Wir haben es gaten ! Gerade wurde ein White Magic bestellt
Da bei unserem fFH heute ein verkaufsoffener Sonntag war, wurde der Tag gleich genutzt um einen White Magic zu bestellten :-)
Eigentlich wollten wir uns gar keinen neuen PKW mehr kaufen, aber vor knapp 5 Wochen hat mich mein fFH mittels Werbung von der 0,0% Flat informiert. Das war zwei Tage vor unseren Sommerurlaub. Der Kuga wurde hier für 206€/mtl. als Trend beworben und ich hatte gut 12 Tage im Urlaub Zeit mir meine Gedanken drüber zu machen. Naja, nach dem Sommerurlaub hatten wir ein Date bei unserm fFH und wir machten eine zu kurze Probefahrt ....danach das obligatorische Angebot und ich war paff. Wollte mein fFH doch nur knapp 190€ für einen Titanium mit ein paar weiterer Extras! War/bin sehr überrascht das ich für meinen knapp 7 Jahre alten Mondeo doch noch gutes Geld bekomm! Dann wurde ich hier im Forum noch von dem Sondermodell informiert und hab mir das Teil heute bestellt.
Hab knapp 16% Prozent auf den White Magic bekommen und mich kostet der Kuga somit knapp über 200€ im Monat. Ich denke das geht. Lieferzeit soll dann im November sein.
Was soll ich jetzt noch sagen. Was alles in der Kiste verbaut wird ist ja eh klar und jetzt beginnt das warten. Komisch...bin noch gar nicht aufgeregt
Ähnliche Themen
65 Antworten
Hier auch noch die Info.
Zulassungsbonus gibt es leider nicht. Aber mein fFH gibt mir einen Satz Vredestein Winterreifen in der Größe 235/60/16 für knapp 200€ ( incl. Montage ) dazu wenn ich den Kuga noch im Jahr 2009 zulasse.
Mehr Überredung brauch ich nicht Am 18.12.09 bin ich Kuga Fahrer
Und nun meine ersten Eindrücke nach knapp 100km auf Schnee
Die Übergabe an mich war alles andere als toll! Es wurde alles innerhalb einer guten halben Stunde erklärt, aber mir hat es überhaupt nicht gefallen das die Kiste nicht besonder sauber war. OK es ist Winter, aber einem doch etwas teuereren Ford stellte ich es mir etwas anders vor ( kein Vergleich zu Audi, den ich vor meinem Mondeo führ !!!!!! ).
Ausßerdem fande ich es unmöglich das bei der Übergabe die 19Zöller bereits im Kuga waren und ich hinten nichts angucken konnte! Unmöglich ! Aber ich wollte natürlich die Kiste so schnell wie möglich fahren und lies die Alus nicht mehr ausräumen ! Da muss der FH noch etwas professioneller werden !
OK. Da uns der Kuga gut gefällt und ich den meisten Leuten hier im Forum den Kuga nicht schmackhaft machen mus, überspringe ich diesen Teil und komm zu meinen persönlichen Pro's und Con's.
Pro:
- Im direkten Vergelich zu meinen ex Mondeo ( BJ2003/TDCI ) wird der Kuge sehr schnell warum und heizt den Innenraum dementsprechend schnell auf. Es hatte -13Grad !
- Allrad bei Schnee und Glätte! Sehr geil !
- Sound & Connect - Hey Leute das ist ein Feature was JEDER bestellen muss. Ich bin hin und weg !!!
