winzige Beulen reparieren?

Mercedes E-Klasse W213

Habe an der Seite hinten neben der Heckklappe zwei winzige Beulen/Vertiefungen ähnlich wie bei Hagelschaden. Womöglich irgend eine Kastanie oder Tannenzapfen die beim parken gefallen sind?

Sieht man nur wenn das Auto frisch aus der Waschstraße kommt und unterm Himmel steht.

Ich wollte wissen ob man so minimale Schäden wieder glatt bekommt?

6 Antworten

Hatte Mal in der A Säule eine ordentliche Delle von einer Kastanie. Beulendoktor!

Ja, da hatte ich kürzlich auch so eine leidige Erfahrung machen müssen.

Bei der Rückgabe eines unseres Leasing Fahrzeuges (GLC 400d) wurde ja beim Händler eine Durchsicht durch einen DEKRA-Ingenieur vollzogen!

Wirklich (...nun das behauptet wahrscheinlich jeder...) das Fahrzeug hatte absolut keine erkennbaren Mängel! AAAABER ! Der "DEKRA-MB-Ler`" hat dann am Heckdeckel mit unglaublichen speziellen Spiegelschablonen dennoch minimalistisch, kleine Eindrückungen (er)gefunden.

Kurz und schlecht.... das ganze hat dazu geführt das es eine Wertminderung von sage und schreibe ca. 480,-- kam!

Ich rate jedem, bitte lasst die Fahrzeuge vor der Rückgabe oder Verkauf von einem guten Beulendoktor, prüfen - im Endeffekt zahlt sich das sicherlich aus!

Ich jedenfalls habe daraus meine Lehren gezogen!

Viele Grüße an Alle!

Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.

Zitat:@AMGSalzmar schrieb am 24. Juni 2025 um 03:33:01 Uhr:
Ja, da hatte ich kürzlich auch so eine leidige Erfahrung machen müssen.Bei der Rückgabe eines unseres Leasing Fahrzeuges (GLC 400d) wurde ja beim Händler eine Durchsicht durch einen DEKRA-Ingenieur vollzogen!Wirklich (...nun das behauptet wahrscheinlich jeder...) das Fahrzeug hatte absolut keine erkennbaren Mängel! AAAABER ! Der "DEKRA-MB-Ler`" hat dann am Heckdeckel mit unglaublichen speziellen Spiegelschablonen dennoch minimalistisch, kleine Eindrückungen (er)gefunden.Kurz und schlecht.... das ganze hat dazu geführt das es eine Wertminderung von sage und schreibe ca. 480,-- kam!Ich rate jedem, bitte lasst die Fahrzeuge vor der Rückgabe oder Verkauf von einem guten Beulendoktor, prüfen - im Endeffekt zahlt sich das sicherlich aus!Ich jedenfalls habe daraus meine Lehren gezogen!Viele Grüße an Alle!Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.

Klingt für mich nach einer fießen Masche.

Kann mir jemand einen beulendoltor empfehlen? Wenn nötig mache ich ne kleine Reise. Wo ist also erstmal egal.

Ähnliche Themen

Da würde ich mich auf die Google Rezensionen von Betrieben aus der Nähe verlassen. Sowas ist kein Hexenwerk, gerade wenn es nur kleine Dellen sind ohne „Kanten“.

Hallo,

hier in Karlsruhe:

http://www.ks-graf.com/

Eigene Erfahrung mit VW Polo 6R (6C1 9TX), VW Golf VII Variant, A6 4F und E63 T+.

Herr Graf arbeitet sehr solide. Billig ist da gar nichts, aber immer angemessen.

Grüße Pdoublebond

Deine Antwort
Ähnliche Themen