ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wir vordern kleine Kennzeichen für US-cars

Wir vordern kleine Kennzeichen für US-cars

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 13:36

habt ihr es nicht auch satt wenn ihr auf die zulassungsstelle geht und man euch ein riesiges kuchenbläch andrehen will. meistens wird um keinen preis auf der welt die kleinere variante angeboten, die einzeiligen kennzeichen die etwas kürzer sind oder das zweizeilig kraftradkennzeichen. es wird von den behörden immer ein großer circus gemacht, weil die kennzeichen alle genormt sein müssen um es einen kennzeichen fälscher schwerer zu machen. nebenbei versteh ich dann allerdings nicht warum seit 1.1.10 der asu stempel weg gelassen wird, ist doch jetzt um einen stempel leichter zu fälschen!

vor der euro kennzeichen zeit war es möglich das man ein kleines zweizeiliges kennzeichen ausgehändigt bekommen hatte wie es auch beim kraftrad bis 80km/h verwendet wurde, es wurden dann mit nomalen großen schriftzeichen auf das zweizeilige kennzeichen in einer zeile die kürzere nummer gebrägt. es hatte wunderbar gepasst. keine halterungen mussten zusätzlich das auto verunstalten und die fahrzeug umrisse wurden damit auch nicht überschritten.

ich brauche hier viele leute mit denen man sowas wieder auf die beine stellen kann, vielleicht sitzt ja jemand an der quelle und weis wen man dafür direkt anschreiben muss.

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall sollte man bei diesem Anschreiben "fordern" mit f schreiben und die Groß- und Kleinschreibung beachten ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das hier scheint mir die richtige ansprechstelle zu sein:

http://www.bundestag.de/service/glossar/A/anschrift.html

Glaub aber die haben zur zeit andere sorgen. lach

Auf jeden Fall sollte man bei diesem Anschreiben "fordern" mit f schreiben und die Groß- und Kleinschreibung beachten ;)

solange DAS die einzigsten Probleme sind die wir in unserem Land haben :rolleyes:

Ach guck an.

MfG

DirkB

liess mal bis zum ende...auch da passiert nix.

 

ist ja auch nicht so, dass man  sein wunschkennzeichen nicht bekäme......nur wird leider das schmieren immer teurer :D

Ich sage immer, ein steter Tropfen höhlt den Stein. Wendet Euch an Euren zuständigen Wahlkreisabgeordneten. Der will schließlich von Euch gewählt werden. DEUVET und ADAC als Dachverbände sind ebenfalls gute Ansatzpunkte.

Und die Mauer bröckelt bereits, auch wenn es langsam geht. In Bremen werden für Oldtimer bereits auf Wunsch wieder Schilder ohne Euro-Bobbel ausgegeben, mit der Begründung, daß ein Eurozeichen den zeitgenössischen Look stört. Zwar muß man dafür eine Gebühr entrichten, aber immerhin! Wenn der Platz für diesen unsinnigen, blauen Kleber und auch die AU-Plakette mittlerweile wieder frei sind, wird man sich kleineren Nummenrschildern für Sonderfälle sicher auch nicht dauerhaft verschließen können. Auf jeden Fall immer schön lautstark weitermeckern! Auf Dauer hilft's. Das nennt man Lobbyismus.

Naja, dort sind auch eine Menge "Bequembürger" unterwegs. Erstaunlich, wie man dem Deutschen aberzogen hat, auch mal was im/fürs Kollektiv zu tun. Alles Solisten. Ich, ich, ich...

Die Wunschbürger einer jeden Regierung.

MfG

DirkB

Moin,

Ja mal im Ernst ... wieviele Menschen sind dadurch betroffen? Wieviele sollen sich also darüber aufregen?! Ich meine - wo nur ne Handvoll Menschen betroffen sind - ist der Bedarf niedrig, also interessiert es auch nur die wenigsten.

MFG Kester

Beim Caprice hatte weder ich noch der Vorbesitzer(aus anderem Landkreis) ein Problem ein kleines Kennzeichen zu bekommen. Fotos vom Auto + genügend Zeit mitgenommen + freundliches Auftreten = Kleines Nummernschild (Leichtkraftradformat)

 

MfG

am 18. Februar 2010 um 18:58

Meine Karre ist groß genug, dass auch das behördlich gewollte Kuchenblech dran passt (zweizeilig LKW-Größe). Ich seh' das nicht so verkrampft.

Alternativ kann man ja in die USA auswandern. Dort gibt es problemlos kleine Kennzeichen und die Teileversorgung ist auch besser. :rolleyes: ;) ;) ;) ;) ;)

Normalerweise (so haben wir das immer gehandhabt) trägt der TÜVler bei der H-Abnahme die bautechnisch maximale Kennzeichengröße ein und danach richten sich bei uns auch die StVÄmter.

Wichtig ist nur das der Tüvler eine Kennzeichengröße einträgt die es auch gibt.

Dabei läuft es eigentlich immer auf ein 320er einzeiliges Kennzeichen hinaus auf das in Engschrift locker zwei Buchstaben und zwei Zahlen passen, selbst wenn die Stadt auch schon zwei Buchstaben hat.

am 18. Februar 2010 um 19:54

Ich besitze für hinten den kleinsten einzeiligen Euro-Rohling mit zwei Buchstaben für die Erkennung der Stadt in Schmalschrift, dann kommen die TÜV und Anmeldesiegel, dann der schmalste Buchstabe den das Alphabet zu bieten hat, anschließend die Zahl 1 (juhu!) und schlußendlich ganz klein die von mir gewünschten Saisonzahlen!

Eigentlich von den Raumverhältnissen nicht machbar... Stimmt! Eigentlich....!

Es sein denn, man hat das überaus wertvolle Vitamin "B".....

P.S.:

Aus Angst, mein derzeitiges -nicht der Norm entsprechendes- Kennzeichen wieder enteignet zu bekommen, werde ich verständlicherweise kein Foto hier einstellen!

Bitte hierfür sehr um Verständnis!

Zitat:

Original geschrieben von CoyoteDuster

...wertvolle Vitamin "B"...

Sind eben doch nicht alle gleich im Lande, und mit dem genormten Aussehen ists auch noch nicht weit her.

Mir fallen auch immer wieder tiefergelegte Niedersachsen auf, bei denen in der hinteren, mehr oder weniger kunstvoll zugespachtelten (!!) Kennzeichenmulde winzigste Kennzeichen prangen.

Und auf einem großen Amitreffen erblickte ich an einem Ludenchopper* ein unglaublich winziges Nummernschild. Die Höhe wie beim Leichtkraftradkennzeichen, die Breite aber genauso wie die Höhe, also quadratisch! Die Buchstabengröße (natürlich insgesamt nur 4) ebenfalls wie beim Leichtkraftradkennzeichen.

 

 

*Ihr wißt schon, der immer gleiche Stil: gaaaanz dünnes Vorderrad, und ein Hinterrad was jede Aufbockvorrichtung überflüssig macht, krummer langer Tank, hochwertige Verarbeitung und albern hohes Preisniveau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wir vordern kleine Kennzeichen für US-cars