Winterzeit/Umbauzeit WideGlide
Soooo...die schönen Tage sind wohl vorbei...und schon melde ich mich mal wieder mit Fragen.
Und bitte nicht direkt lynchen....ich hab hier alles durchsucht und gelesen zum Thema und auch stundenlang das Internet durchforstet...
aber leider spezifisch zu meinen Fragen nichts gefunden. Aaalsooo es geht ums Thema Ape...aber nicht um den Umbau ansich...damit komm ich schon klar...hab ich schon öfter an anderen Moppeds gemacht. Folgendes...ich hab ja die neue WideGlide 2011 und die hat serienmäßig ja die recht hohen schwarzen Riser für 1 1/4 Zoll Lenker...umgebaut hab ich übergangsweise auf noch etwas höhere verchromte Pullback Riser von Harley...auch für die 1 1/4 Zoll Lenker.....
1.
Sooooo...wenn ich jetzt nen Ape drauf machen will...sieht das überhaupt aus wenn ich den auf die "Stelzen" bau???? Bestimmt Schei... oder? Wenn ich dann eh neue Riser brauche würde ich dann direkt welche für 1Zoll Lenker nehmen...ist die Auswahl größer denke ich. Was meint ihr? Ape auf kurze Riser oder gehen die längeren Beinchen auch von der Optik? Vielleicht hat einer ja Bilder zur Verfügung.
2.
Nun zum Ape selber...hab alles durch sucht....nix gefunden....gibt es Apes die KEINE Kröpfung an den Griffen haben? Weder nach unten noch nach hinten....also im Prinzip..wenn man ihn flach hinlegt das alles auf einer Ebene ist und die Lenkerenden/Griffe 90Grad abgewinkelt sind. Hoffe hab das nicht wieder zu kompliziert erklärt. Natürlich sollte er die Bohrungen für die Kabel haben.
Danke schonmal....und auch für die hier immer sehr hilfreichen und fachmännischen Antworten.
Gruß Mike......und viel Spass und Erfolg bei euren Schlechtwettertätigkeiten
Beste Antwort im Thema
also zu 1.
Riser mit Ape find ich persönlich Kecke, ich mag den Ape ganz Unten, so nah an der Gabel wie möglich...
Zu 2. Versteh nicht warum Du Dir so einen unbequemen Lenker montieren willst, aber gut...
Bei den Jungs bekommst Du alles, die basteln Dir was Du willst mit TÜV..
http://www.v-team.de/
Und die haben auch entsprechende Riser, wenn Du dann noch welche brauchst...
Grüße
24 Antworten
Servus,
die hier:
bauen auch Masslenker, wenn's den Gewünschten ned von der Stange gibt.
Viel Erfolg,
Gruss vom ScottyMoore
also zu 1.
Riser mit Ape find ich persönlich Kecke, ich mag den Ape ganz Unten, so nah an der Gabel wie möglich...
Zu 2. Versteh nicht warum Du Dir so einen unbequemen Lenker montieren willst, aber gut...
Bei den Jungs bekommst Du alles, die basteln Dir was Du willst mit TÜV..
http://www.v-team.de/
Und die haben auch entsprechende Riser, wenn Du dann noch welche brauchst...
Grüße
Wieso meinst du das das unbequem wäre...ich finde es von der Handgelenksstellung am nätürlichsten...jedweige Abwinkelung des Handgelenks macht mir auch Dauer Probleme.
Nee, Kette hat schon Recht mit der Handhaltung!!!
Natürlich ist eine leichte Biegung zum Körper hin!!! Ein völlig gerader Lenker führt bei den meisten Menschen nach kurzer Zeit zu Gelenkprolemen!!!
Wenn das bei Dir nicht so ist, dann würde ich auch V-Team empfehlen und dort einen Lenker nach Deinen Vorstellungen incl. Riser anfertigen lassen!!! Gibt es aber nicht für kleines Geld!!!
Gruß Brus
Hei,
schau mal unter: www.fehlind.de!
Gruß Tom
Hei,
schau mal unter www.Fehling.de
Gruß Tom
oder schau mal uner Custom Chrome Europe, Motorcycle Storehouse, Zodiac usw...
Oder Custom Chrome Europe, Thunderbike, W & W....
Gruß Brus
Moin!
Oder auf der Custombike im Dez. probehalten, wenn das nicht zu weit für dich ist. Da sind auch beide Hersteller vertreten...
Gruß
Käffchen
Bei V-Team haben sie auf der Custombike auch einen Bike-Dummy, auf den sie alle ihre Lenker mal eben montieren können und man die Sitzhaltung ausprobieren kann...
Das mit der Sitzhaltung sollte man nicht zu leicht nehmen. Ich hatte auf einer Softail einen 40er Ape montiert (siehe Bild Avatar).
Die Sitzhaltung fühlte sich gut an, aber nach 2,5 bis 3 Std. hatte ich Schmerzen im Steiss. Anderer Sitz, Gelkissen und und und haben alles nichts gebracht, bis ich durch ein Probesitzen für den Umbau festgestellt habe, dass ich durch den Ape leicht und kaum sicht-, bzw. spürbar nach Hinten lehne und dadurch den Steiss mehr belaste.
Beim Umbau habe ich darauf geachtet und das Problem tritt nicht mehr auf.....
Gruß Brus
so gehts mir mit dem Flip von Thunderbike. Hatte vorher immer flache Lenker und immer Verspannungen Schulter/Nacken. Seither ist alles super... Der Flip hat halt den Vorteil, dass man mit fast ausgestreckten Armen draufsitzt und sich etwas nach Vorne lehnen muss. Also angewinkelte Arme gibts nicht mehr. Aber Du hast recht, was dem einen Passt, muss nicht jedem passen und von daher, Probesitzen ist halt nur Probesitzen, dann weiß man noch lange nicht obs passt...
Was hast du denn umgebaut? Nen kürzeren Ape?😁
ich glaub er hat einen Breitreifen draufgemacht, seither ist alles top... Längste Strecke war vom Arneitz bis zum HD Village...😁😁😁
Ich hab beim Umbau auf Ape meine 6" Riser gegen 1 1/2" getauscht, lange Riser mit Ape gefällt mir überhaupt nicht.
Servus