Wir kaufen ihr Auto vor Ort??

Audi

Hallo,

da ja bald mein S3 kommt, muss der GTI weg.
Bei Mobile und Kleinanzeigen tut sich irgendwie garnix.

"Wir kaufen DEIN Auto", ist ja recht zweifelhaft, die einen sind zufrieden, aber generell kriegt man da oft bei der Begutachtung weniger als vorher "versprochen".

Ich bin jetzt auf "Wir kaufen IHR Auto vor Ort" gestoßen und hab mal ne unverbindliche Anfrage gemacht.
https://www.wirkaufen-ihrauto.de/

Da kriegt man den Betrag, der einem online versprochen wird und das Auto wird daheim abgeholt, ohne Probefahrt oder großartigen Check. Klingt alles super. Nur irgendwie auch zu schön um wahr zu sein.

Habt ihr mit dieser Firma Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich finde einen Händler-EK von 10.300 für einen weißen 2-türigen Golf 6 (guter Industrie-Standard) mit Bastel-Fahrwerk schon sehr fair.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Beim Telefonat erschien mir der Herr auch recht seriös und er war auch wirklich nett, da gibts mal garnichts, aber die haben halt auch nix zu verschenken. Hab ich mir auch fast gedacht. Hab auch alles mögliche auf der Homepage durchgelesen, da sind keine Schlupflöcher zu erkennen. Dass da ein echtes Autohaus dranhängt, finde ich auch gut, zumindest sind das keine Hinterhof-Dealer mit Firmensitz im Ausland.

Man ist halt bei Internet und guten Angeboten gleich mal sehr skeptisch und daher hab ich das Thema auch eröffnet, um andere Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Dass das Angebot am Ende doch eher schlecht war, war die Erfahrung ja wert, hat ja nix gekostet. Vielleicht haben ja auch andere mehr Glück und bekommen ein besseres Angebot für ihren Wagen, zumindest wenn ich nach dem Gespräch heute gehe, kann ich die schon guten Gewissens empfehlen, um sich mal ein Angebot machen zu lassen. Wenigstens wird man dort scheinbar wirklich nicht mit nem hohen Betrag geködert und bei Besichtigung vor Ort das Auto schlecht geredet und der Preis gedrückt, so wie Mitbewerber das ja scheinbar machen.

Ich bin mal gespannt, wie viel mir geboten wird.

Da bin ich auch gespannt, berichte bitte!
Weißt du denn, was dein Auto in etwa wert ist, bzw. was du kriegen möchtest/solltest?

Laut Homepage kriegt man da ja innerhalb von 4 Stunden ein Angebot. Entweder per Mail oder die rufen an. Ich wurde angerufen.

Ähnliche Themen

Ich weiß, was ich bekomme, wenn ich ihn im Dezember einfach beim Händler in Zahlung gebe. Ich darf in aber auch anderweitig verkaufen. Für Summe x darüber würde ich ihn evtl auch jetzt schon abgeben und mir zur überbrückung ne billigkiste holen.

Die 4 Stunden werden bei mir langsam eng. Aber da Nagel ich keinen drauf fest.

Bei mir auch so, der Händler nimmt ihn an, aber ich darf auch privat verkaufen. Bissl schwer ums Herz ist mir momentan schon, war ein gutes und treues Auto, aber auf den neuen freu ich mich auch total!

Wie vielseitig aber so ein Verkauf sein kann, ist mir jetzt erst so richtig klar geworden. Die unzähligen Anbieter im Netz und jeder will nur das beste. Für sich selbst. Aufpassen muss man ja schon, dass man da in nix reingerät.

Zitat:

@FairyDust schrieb am 16. August 2017 um 10:05:05 Uhr:

Ich würd ihn als letzten Weg für die 10500 beim Händler abgeben. Bei Privatverkauf geb ich ihn nicht für das Geld her, da kriegt man ja immer mehr. Der Händler muss ja noch dran verdienen. Und wenn ich so sehe, was ähnliche Fahrzeuge kosten sollen, bin ich eh günstig.

