Head Up Display
Kann mir jemand sagen ob das Head Up Display optisch so aussieht wie im GLE 2020 (https://youtu.be/tyHkRPkWISg)?
In der Digitalen Betriebsanleitung ist ein Video mit einem anderen Design. Auf der der Mercedes Webseite findet man allerdings ein Bild (https://www.mercedes-benz.de/.../asset.MQ6.12.20201126135556.jpeg) wo es so aussieht wie im aktuellen GLE. Kann jemand dazu etwas sagen?
19 Antworten
Ich kann jetzt leider kein Bild machen aber ich sehe den Radiosender (unten Rechts) und die Batterieanzeige (unten links) nicht. Zusätzlich ist bei der Navigation der Entfernungsbalken nicht farbig wie im video, sondern weiss. Den Rest sehe ich auch. Fahrzeug, MOPF 2020/09.
Ab so wie im Bild sieht es nicht aus oder? Finde das aktuellere Display welches mehr in weiß gehalten ist viel übersichtlicher.
So sieht es etwa aus, es wird noch eingeblendet ob Spurhilfe- und / oder Lenkassi aktiv sind.
Nein das vom GLE ist wesentlich umfangreicher. Bild folgt....
ICh finde es persönlich im GLC auch nicht besonders scharf. Die Alternative im Audi sieht viel besser aus.
Ähnliche Themen
Ich war kurz in der Garage und hab ein Bild gemacht. Photoqualität nicht sehr gut aber ich denke, es reicht.
Bei mir gibt es verschiedene Konfigurationen für das Head Up Display. Ich versuche morgen einige Bilder davon zu machen.
Ich finde das Display scharf..
Vielen Dank für deine Mühe @mrYcla ! Das hilft mir sehr weiter. Freue mich auf weitere Bilder.
Zitat:
@mrYcla schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:44:07 Uhr:
Ich war kurz in der Garage und hab ein Bild gemacht. Photoqualität nicht sehr gut aber ich denke, es reicht.
Bei mir gibt es verschiedene Konfigurationen für das Head Up Display. Ich versuche morgen einige Bilder davon zu machen.Ich finde das Display scharf..
Genau so schaut es aus und es ist (für mich) die wichtigste Sonderausstattung, man braucht eigentlich nur den Blick auf das HUD und man ist über fast Alles im Bilde.
Ich habe das Panoramadach weggellassen zugunsten des HUD und das war eine gute Entscheidung.
Zitat:
@avento16 schrieb am 30. Dezember 2020 um 20:29:00 Uhr:
Zitat:
@mrYcla schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:44:07 Uhr:
Bei mir gibt es verschiedene Konfigurationen für das Head Up Display. Ich versuche morgen einige Bilder davon zu machen.Ich finde das Display scharf..
Genau so schaut es aus und es ist (für mich) die wichtigste Sonderausstattung, man braucht eigentlich nur den Blick auf das HUD und man ist über fast Alles im Bilde.
Ich habe das Panoramadach weggellassen zugunsten des HUD und das war eine gute Entscheidung.
ich habe das HUD weggelassen zugunsten des Panoramadachs und das war eine gute Entscheidung.
ich fahre primär bekannte Strecken in der Stadt und habe keine Informationen die ich vermisse. die letzten 4 Fahrzeuge hatten HUD, dachte auch mir würde mehr angehen
Also keine Radio/Media Anzeige?
Ist schwach, aber war ja nicht anders zu erwarten (wenn.man nur an die Musiksteuerung denkt). Audi und vor Allem BMW ist da ja deutlich "normaler" unterwegs.
Zitat:
@delapunk schrieb am 30. Dezember 2020 um 20:46:58 Uhr:
Ist schwach, aber war ja nicht anders zu erwarten (wenn.man nur an die Musiksteuerung denkt). Audi und vor Allem BMW ist da ja deutlich "normaler" unterwegs.
was soll da denn so schwach sein und wo überhaupt? welche Erwartungshaltung gab es?
ein HUD zum Wechseln des Radio Senders oder Apple Car Play/ Amazon Music wäre für meinen Bedarf oversized
Zitat:
@delapunk schrieb am 30. Dezember 2020 um 20:46:58 Uhr:
Naja, für diesen Zweck habe ich andere Displays, die ich nach Wunsch konfigurieren kann. Welcher Titel oder Radiosender läuft ist nicht wichtig. Auf dem HUD findet man die Informationen, welche einem am meisten zwingen von der Strasse zu schauen. Aktuelle Geschwindigkeit, aktuelle Geschwindigkeitsbwgrenzung, Navigationsinformationen. Damit ist dein Blick immer auf der Strasse. Der rest ist Nebensache. Aber nur meine Meinung.
Sehr ich anders. Nen Wechsel des Radiosenders ist nebensächlich,ja. Aber dennoch eines der meisten to.dos beim Fahren. Ich unterstelle bei den meisten Fahrern
So gesehen wäre diese Info wichtig im Display/Sichtfeld. Geschwindigkeit, Navi ist sicherlich ebenfalls relevant.
Zitat:
@delapunk schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:52:47 Uhr:
Sehr ich anders. Nen Wechsel des Radiosenders ist nebensächlich,ja. Aber dennoch eines der meisten to.dos beim Fahren. Ich unterstelle bei den meisten FahrernSo gesehen wäre diese Info wichtig im Display/Sichtfeld. Geschwindigkeit, Navi ist sicherlich ebenfalls relevant.
definitiv, aber es ist doch recht individuell. meine bekannten Strecken innerhalb der Stadt machen 75% aus. da brauche ich kein HUD, zumindest nicht für Extra Gold.
aber natürlich bietet es extra Komfort, in meinem Fall rechtfertigt es nicht den Preis.