Wird das Grüssen immer weniger?

Hallo zusammen,

fahre nach paar Jahren Motorrad-Abstinenz jetzt seit guten Jahr wieder Bike(600er Kawa). Und meiner Meinung nach lässt die Bereitschaft sich zu grüssen stark nach, was ich persönlich schade finde. Das Autofahrer sich nicht um liegengebliebende Autos
kümmern ist ja schon fast immer so gewesen, aber Mopped Fahrer haben sich meist geholfen, wenn eine Notsituation zu erkennen
war. Fände es wirklich schade wenn der ehemals gute Zusammenhalt nach und nach wegbröckelt.
Und meist sind es, nach meinen Erfahrungen Fahrer von Choppern(vor allem Harleys)und junge Fahrer die nicht grüssen.
Was meint ihr dazu?

Die Linke zum Gruss,

Kamikaze1970

Beste Antwort im Thema

Zumindest die Grussfreds werden nicht weniger.

Mit ichfahrenichtmotorradumanderezugrüßen Gruss

214 weitere Antworten
214 Antworten

Aaaaalso: Nachdem ich heute eine neue Kombination ausprobiert habe - sprich Angstrand minimieren + teilweise beliebte Strecke + bestes Wetter - muss ich ehrlich sagen, dass ich das Gegrüße irgendwann auch gelassen habe. Auf den kleinen Landstraßen, wo mir auf 5 km maximal 2 Moppeds entgegenkommen, macht das Grüßen Spaß. Aber auf der B48 vom Johanniskreuz nach Hochspeyer ist's ein Graus. So ganz allmählich verstehe ich die Grußmuffel...

Mir ist heute einer in einer Rechtskurve entgegengewackelt, der hätte vor lauter Grüßen fast einen Abflug gemacht. Scheinbar hat der sich so über seinen Führerschein oder sein neues Mopped gefreut dass er jeden auch in jeder Situation grüßen musste.

Ich hab dabei eher abgewunken!

Ich denke auch mit dem Grüßen ist es weniger geworden, wobei ich auch nicht immer Grüße, z.B. wenn´s die Verkehrslage einfach nicht erlaubt.
Schade ist nur, fällt mir immer wieder auf, d. bei diversen Treffen, statt geredet immer nur gegafft wird.
Viele kommen ja auch schon in Gruppen, da kennt man sich und ist für sich.
Ich schlürfe dann immer mein Käffchen und kann mich darüber nur amüsieren. Werde zwar auch begafft aber erst nachdem mein Käffchen getrunken, ich wieder auf´s Möpi steige, spätestens dann die Verfolgung aufgenommen wird und man mich an der ersten Ampel anquatscht.
In dem Sinne, bis zur nächsten Ampel😉
Gruß

Yvo123

Ich grüß eigentlich nur zwischen 31.09. und 28/29.02. oder jetzt halt auf nicht viel befahrenen Strecken. Auf manchen Strecken kommt man sonst ausm Grüßen gar nicht mehr raus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

........................Auf manchen Strecken kommt man sonst ausm Grüßen gar nicht mehr raus.

.................... wobei wir wieder bei der dritten, automatischen Winkhand am Moped wären. Solche Hände gibt es auch als Fliegenklatschen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

.................... wobei wir wieder bei der dritten, automatischen Winkhand am Moped wären. Solche Hände gibt es auch als Fliegenklatschen.😁

Und wenn dir dann ein anderer Verkehrsteilnehmer zu nahe kommt, dann machste batsch*batsch*batsch😁

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

......Und wenn dir dann ein anderer Verkehrsteilnehmer zu nahe kommt, dann machste batsch*batsch*batsch😁

Perfekt, super Idee 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Und wenn dir dann ein anderer Verkehrsteilnehmer zu nahe kommt, dann machste batsch*batsch*batsch😁

ich sag euch...das ist ne echte marktlücke😉

so als scherzartikel wie diese bekloppten irokesen zum aufnoppen auf den helmen😉

MFG

lupaxy

PS: Man sollte sich schnellstens die rechte sichern...😛

Zitat:

ich sag euch...das ist ne echte marktlücke😉
so als scherzartikel wie diese bekloppten irokesen zum aufnoppen auf den helmen😉
MFG
lupaxy

PS: Man sollte sich schnellstens die rechte sichern...😛

Die Linke -nich die Rechte!😁

Aber aufpassen, sonst gibt es noch Aktionen á la Ducati fahrer contra BMW Cabrio😁

Gruß Patrick

Hm, heute hat mich wieder einer gegrüßt...
Liegt auf seinem Mopped, schulter aufem linken Lenker und linke Hand hängt runter.
Ich glaube der wollte nur seine Fingernägel kurzmachen 😁
Hab zurückgegrüßt und der Fahrlehrer hat nüchts gesagt.
Auch nicht als ich gleich bei der ersten Autobahnfahrt die höchstgeschwindigkeit der Maschine gefahren bin.... (nur 170 -.-)

Ich hab vorhin nen Fahrschüler gegrüßt, während ich meinen Rücken gestreckt habe. Du fährst nicht zufällig in Mannheim?

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Hm, heute hat mich wieder einer gegrüßt...
Liegt auf seinem Mopped, schulter aufem linken Lenker und linke Hand hängt runter.
Ich glaube der wollte nur seine Fingernägel kurzmachen 😁
Hab zurückgegrüßt und der Fahrlehrer hat nüchts gesagt.
Auch nicht als ich gleich bei der ersten Autobahnfahrt die höchstgeschwindigkeit der Maschine gefahren bin.... (nur 170 -.-)

So eine lahme Gurke!😁

Ich habe heute auch gegrüßt -keine Antwort - stell ich doch fest, dass ich im Auto sitz......

Vielleicht war er am ab nippeln, und du durftest sein letztes Lebenszeichen sehen😁

Aber mal ernsthaft, warum sollte man einen Fahrschüler nicht grüßen? Ist doch nichts dabei.

@jenhls: Wenn ich im Herbst meinen FS anfange, und im Somme meine Maschine habe, dann müssen wir uns mal treffen, und ne Runde fahren😁 Mannheim ist 12km von mir weg, und Ludwigshafen ist 17km entfernt. Demnach wohne ich im Kreis Bergstraße. Aber muss ich mal den FS anfangen. Beim Meisch in Weinheim, der hat ne Niederlassung bei uns im Ort🙂

Gruß Patrick

es wird immer und zu jeder gelegenheit gegrüßt, wenns sein muss wedele ich mit beiden armen damit es der andere auch rallt, zum teil auch sitztend auf dem tank und mit beiden füßen 😎

die linke zum gruß

Deine Antwort