ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wir haben es getan...

Wir haben es getan...

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:37

So hallo erstmal,

ich bin ein eifriger Leser dieses Forums, allerdings komme ich aus der Audi Ecke, da dies mein momentaner Firmenwagen ist.

Wir haben am Montag ein Mini Cabrio als Zweitwagen mit folgender Ausstattung bestellt:

Mini Cooper Cabrio

Astro Black Metallic

Stoff/Leder in schwarz

Automatik

DSC II

Lederlenkrad Cooper S

Windschutz

Interieur silber

Sportsitze

Sitzheizung

Nebelscheinwerfer

Klimaanlage

Liefertermin ist ca. März/April. Bin ja mal gespannt.

Jetzt möchte ich nur noch ein Radio nachrüsten, da die Navi-Radios ab Werk in meinen Augen eine echte Unverschämtheit sind. Das Preis/Leistungsverhältnis passt gar nicht. Dies ist ja leider mittlerweile bei allen Herstellern so.

Kann mir einer von Euch sagen, wie die Beleuchtung des Mini in der Armaturentafel ist? (blau,gelb,weiß????) Hab keine Ahnung und das Radio sollte ja schon ein bißchen dazu passen.

Ich bin auch noch nie in einem Mini gefahren. Meine Frau hat den One von einer Freundin ausgeliehen, das wars. Bisher hatte sie einen Jeep, die Umstellung wird dann glaub schon etwas heftig. Werden wir ja dann sehen. Ich werde berichten.

Jetzt gibt es erstmal spannende 8-10 Wochen und dann spielt hoffentlich das Wetter auch mit :-))

Bis dann

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 123Armin

Kann mir einer von Euch sagen, wie die Beleuchtung des Mini in der Armaturentafel ist? (blau,gelb,weiß????) Hab keine Ahnung und das Radio sollte ja schon ein bißchen dazu passen.

Bis dann

Die Beleuchtung innen ist in BMW Orange gehalten. Schönes Auto in astro black! Jaja die Frauen.....immer schwarz :)

Welche Felgen hast du denn bestellt?

 

Gruß, Jochen

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 15:43

Hallo,

danke für die Antwort. Jep, die Mädels, so sind sie eben. Aber ich finde schwarz auch ganz gut. Allerdings ist die Farbe sehr empfindlich.

Felgen habe ich keine besonderen. Die Serienmäßigen 15 Zoll 5 Speichen Alus. Der Plan ist, die Felgen dann mal für die Winterreifen benützen und nächsten Sommer dann 16 oder 17 Zoll mit Sommerreifen draufbasteln.

Ich hoffe ja, dass der Mini ein paar Jährchen bei uns überlebt.

am 16. Januar 2008 um 17:21

Hallo Armin.

Glückwunsch zum neuen Auto.

Zur Austattung noch zwei Tips. An deiner Stelle würde ich die beheizten Aussenspiegel dazubestellen und falls noch etwas "Luft" ist, kann ich die Xenonscheinwerfer empfehlen. Bei Regenfahrten und Dunkelheit ist deren Leistngsfähigkeit nicht zu unterschätzen.

Gruss

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 123Armin

So hallo erstmal,

ich bin ein eifriger Leser dieses Forums, allerdings komme ich aus der Audi Ecke, da dies mein momentaner Firmenwagen ist.

Wir haben am Montag ein Mini Cabrio als Zweitwagen mit folgender Ausstattung bestellt:

Mini Cooper Cabrio

Astro Black Metallic

Stoff/Leder in schwarz

Automatik

DSC II

Lederlenkrad Cooper S

Windschutz

Interieur silber

Sportsitze

Sitzheizung

Nebelscheinwerfer

Klimaanlage

Liefertermin ist ca. März/April. Bin ja mal gespannt.

Jetzt möchte ich nur noch ein Radio nachrüsten, da die Navi-Radios ab Werk in meinen Augen eine echte Unverschämtheit sind. Das Preis/Leistungsverhältnis passt gar nicht. Dies ist ja leider mittlerweile bei allen Herstellern so.

Kann mir einer von Euch sagen, wie die Beleuchtung des Mini in der Armaturentafel ist? (blau,gelb,weiß????) Hab keine Ahnung und das Radio sollte ja schon ein bißchen dazu passen.

Ich bin auch noch nie in einem Mini gefahren. Meine Frau hat den One von einer Freundin ausgeliehen, das wars. Bisher hatte sie einen Jeep, die Umstellung wird dann glaub schon etwas heftig. Werden wir ja dann sehen. Ich werde berichten.

Jetzt gibt es erstmal spannende 8-10 Wochen und dann spielt hoffentlich das Wetter auch mit :-))

Bis dann

am 17. Januar 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von 123Armin

 

Ich bin auch noch nie in einem Mini gefahren.

Bis dann

der Händler hat die kein Probefahrzeug gegeben???

Also das erwarte ich schon von einem Händler wenn ich ein neues Fzg. bestelle.

Da würd ich schon nochmal anklopfen, vielleicht hättest Du ja dann gerne

noch ein paar zusätzliche Ausstattungsdetails.

Radio umbauen viel Spaß...

Informiere Dich doch noch in anderen Miniforen, da gibt es mehrere Unterforen.

Mini2.info

oder

Mini2ig

pass aber auf, wenn Du ein Thema eröffnen solltest immer gleich Cabrio erwähnen, nicht dass es dann zu Mißverständnissen kommen sollte. Die neuen Minis haben ganz andere Mittelkonsolen und Radioverbauten

Hallo 123 Armin !

 

Ich kann Dich nur beglückwünschen zu Deiner Kaufentscheidung.

