Wird das Display bei Nacht nicht dunkler ?
Hatte gestern Nacht bei einer Fahrt das Radio an, dabei viel mir auf das mir das Display für die Nachtfahrt viel zu hell war, hat mich schon etwas geblendet und auch abgelenkt.
Hab nun heute Morgen mal in den Einstellung nachgesehen, und folgendes gefunden :
Display Helligkeit Einstellungen: Tag
Nacht
* Automatisch
Also waren meine Einstellungen auf Automatisch, nur warum ist dann das Display so hell bei Nacht ?
( Anzeige Radiosender )
Muss das bei der nächsten Nachfahrt mal in Verbindung mit dem Navi testen ob hier eine andere dunklere Farbwahl statt findet, denn das kann ja bereits jedes billig Navi seit vielen Jahren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kartoffel911 schrieb am 19. Aug. 2018 um 15:24:24 Uhr:
und auf das 1990er Jahre Design der Screens kann ich auch verzichten.
Ich finde das Design angenehm zurückhaltend. Mich würde eher ein buntes Mäusekino mit hundert miniklleinen Informationen stören.
16 Antworten
Zitat:
@Protectar schrieb am 20. August 2018 um 18:34:52 Uhr:
Zitat:
@Joey K. schrieb am 20. August 2018 um 18:16:04 Uhr:
Danke für die Info,kann mir bitte noch jemand sagen wie ich das Display abschalten kann, und vor allem wie ich es wieder an bekomme ? Nach dem abschalten ist ja auf dem Display alles dunkel.
Auf der Mittelkonsole unterhalb des Laustärkereglers kann dort mit dem Schalter das Display aus oder eingeschaltet werden.
Und ja, wenn man ein Display ausschaltet, dann ist es dunkel.
Nur um eventuell weiteren Fragen vorzubeugen: wenn man die Taste mit dem international anerkannten Symbol für „Ein/Aus“ in der Mittelkonsole so betätigt, dass man das Display ausschaltet, dann ist auch Schluss mit Radio hören 🙂.
Im Übrigen finde ich persönlich das Nachtdesign vom GLC eher zurückhaltend und gelungen.
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 20. August 2018 um 16:13:32 Uhr:
Es war schon die richtige Richtung ... da wo man umschalten kann zwischen Tag/Nacht/Automatisch .... den Eintrag „Helligkeit“ darüber kann man anwählen und dann verändern.
Es wird das komplette Display angepasst ... egal welchen Funktion aktiv ist.
Ich habe das heute mal getestet. Wenn ich es dunkler stelle, wird es aber auch tagsüber dunkler. Das ergibt so keinen Sinn für mich.
Tagsüber passt es auf der Stellung "0". Nur nachts müsste es auf "-3" sein. Diese Kombination scheint man aber nicht wählen zu können. 🙁