ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Wir haben es gemacht!!

Wir haben es gemacht!!

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:15

Hallo, haben uns soeben zwei Daihatsu gekauft!!

Für meine Frau einen 1,3l Sirion und für mich (nach fast 30jahren Toyota) einen Terios.

Bin ja mal gespannt auf das ganze.

bandrian

18 Antworten

Hallo,

meinen Glückwunsch.

Da Daihatsu zum Toyotakonzern gehört, bist Du nicht allzuweit weg von Toyota. Ich denke das ist auch gut so, oder warst Du unzufrieden? Im Terios steckt ja schon irgendwie ein bisschen RAV4 oder?

Also Allzeit gute Fahrt.

mfg41

Hallo,

viel Freude mit den Autos...

fahre auch einen Daihatsu Cuore als Zweitwagen und bin mit der Qualität sehr zufrieden(8 Jahre und 70tkm keinen defekt).

Das Auto fährt und fährt und.......

Werde auch später wieder einen Dai kaufen.

Gruss

typ r 1198

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 18:28

Hallo, am Samstag bekommen wir die Autos.

hatte keinen ärger mit Toyota aber die Modellpolitik und die preise sind nicht mehr mein ding!!

bandrian

...also bei der Überschrift, dachte ich, ihr seid Eltern geworden *lol* ;-) GUTE FAHRT!

am 24. Februar 2008 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von bandrian

Hallo, haben uns soeben zwei Daihatsu gekauft!! [...]

Kann passieren ;)

Ich habe mir letzten Dienstag nach 5 1/2 Jahren Daihatsu Charade nen Fiat Panda gekauft. Hätte mir das jemand vor 2 Monaten erzählt - ich hätte den Menschen für bekloppt erklärt...

Toyotas Modellpolitik ist wirklich nich mehr so schön. Da würde ich wohl aktuell auch kein Auto kaufen.

Bleibt mir nur noch eins: Viel Spaß und allseits gute Fahrt zu wünschen.

Liebe Grüße

Meehster

 

am 24. Februar 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Ich habe mir letzten Dienstag nach 5 1/2 Jahren Daihatsu Charade nen Fiat Panda gekauft. Hätte mir das jemand vor 2 Monaten erzählt - ich hätte den Menschen für bekloppt erklärt...

Hi, Meehster,

 

zufällig hier auf deine neue Errungenschaft gestoßen. Gratuliere zum Panda - ist ja mal eine ganz andere Alternative zu Toyota. Gute Fahrt damit!

 

Gruß,

Happycroco

Ciao Bandrian,

Glückwunsch zu Deinen 2 neuen Daihatsus und Allzeit gute Fahrt! Meine Glückwünsche auch an Meehster zum neuen Fahrzeug, die fehlenden Gimmicks wirst Du verschmerzen können.

Gruss,

Lex

am 24. Februar 2008 um 11:04

Dann darf ich mich ja auch noch bedanken :)

@ Happycroco: wie gesagt, ich hätte für bekloppt erklärt. Aber 1. kommt alles anders und 2. als man denkt oder so ähnlich :)

@ LexPacis: Die Gimmicks vermisse ich schon. Aber so ein Panda ist dermaßen kultig, der darf das ausnahmsweise. Ein "normales" Auto mit dieser umfangreichen Ausstattung hätte ich stehen lassen. Immerhin hat mein Panda mindestens 3 aufpreispflichtige Extras: den 5. Gang, Lautsprecher für das Radio (sind inzwischen andere drin ;)) und Dreipunktgurte hinten :)

@ Bandrian: ich bin schon gespannt auf Deine/Eure ersten Erfahrungsberichte.

Wow, meehster, ein Beitrag von dir von 6:39:37 Uhr - hatten wir nicht gegen 2 noch bei Harry im Chat gequatscht? Da hat wohl jemand die Nacht durchgemacht... :D.

Grüße,

Spy

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 10:02

hallo, bedanke mich auch erstmal!!

Nach zwei tagen Daihatsu kann man noch nicht viel sagen, aber soviel:es ist kein so großer Unterschied zu Toyota, bis auf den Preis!!, den der war schon Klasse!!

bandrian

am 29. Februar 2008 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Wow, meehster, ein Beitrag von dir von 6:39:37 Uhr - hatten wir nicht gegen 2 noch bei Harry im Chat gequatscht? Da hat wohl jemand die Nacht durchgemacht... :D.

Manchmal schlafe ich eben auch kurz :D

Mal ernsthaft: Ich war zwar lang im Chat, aber um kurz vor 6 klingelte der Wecker, weil mein Schatzi zur Arbeit gebracht werden mußte - ich wollte am Panda rumbasteln, der Ford steht noch immer in der Werkstatt und den Mazda darf niemand außer mir fahren.

@ bandrian: Wie sieht es nach einer Woche aus? Noch immer begeistert? Ich gebe zu, ich brauchte mit meinem Daihatsu eine ganze Zeit, um damit warm zu werden. Wie viel Spaß so ein Auto macht bzw. machen kann - darauf bin ich erst nach einem halben Jahr oder so gekommen...

am 2. März 2008 um 15:09

meehster und panda, ich bin schockiert :-(

du wirst es bestimmt irgendwann bereuen ;)

 

Themenstarteram 4. März 2008 um 12:01

hallo, eigentlich bin ich (sind wir) positiv überrascht von den autos. aber nach einer woche kann man wirklich noch nicht viel schreiben. bandrian

am 7. März 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

meehster und panda, ich bin schockiert :-(

Mach Dir keine Sorgen. Meinen Daihatsu will ich wieder fertig machen :) Trotzdem ist Efi erstmal abgemeldet :(

Der Panda ist für mich nichts als eine billige Übergangslösung :)

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

du wirst es bestimmt irgendwann bereuen ;)

Glaub ich nicht ;)

Der Panda ist das erste und bisher einzige Auto von mir, bei dem ich mir schon vor dem Kauf Gedanken über den Wiederverkauf gemacht habe. Viel Wertverlust habe ich nicht zu befürchten, habe ja nur 400 € bezahlt :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Wir haben es gemacht!!