- Die Bremsen verdienen die Note 1
- Die Schlitze für die EC Karten. Ich hab einen Parkkarte + Zutrittskarte im EC Karten Format und die Karten sind jetzt immer gut aufgeräumt
Con:
- Bord Computer - Ich schnall es eben noch nicht
- Kann via USB keine WMA Files anhören. Also das Apple Format wird wohl nicht unterstützt
- Größe - Er ist eben eine Klasse kleiner als der Mondeo, aber in 2 - 3 Wochen habe ich mich daran gewöhnt. Ich wußte es ja vorher
- Verbrauch - Der BC zeigt einen Verbrauch von 12Litern Diesel an. Kugi hast jetzt 110 KM drauf und ich hoffe das pändelt sich ein
Ich habe diesen grünen Pfeil der ja das hochschalten andeutet. Ich finde der HDI Motor läuft sich sehr untertourig fahren, weil dieser Pfeil schon bei 1500umin kommt. Ich guck mir das mal näher an. Ich finde den Motor im Vergelich zum Mondeo sehr kultiviert. Bis jetzt genügen mir die 136PS, aber 30PS mehr währen ab dem Sommer bestimmt hoch interessant. Außerdem wünschte ich mir noch eine Automatik im Diesel. Bin da von meinem SMART verwöhnt
Jetzt fällt mir nix mehr ein. Ach noch etwas...der Kugi macht sich unter meinem Car Port sehr gut. Ich dachte neben den deutschen Premium Marken ( 3er Kombi / A4 Kombi ) geht die Kiste von der Größe her unter....aber keine Angst...der Kuga kommt sehr bullig und muss sich nicht verstecken
Hallo Auskenner, herzlichen Glückwunsch zu deinem White Magic. Lange hat es ja gedauert.
Gruß Olli
So, jetzt musste unser Neuer erst einmal in den weissen Schwarzwald. 1000 Höhenmeter verschneite, vereiste Strassen.
Das ist ja totaaaaal laaaangweilig mit der Kiste!!! Kein Rutschen, kein Schlingern, kein Ausbrechen. Fährt wie auf Schienen... Man muss wirklich die Handbremse ziehen und das Lenkrad dabei einschlagen wenn man schön heftig in's Rutschen kommen will...
Ach ja, er hat übrigens den grünen Schaltpfeil...
Zitat:
Original geschrieben von flydive
So, jetzt musste unser Neuer erst einmal in den weissen Schwarzwald. 1000 Höhenmeter verschneite, vereiste Strassen.
Das ist ja totaaaaal laaaangweilig mit der Kiste!!!Kein Rutschen, kein Schlingern, kein Ausbrechen. Fährt wie auf Schienen... Man muss wirklich die Handbremse ziehen und das Lenkrad dabei einschlagen wenn man schön heftig in's Rutschen kommen will...
Hast du eigentlich die "besseren" Fußmatten in deinem White Magic
Auszug auf dem Prospekt
Teppichfußmatten vorn und hinten aus hochwertigem Velours mit geprägtem „Individual“-Schriftzug
Also ob die Fußmattel "hichwertig" sind kann ich nicht beurteilen, aber bei mir fehlt auf jeden Fall der geprägte „Individual“-Schriftzug.
Kannst du das ( oder ein anderer White Magic Fahrer ) bestätigen ?
Hebe die gegen die Sonne,dann siehst du den Schriftzug!
Ist ein scherz von Ford. Habe mir gleich die mit Kuga-Logo
bestellt, die sind tausendmal besser und hochwertiger. Habe
als erstes auch zu meinem FFH gesagt, das warten nicht die
Individual-Matten, bis ich im Sonnenschein den mickrigen,
Schwarzen Indi-Druck gesehen habe...
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Hast du eigentlich die "besseren" Fußmatten in deinem White MagicZitat:
Original geschrieben von flydive
Das ist ja totaaaaal laaaangweilig mit der Kiste!!!Kein Rutschen, kein Schlingern, kein Ausbrechen. Fährt wie auf Schienen... Man muss wirklich die Handbremse ziehen und das Lenkrad dabei einschlagen wenn man schön heftig in's Rutschen kommen will...
Auszug auf dem Prospekt
Teppichfußmatten vorn und hinten aus hochwertigem Velours mit geprägtem „Individual“-Schriftzug
Also ob die Fußmattel "hichwertig" sind kann ich nicht beurteilen, aber bei mir fehlt auf jeden Fall der geprägte „Individual“-Schriftzug.
Kannst du das ( oder ein anderer White Magic Fahrer ) bestätigen ?