An Händler würdest du den Wagen für 10500 verkaufen , aber nicht an eine Privatperson? Sieht das Geld des Händlers irgendwie anders aus? Privat kriegt man mehr? Dann wäre ja der Wagen schon längst verkauft. Steuerkette auf Verdacht gewechselt? oder hast du den Wagen richtig hart ran genommen? Scheckheft lückenlos bei VW ? Umbauten a la Pimp my Ride? Der 2.0 TSI soll nichts an Öl schlucken? Sehr viele skeptische Frage die mir da so in den Kopf einfallen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde mich auch für so ein Fahrzeug (aufgrund meiner skeptischen Fragen) nicht interessieren.

Und, hast du schon ein Angebot bekommen?

Zitat:

@andy1080 schrieb am 16. August 2017 um 11:40:31 Uhr:

Ich weiß, was ich bekomme, wenn ich ihn im Dezember einfach beim Händler in Zahlung gebe. Ich darf in aber auch anderweitig verkaufen. Für Summe x darüber würde ich ihn evtl auch jetzt schon abgeben und mir zur überbrückung ne billigkiste holen.

Die 4 Stunden werden bei mir langsam eng. Aber da Nagel ich keinen drauf fest.

Zitat:

@FairyDust schrieb am 16. August 2017 um 09:44:28 Uhr:

Grad wurde ich angerufen von Wir kaufen ihr Auto. Das Angebot war lächerlich. ca. 9000 Euro würden die bieten. Da krieg ich vor Ort vom Händler deutlich mehr... Wäre dieser Mythos auch geklärt! Also die zahlen keine Riesenbeträge. Und dabei hat der sich so gefreut und wollte mein Auto kaufen. Das wird nun nix.
Ich mach mir da aber jetzt auch keinen Stress, geb ich ihn halt beim Händler ab, bissl nachverhandeln werd ich da noch, da ich zwischenzeitlich noch neue Sommerreifen hab aufziehen lassen und Ölwechsel wurde noch gemacht und dann passt das auch. Würde so ca. 10.500 anpeilen, bei knapp 10.300 bin ich ja jetzt schon, das hab ich auch schriftlich zugesichert bekommen.

Kennst du den DAT/Schwacke Händlerpreis deines Wagens? Denn laut Homepage werben die von "Wir kaufen ihr Auto" doch damit, dass sie andere Angebote überbieten, bis 1500 Euro über DAT/Schwacke Händlerpreis. Fände ich sehr interessant, ob die sich da tatsächlich dran halten und in deinem Fall nur das Angebot vom Händler schon so gut ist, oder ob das einfach nur eine Werbemasche ist.

Zitat:

@Lololein schrieb am 16. August 2017 um 15:30:55 Uhr:

Zitat:

@FairyDust schrieb am 16. August 2017 um 09:44:28 Uhr:

Grad wurde ich angerufen von Wir kaufen ihr Auto. Das Angebot war lächerlich. ca. 9000 Euro würden die bieten. Da krieg ich vor Ort vom Händler deutlich mehr... Wäre dieser Mythos auch geklärt! Also die zahlen keine Riesenbeträge. Und dabei hat der sich so gefreut und wollte mein Auto kaufen. Das wird nun nix.
Ich mach mir da aber jetzt auch keinen Stress, geb ich ihn halt beim Händler ab, bissl nachverhandeln werd ich da noch, da ich zwischenzeitlich noch neue Sommerreifen hab aufziehen lassen und Ölwechsel wurde noch gemacht und dann passt das auch. Würde so ca. 10.500 anpeilen, bei knapp 10.300 bin ich ja jetzt schon, das hab ich auch schriftlich zugesichert bekommen.

Kennst du den DAT/Schwacke Händlerpreis deines Wagens? Denn laut Homepage werben die von "Wir kaufen ihr Auto" doch damit, dass sie andere Angebote überbieten, bis 1500 Euro über DAT/Schwacke Händlerpreis. Fände ich sehr interessant, ob die sich da tatsächlich dran halten und in deinem Fall nur das Angebot vom Händler schon so gut ist, oder ob das einfach nur eine Werbemasche ist.

