer sehn, und Spachteln ist auch so eine Sache, da die Tür beim Zuschlagen immer etwas schwingt. Würd ich machen, wenn ich das Auto schnell verkaufen möchte, als Blender.
Ansonsten ist eine neue Tür alternativlos. Schau mal in Eb.y, da bekommst ab und an mal Türen vom Verwerter. Immer die bessere Wahl.
habt ihr denn keine vollkasko-versicherung, manchmal vergisst man sowas ja im eifer (schrecken) des gefechts.
(für unseren touran kostet die jährlich knapp 118 €, ich denke, das lohnt immer.)
Zitat:
...hat den Vorteil, das auch ein Magnet weiterhin haftet
[Klugscheißmodus ON]
Zinn....Magnet....hab ich da was in der Schule verpasst?
Ich denke mal, das der Vorteil vom Verzinnen wo anders liegt.
[Klugscheißmodus OFF]
Gruß Micha
Hallo Micha
Du hast gut in der Schule aufgepasst.
Es gibt nur 3 Metalle die magnetisch sind.
Eisen, Nickel und Kobalt.
Viktor
also wir hatten letztes jahr im dez. auch einen seitlichen schaden von der beifahrertür bis zur hinteren stossstange, hintere tür wurde ausgetauscht der schaden im gesamten betrug knapp 3000,--
herzlichen glückwunsch
mfg
Spiedyone
bei so einem Schaden wäre es schön, wenn es ein Reparatur-Leasing geben würde ( Laufzeit 36 Monate ohne KM-Begrenzung). Neee Spaß beiseite, laß die Rep machen, denn so sieht der Wagen gammelig aus.
Zitat:
Original geschrieben von michi-t
[Klugscheißmodus ON]Zitat:
...hat den Vorteil, das auch ein Magnet weiterhin haftet
Zinn....Magnet....hab ich da was in der Schule verpasst?
Ich denke mal, das der Vorteil vom Verzinnen wo anders liegt.
[Klugscheißmodus OFF]Gruß Micha
Hätte ich besser vorher mal gegoogled....ich dummerchen , oh das schreibt man GROß
....na, dass sind ja Aussichten...
Mein Vater hat einen guten Bekannten, der eine Autowerkstatt besitzt. Der macht noch etwas gelegentlich. Der hat früher Unfallfahrzeuge wieder so hergerichtet, dass man damit wieder fahren konnte.
Glaube, dass ist augenblicklich die beste Wahl. Habe noch keine Angaben darüber, was gemacht werden muss. Denke mal, heute Abend bin ich schlauer... Glaubt mir das jemand, wenn ich sage, dass ich kotzen könnte???
LG
Alex
P.S. Was kostet eine Tür?
Solche Sachen können doch passieren, wir hatten sowas im Laufe von 3 Jahren einmal links (ich) und einmal rechts (meine Frau). Das erst Mal liessen wir es reparieren (zusammen mit einer Hecktürbeule). Der zweite Schaden blieb bis zum Verkauf.
Ich würde den Schaden auch zwischen 1500-2000 Euro ansiedeln, bei Aufsuchen einer Lackiererei etwa 300-400 Euro weniger. Ob die Tür zu retten ist, ist Ansichtsache...
Hast du eine Vollkasko Versicherung?
Hole dir erstmal einen Kostenvoranschlag, bei der Werkstatt deiner Wahl und dann ist es eine Rechensache ob es sich lohnt das über die Versicherung laufen zu lassen, sofern VK