Wir haben alle VWs verkauft

VW Golf

Hallo Forum,
wir haben die Nase voll vom VW .
Auf neuerliche Werkstattbesuche und die mangelhafte Kulanz, haben wir alle VW`s jetzt verkauft:
T5 Bus Multivan und der Golf 4 u. 5 ist weg.
Daher verabschiede ich mich aus dem angenehmen Forum, war sehr interessant mit Euch.
Gruß gnutschkugel

Beste Antwort im Thema

Soll das ein Witz sein, Golf 4&5 gehören eh schon auf den Schrott, außerdem waren die noch mit guter Uralttechnik, und hier ist das G6 Forum, warum verabschiedest du dich hier?

28 weitere Antworten
28 Antworten

Herrlich..

Da hat jemand nicht verstanden, dass wenn VW untergeht, noch viel schlimmere Dinge passieren können/werden und nein ich habe keine Lust auf eine Diskussion. 😉

Tschüss!

Jetzt nur kein falsches Mitleid - das was da jetzt abläuft haben sie bei VW selbst verursacht.
Nicht der kleine Malocher am Band der die Folgen vielleicht eines Tages zu spüren bekommt.
Daß es aber so weit kommt hat mit den Verhältnissen in unserem Lande und in der Marktwirtschaft wie sie sich nennt zu tun die es gestatten so etwas zu machen.
Darüber sollt man nachdenken.

VW wird nicht untergehen. " Too big to fail" letztendlich.

Genauso wie Renault nie in Frankreich unterginge oder andere prestigeträchtige Unternehmen.
Da wäre das Mitleid der Konkurrenz aus Deutschland eher begrenzt - nicht wahr - obwohl es da genauso welche träfe die keine Verantwortung haben.

Also empören wir uns nicht mehr als es glaubhaft ist .

Insofern ganz richtig, teils auch Krokodiltränen hier.

Gestern gab´s einen interessanten Bericht auf 3sat, Kulturzeit:
Die fatale Wirkung unseres Wirtschaftssystems auf uns und unsere Gier.

Probanden konnten sich in anonymer Einzelentscheidung für € 10,- oder den Tod einer Maus entscheiden. Zuvor wurde ihnen der automatisierte Tötungsakt der Maus gezeigt.
Ein ganz hoher Prozentsatz entschied sich für´s Geld, á la "Scheiß auf die Maus".
Schon peinlich genug, wie ich finde, warum sollte ich ohne Grund, Not, Anlass ein Tier töten und selbst wenn ich davon ausginge, dass der Test bzw. die Tötung final doch nur fake wäre, die Maus tatsächlich also gar nicht getötet wird, wäre zumindest ich nicht so geldgeil, das zu tun.
Aber manche haben schon für weit weniger ihre Großmutter verkauft oder ihre Familie verraten, insofern...

Interessant dann der Vergleich, wenn in einer Gruppe eine Entscheidung getroffen wurde (bei Einstimmigkeit hätte jeder € 10,- erhalten) und was passiert, wenn nur einer "no, da mache ich nicht mit" sagt!

Generelle Tendenz allerdings auch hier: Gier!
Leider!

So ist halt
a) der Mensch
b) unser Wirtschaftssystem

Beides in Kombination wird uns Menschen auf dieser an Ressourcen nur endlich großen Erde auch das Genick brechen, so sicher wie das Amen in der Kirche!

Punkt.

Wobei man auch sagen muss, der Mensch hat deswegen das Wirtschaftssystem zu dieser Form geführt. Alle anderen Versuche sind gescheitert. Weil es eben menschelt! Aber es könnte schlimmer sein. Auch soziale Faktoren, mit all ihren Nachteilen sind ja auch da. Bildung hilft halt doch auch etwas.

Ähnliche Themen

Sieht man ja bei den gebildeten Ings. und Managern bei VW:

Hat total geholfen! 😁

Die waren/sind so gebildet, dass die dachten & ernsthaft glaubten, niemand käme ihnen auf die Schliche, denn um ihnen auf die Schliche zu kommen, müsste man ja mindestens so schlau sein wie sie selbst, ergo: Keine Gefahr, dass das ganze entdeckt wird.
Leider aber...

Bildung ist vielschichtig. Gier verblendet. Eingebildete Not macht es schlimmer. Aber das Höchste haben die geschafft: Aufmerksamkeit 😁

Zitat:

@navec schrieb am 10. November 2015 um 16:43:37 Uhr:

@GOLFIWOLFI:

Zitat:

@navec schrieb am 10. November 2015 um 16:43:37 Uhr:

Zitat:

Ich verstehe aber immer noch nicht warum er sich im G6 Forum verabschiedet, wenn er G4 und G5 hatte.

na ja, der TE hat eigentlich nur im Golf 6 Forum geschrieben und das letzte mal vor fast 2 Jahren. Von daher wollte er wohl nur noch mal seinen Frust loswerden.

Hätte ich das vor 2 Jahren mitbekommen, hätte ich ihn schon damals des G6 Forums verwiesen.😁

Warum schreibt man im G6 Forumsbereich, wenn man "nur" einen G4 und G5 hat, außer man braucht Kaufberatung für den G6?

Bei einigen lag es an der Unkenntnis der römischen Zahlen, da haben sich dann IV ins VI verirrt, die sich nach Aufklärung wieder zurückbegeben haben. 😁

Verstehe die "Logik" gerade nicht!
Wo steht geschrieben, dass man nur in DEM Forum posten dürfe, dessen Fahrzeugmodell man auch besitzt? Und was ist mit dem Unterschied zwischen Besitz und Eigentum?
Wenn´s um Eigentum geht, fallen sämtliche Leasingnehmer hier auf mt ja schon mal raus, die noch abzahlenden Kreditnehmer auch, strenggenommen.

Und darf dann jemand ohne VW in einem VW-Forum gar nicht posten?
Und was ist eigentlich mit Leute, die gar kein Auto haben?

Zu guter letzt:
Was sagen eigentlich die NUBs und Beitragsregeln auf mt dazu?

Zitat:

@Taubitz schrieb am 12. November 2015 um 14:59:35 Uhr:

Wenn´s um Eigentum geht, fallen sämtliche Leasingnehmer hier auf mt ja schon mal raus,

Wenn man schaut, wie viele nicht bezahlte VW's mit "WOB" auf dem Kennzeichen rum fahren, dürfte hier kaum noch jemand posten...

Gruß

eigentümer ist derjeniger der rein rechtlich gesehen das eigentiúm an der sache erworben.
besitzer ist derjenige der es gerade hat.
ein dieb kann zb besitzer sein aber niemals eigentümer.
alles rein rechtlich gesehen ;-)

leasingnehmer würden rausfallen ja...bei kreditnehmern bzw abzahlern bin ich mir nicht ganz sicher. ist aber auch egal :-)

Da hat einer das Thema "Wir haben alle VWs verkauft" gestartet und ist zugleich untergetaucht. Jetzt schaut mal, welcher themenfremde Kitsch sich hier angereiht hat. Schlage vor, der Moderator soll ein Schloß dranhängen.

Muss auch mal sein.
Warum immer so bierernst?

So ist es !

Er hat wahrscheinlich Angst bekommen weil sofort die Wölfe auftauchen wenn man ihre Spezies kritisiert oder drüber schlecht redet.

Zumal jetzt auch Treibjagd in allen Revieren stattfindet .
Das erzeugt agressives Verhalten ... 😁

Das dürfte dann auch alles gewesen sein. Dem TE wünsche ich allzeit gute Fahrt und eine knitterfreie Karrosse.

Licht aus und abgesperrt.

Polmaster
MT-Moderation