1€ über den DAT Wert ist auch bis zu 1500€. Das ist die Masche

Ja. Vorhin kam eine Mail. 18k€ für den Galaxy.
Die Summe ist etwas höher, wie der Preis, den ich bei Inzahlungnahme bekomme. Aber nicht hoch genug, um den Aufwand mit Überbrückungsfahrzeug zu rechtfertigen.
Es ist ein durchaus fairer Preis.

Also die ca. 10.300 von meinem Händler sind ein normales, gutes Angebot für einen solchen Wagen, dass die Steuerkette schon gewechselt wurde (im Übrigen von genau diesem Händler) wurde positiv angerechnet, weil ja damit dieses Problem schon mal vom Tisch ist. Die müssen ja auch noch was dran verdienen wenn sie ihn weiterverkaufen und dann denk ich, ist der Preis für nen "normalen" Händler realistisch. Hab mir jetzt auch nicht zig Angebote reingeholt, weil ich dort auch den zukünftigen Neuwagen bestellt hab. Die kennen den GTI auch genau, denn der wurde ebenfalls dort gekauft und alle Reparaturen gemacht sowie die Teile bestellt und verbaut, die nun am Wagen dran sind (Schweller usw.) Die wissen also, was sie da ankaufen, denn die hatten den ja regelmäßig dort für Service und so. Dass der Preis für nen Händler relativ gut ist, mag daran liegen, dass die mich kennen, ich Stammkunde bin und eben am Wagen so nix auszusetzen ist.

Scheinbar passts halt das eine Mal und das andere Mal nicht. Aber interessant zu lesen. Bei so nem Galaxy ist sicherlich auch die Zielgruppe größer als beim GTI. Den kaufen ja gerne eher mal junge Burschen.

Zitat:

@andy1080 schrieb am 16. August 2017 um 15:34:25 Uhr:

Ja. Vorhin kam eine Mail. 18k€ für den Galaxy.
Die Summe ist etwas höher, wie der Preis, den ich bei Inzahlungnahme bekomme. Aber nicht hoch genug, um den Aufwand mit Überbrückungsfahrzeug zu rechtfertigen.
Es ist ein durchaus fairer Preis.

Zitat:

@alschn1965 schrieb am 16. August 2017 um 15:33:06 Uhr:

Zitat:

@Lololein schrieb am 16. August 2017 um 15:30:55 Uhr:

1€ über den DAT Wert ist auch bis zu 1500€. Das ist die Masche

Laut deren Homepage überbieten die, wenn ein anderes konkretes höheres Angebot vorliegt, um mindestens 150 Euro. Der DAT Wert ist die Begrenzung nach oben, aber sofern der Händler vor Ort nicht 1500 Euro mehr als DAT (bzw. 1350 Euro) geboten hat, müssten die von "Wir kaufen ihr Auto" das Angebot eigentlich überbieten, wenn sie sich an ihre Aussage auf der Homepage halten würden.

Seltsam sind diese Anbieter schon alle irgendwie.
Als ich gestern die Anfrage weggeschickt hab, war mir schon ein wenig komisch zumute, aber ich wollte das einfach mal wissen. Wenigstens sind das keine Betrüger und man gerät da auch in nix rein, soviel kann man festhalten. Man muss dann wohl für sich selber entscheiden, ob das Angebot einem zusagt. Und am Telefon der Mann war wirklich freundlich. Ich vermute aber auch fast, dass die auch schauen müssen, wie weit sie für ein Auto tatsächlich fahren müssen, in meinem Fall quer durch komplett Deutschland, das sind über 700 km gewesen, hab nachgesehen. Da kann eigentlich das Angebot nicht mehr so gut sein wie wenn sies nur in der nächsten Ortschaft abholen müssen, übertrieben gesagt.

Deine Antwort