Wird beim V70 das Getriebeöl gewechselt?
Hallo,
mein Vater hat einen V70 Bj. 99 mit 2,4L 140 PS Benziner. Dieser schaltet sich schon immer relativ hackelig. Jetzt wollen wir mal das Getriebeöl tauschen. Wird das bei Volvo normalerweise überhaupt gemacht nach Serviceplan? Welchen Öl kommt da rein?
MfG
Beste Antwort im Thema
Linkes Vorderrad runter.Am Getriebe auf 12 Uhr ist eine Schraube mit 22ér oder 24ér Schlüsselweite.Das ist die Einfüllöffnung.
Auf 6 Uhr,versteckt am Rahmen ist die Ablass-Schraube. Einfüllmenge 2,1 Liter (Ohne Gewähr)
19 Antworten
Zitat:
@T5-Power schrieb am 23. April 2008 um 08:42:57 Uhr:
Linkes Vorderrad runter.Am Getriebe auf 12 Uhr ist eine Schraube mit 22ér oder 24ér Schlüsselweite.Das ist die Einfüllöffnung.
Auf 6 Uhr,versteckt am Rahmen ist die Ablass-Schraube. Einfüllmenge 2,1 Liter (Ohne Gewähr)
Auch wenn ich ca. 7 Jahre zu spät komme... 🙂
Gilt dies auch für die 00-07 V70 mit Schaltgetriebe? (müsste m56 sein)
mfg
so, habe heute bei meinem M56er Getriebe auch das Öl gewechselt, ging fix und sehr einfach. 2 Liter gingen rein.....
habe das Öl mit einer Handpumpe aus dem Baumarkt reingepumpt .... :-)
die Gänge lassen sich nun wirklich besser rein legen.....
Gruss,
Alf
@Fujiama: Hast Du das Öl durch die Revisionsöffnung schräg über der Ablassschraube, bis es da wieder rausläuft oder oben über den Schalter eingefüllt? Bei mir haben keine 2 Liter reingepasst, ich habe durch die Revisionsöffnung aufgefüllt, bis es da wieder raus kam.
Grulo
Also ich habs auch über die Seitenöffnung aufgefüllt, mit nem Schlauch und der Ölflasche.
Genau 2L sind reingeflossen!