Wir haben nun auch einen richtigen Stern
Hallo Leute,
wir haben uns jetzt für einen Wechsel von den 4 Ringen zum Stern entschlossen.
Es ist ein W211 E 320 CDI Elegance aus 07/2007 in tansanitblau metallic mit einer super Ausstattung inkl. Standheizung.
Gelaufen hat er 36.500 km und ist natürlich vom freundlichen und scheckheft mit Junger Sterne Garantie.
Zuerst zögerten wir wegen der vielen Elektrik - aber ich denke es ist die richtige Entscheidung gewesen ihn zu kaufen, zumal der Preis von 69.500 EUR Neuwert auf nun 29.000 EUR gesunken ist.
Vom Fahrkompfort her ist der Stern eine Nummer besser als der A6, wobei der Audi etwas agiler/sportlicher wirkt.
Manche sagen der W211/S211 sei ein "Opa-Auto" - Lass sie reden..hehe.
Ich bin froh nun hier zu sein....
Allen allzeit gute Fahrt mit dem Stern.
Gruß scotts
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
wir haben uns jetzt für einen Wechsel von den 4 Ringen zum Stern entschlossen.
Es ist ein W211 E 320 CDI Elegance aus 07/2007 in tansanitblau metallic mit einer super Ausstattung inkl. Standheizung.
Gelaufen hat er 36.500 km und ist natürlich vom freundlichen und scheckheft mit Junger Sterne Garantie.
Zuerst zögerten wir wegen der vielen Elektrik - aber ich denke es ist die richtige Entscheidung gewesen ihn zu kaufen, zumal der Preis von 69.500 EUR Neuwert auf nun 29.000 EUR gesunken ist.
Vom Fahrkompfort her ist der Stern eine Nummer besser als der A6, wobei der Audi etwas agiler/sportlicher wirkt.
Manche sagen der W211/S211 sei ein "Opa-Auto" - Lass sie reden..hehe.
Ich bin froh nun hier zu sein....
Allen allzeit gute Fahrt mit dem Stern.
Gruß scotts
Ähnliche Themen
33 Antworten
Mir kommt der Preis etwas hoch vor.
Was konntest Du weghandeln? bzw. wie war der Wagen ausgepreist?
Schöne Grüße
Ingo
@Rüdiger: Da ist dann nichts anders geworden: Die Automatik schaltet am liebsten gar nicht*, auf jeden Fall aber zu spät und mit viel zu langem Wandler-Einsatz, was insbesondere bei Last (Anhänger oder Gebirge) zu unnötigem Verbrauch und Verschleiß führt. Wenn man immer nur Mercedes gefahren ist, fällt das offensichtlich gar nicht auf aber wenn man vorher mal modernere Automaten hatte, ist das schon reichlich Umgewöhnung, wenn man sich denn gewöhnen kann. Ich konnte das nicht und habe deshalb die Schaltwippen mit manuellem Modus nachgerüstet. Damit ist das jetzt wieder ein fast perfektes Auto. Allerdings hatte ich das bereits beim Kauf serienmäßig so erwartet. Na ja - selber Schuld, ich hätte ja mal eben vorher eine Probefahrt ins Gebirge oder mit Anhänger machen können.
* das ist jetzt sehr subjektiv und eher spaßig gemeint.
@all
nach ca. 14 Tagen Fahrt mit dem Benz komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus...Super leise, super kraftvoll und die Luftfederung ist einmalig.
Die Sitze sind sowas von bequem und erholsam - das gibt es nur bei Mercedes!
Nicht umsonst sind die meisten Taxen Mercedes E-Klassen.
Ein sehr schöner Wagen mit toller Ausstattung und dass schöne dabei ist, dass man den Stern immer auf der Motorhaube sieht..hehe
Ich hoffe er bleibt lange lange heil.
Mein Onkel fährt seit Jahren Mercedes und meinte mal:
Wer einmal Mercedes fährt, der möchte keinen anderen Wagen mehr haben....und er hat Recht.
So nun ist genug gelobt...
@Ingo
Preis war ürsprünglich 34.890 EUR - Habe ihn für 29.500 EUR inkl. WR + Zulassung bekommen.
Ich denke für die Ausstattung und den Zustand absolutes Schnäppchen.....
Allen allzeit gute Fahrt.
scotts