 

Mir ist dabei aufgefallen, dass ihr den Mini mit Automatikgetriebe bestellt habt. Ich habe auch einen Automatik-Cooper 2 Jahre lang gefahren und muss sagen, dass dieses stufenlose CVT-Getriebe doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Man ist immer mit reichlich Drehzahl unterwegs mit entsprechenden Folgen beim Verbrauch.

 

Da ihr wohl keine Probefahrt gemacht habt würde ich Dich dringend bitten, eine solche mit dieser Automatik irgendwo zu bekommen.

Wenn Ihr dann damit einig seid, o.K.

Wenn nicht, dann habt ihr  das Teil lange Zeit an der Backe.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg, Wolfgang

 

P.S. Wenn ihr noch Felgen/Sommerreifen sucht, ich verkaufe die weissen Crown-Spoke in 17" mit passender, fast neuer Bereifung, siehe auch Fotos.

 

 

 

am 17. Januar 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Hallo Armin.

Glückwunsch zum neuen Auto.

Zur Austattung noch zwei Tips. An deiner Stelle würde ich die beheizten Aussenspiegel dazubestellen und falls noch etwas "Luft" ist, kann ich die Xenonscheinwerfer empfehlen. Bei Regenfahrten und Dunkelheit ist deren Leistngsfähigkeit nicht zu unterschätzen.

Gruss

Xenon würde ich auch empfehlen.

Hatte als Ersatz mal einen ohne Xenon.

Ich dachte zuerst, ich hätte vergessen das Licht einzuschalten, so schlecht sind die "normalen" Leuchten.

Tempomat und Soundsystem wären auch noch eine feine Sache.

Sonst perfekt ! Gratulation !

Markus B.

 

am 17. Januar 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangsautoma

 

Mir ist dabei aufgefallen, dass ihr den Mini mit Automatikgetriebe bestellt habt. Ich habe auch einen Automatik-Cooper 2 Jahre lang gefahren und muss sagen, dass dieses stufenlose CVT-Getriebe doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Man ist immer mit reichlich Drehzahl unterwegs mit entsprechenden Folgen beim Verbrauch.

ja da muß ich recht geben, ich habe die neue Automatik vom R56 die ist wesentlich besser, und dreht nicht so beim schalten.

Xenon ist gut, man kommt aber auch ohne klar.

Früher kam man im dunklen auch ohne H4 klar, geht alles wenn man die Geschwindigkeit anpasst. Bei 200+ km/h nützt auch Xenon nichts mehr.

Zwar gefallen mir die Xenons auch, aber wirklich brauchen tue ich die nicht.

Für sinnvoll halte ich die beheizbare Frontscheibe.

Zitat:

Soundsystem wären auch noch eine feine Sache.

Das sehe ich völlig anders. Nicht nur die Naviradios sind für das gebotene zu teuer, auch die anderen Radios sind haben ein viel zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Rechnet man dann noch das Soundsystem dazu bekommt man im Zubehör schon eine gute Anlage.

Als Radio das billigste Serienradio was möglich ist damit schon einige Kabel da sind und ab zum Zubehör. Der Serienmist wird bei ebay vertickt oder für den späteren Verkauf des Wagens aufbewahrt.

am 18. Januar 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Xenon ist gut, man kommt aber auch ohne klar.

Früher kam man im dunklen auch ohne H4 klar, geht alles wenn man die Geschwindigkeit anpasst. Bei 200+ km/h nützt auch Xenon nichts mehr.

Zwar gefallen mir die Xenons auch, aber wirklich brauchen tue ich die nicht.

Für sinnvoll halte ich die beheizbare Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Soundsystem wären auch noch eine feine Sache.

Das sehe ich völlig anders. Nicht nur die Naviradios sind für das gebotene zu teuer, auch die anderen Radios sind haben ein viel zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Rechnet man dann noch das Soundsystem dazu bekommt man im Zubehör schon eine gute Anlage.

Als Radio das billigste Serienradio was möglich ist damit schon einige Kabel da sind und ab zum Zubehör. Der Serienmist wird bei ebay vertickt oder für den späteren Verkauf des Wagens aufbewahrt.

xenon würde ich nur ordern, wenn man viele kilometer in der nacht unterwegs ist...aber dann ist es wirklich die investition wert (inklusive fernlicht)...

navi hin oder her...soundsysteme ab werk sind selten ein klangerlebnis...am besten vor der fahrzeugbestellung zu einem spezialisten gehn, sich beraten lassen und dann das audiosystem beim neuwagen aussuchen (verkabelung, lautsprecher, platzverhältnisse etc. beachten) ...sonst wird es hinterher teuer...

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 13:13

Hallo,

und erstmal danke für Eure Tips. Xenon brauchen wir nicht, da dies, wie gesagt ein Zweitwagen wird. Die Laufleistung beträgt maximal 10.000 KM / Jahr und das tagsüber. Wäre also schade um die Xenon.

Zum Automatikgetriebe kann ich nur sagen, meine Frau wollte dies unbedingt. Naja, sie fährt das Auto zu 99%. Werden sehen, ob sie damit klar kommt. Ich hätte einen Schalter genommen.

Irgendwie hat sich das mit dem Probefahren nicht ergeben. War aber mehr unsere Schuld und nicht die des Händlers. Muss ihn da jetzt mal in Schutz nehmen. Der Händler war echt i.O.

Sumsisum8: Danke für die Links, werde ich mal ausprobieren.

Also, wenn der "Schuhkarton" (reagiert meine Frau immer sehr gereitzt) da ist, werde ich mich nach den ersten Kilometern einmal melden und einen Bericht abgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wir haben es getan...