Wir haben´s getan: 220d xD Gran Tourer bestellt :)
In trauter Einigkeit haben meine Frau und ich nun den Entschluss für ein neues Family Auto umgesetzt und heute den neuen Gran Tourer als 220d mit xDrive bestellt!
War spannend mal als einer der ersten zu ordern und jetzt ist die Vorfreude meiner Frau schon sehr groß!
Farbe wird Platin Silber, Luxury Line mit innen hellem leder perforiert, 7-Sitzerversion, HUD, den diverstesten Assistenten inkl Stau-Assi, großes Navi, usw!
Lieferung sollte so um den 10. Juni herum erfolgen - da ist einiges an Geduld jetzt gefragt.... 🙂
Beste Antwort im Thema
In trauter Einigkeit haben meine Frau und ich nun den Entschluss für ein neues Family Auto umgesetzt und heute den neuen Gran Tourer als 220d mit xDrive bestellt!
War spannend mal als einer der ersten zu ordern und jetzt ist die Vorfreude meiner Frau schon sehr groß!
Farbe wird Platin Silber, Luxury Line mit innen hellem leder perforiert, 7-Sitzerversion, HUD, den diverstesten Assistenten inkl Stau-Assi, großes Navi, usw!
Lieferung sollte so um den 10. Juni herum erfolgen - da ist einiges an Geduld jetzt gefragt.... 🙂
83 Antworten
Meine Frau und ich haben gestern bestellt, 218i in mineralgrau. Lieferung soll im August sein.
Eigentlich wollten wir den in rot haben, aber im Prospekt ist das rot mal eher hell, mal eher dunkel (~ bordeaux).
Und da wir den nicht in natura sehen konnten, wirds halt grau.
Rabatt gab es übrigens 15 %.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Swissman77 schrieb am 2. Juli 2015 um 19:01:20 Uhr:
Endlich ist es soweit: Am Samstag können wir unseren GT übernehmen!
Ich wünsche dir viiiiiel Freude und das du genauso begeistert bist wie meine Frau die letzten 3000km :-)
Zitat:
@grantourer schrieb am 30. Juni 2015 um 22:43:50 Uhr:
Hä, wir haben um 12:00 mit Führung....
hallo,
da würde ich aber noch einmal ganz genau nachfragen😰.
So steht es bei BMW:
http://www.bmw-welt.com/de/visitor_information/guided_tours/plant.html
An folgenden Tagen finden ebenfalls keine Werkführungen statt:
10. - 14. August 2015
gruss mucsaabo
So, gerade mit der Welt tel. wir bekommen Gutscheine für die Führung da keine sind wie geschrieben! Hauptsache Fahrzeug ist da :-)
Gerade mit dem Autohaus telefoniert: meiner ist in der Endkontrolle und soll im Laufe der nächsten Woche beim Händler eintreffen. ...Ich melde mich also wohl am 17. wieder! Hurra!
Wir wagen nun auch das Experiment BMW GT 2016d, nach vier Jahren VW Touran! Wo wird der GT eigentlich produziert? Ich dachte immer in Regensburg und in Leipzig nur der AT, hat sich da was geändert?
Ich denke, das der GT dann auch in Regensburg bzw. Leipzig produziert wird. Würde ja nur Sinn machen.
Am 29.08. dürfen wir dann nach München, ihn abholen 🙂
kostet es weniger in München? Ich bin ja in München ... aber wenn Werksabholung billiger ist, fahre ich die paar Meter extra hin
Zitat:
@pb23745 schrieb am 10. Juli 2015 um 15:14:08 Uhr:
kostet es weniger in München? Ich bin ja in München ... aber wenn Werksabholung billiger ist, fahre ich die paar Meter extra hin
hallo,
das ist abhängig davon, welches Abholpaket du bestellt:
Es gibt Premium compact zu 395 €, Premium zu 595€ und Premium Plus zu 995€, einfach mal in der Preisliste nachschauen.
Ich habe beim Händler 565€ für die Überführung bezahlt, Fzg. war vollgetankt und die Zulassung erfolgte durch den 🙂.
Bei Abholung in der BMW-Welt ist keine Zulassung dabei, üblicherweise werden die Nummernschilder mitgebracht.
Und Abholung in der BMW-Welt dauert von der Produktion bis zur Abholung länger als beim 🙂, da der 🙂 mit Anruf den Abholtermin mit dir festlegt, in der BMW-Welt gibt es da ein Sicherheitspolster.
gruss mucsaabo
Zitat:
@LudeXXL schrieb am 10. Juli 2015 um 09:18:42 Uhr:
Wo wird der GT eigentlich produziert?
Mein 220dx (dies nur der Vollständigkeit halber, falls verschiedene Antriebe aus verschiedenen Werken kommen) hat heute das Werk in
Regensburgverlassen.