Winterzeit/Umbauzeit WideGlide

Harley-Davidson FXD Wide Glide

Soooo...die schönen Tage sind wohl vorbei...und schon melde ich mich mal wieder mit Fragen.
Und bitte nicht direkt lynchen....ich hab hier alles durchsucht und gelesen zum Thema und auch stundenlang das Internet durchforstet...
aber leider spezifisch zu meinen Fragen nichts gefunden. Aaalsooo es geht ums Thema Ape...aber nicht um den Umbau ansich...damit komm ich schon klar...hab ich schon öfter an anderen Moppeds gemacht. Folgendes...ich hab ja die neue WideGlide 2011 und die hat serienmäßig ja die recht hohen schwarzen Riser für 1 1/4 Zoll Lenker...umgebaut hab ich übergangsweise auf noch etwas höhere verchromte Pullback Riser von Harley...auch für die 1 1/4 Zoll Lenker.....
1.
Sooooo...wenn ich jetzt nen Ape drauf machen will...sieht das überhaupt aus wenn ich den auf die "Stelzen" bau???? Bestimmt Schei... oder? Wenn ich dann eh neue Riser brauche würde ich dann direkt welche für 1Zoll Lenker nehmen...ist die Auswahl größer denke ich. Was meint ihr? Ape auf kurze Riser oder gehen die längeren Beinchen auch von der Optik? Vielleicht hat einer ja Bilder zur Verfügung.
2.
Nun zum Ape selber...hab alles durch sucht....nix gefunden....gibt es Apes die KEINE Kröpfung an den Griffen haben? Weder nach unten noch nach hinten....also im Prinzip..wenn man ihn flach hinlegt das alles auf einer Ebene ist und die Lenkerenden/Griffe 90Grad abgewinkelt sind. Hoffe hab das nicht wieder zu kompliziert erklärt. Natürlich sollte er die Bohrungen für die Kabel haben.
Danke schonmal....und auch für die hier immer sehr hilfreichen und fachmännischen Antworten.
Gruß Mike......und viel Spass und Erfolg bei euren Schlechtwettertätigkeiten

Beste Antwort im Thema

also zu 1.

Riser mit Ape find ich persönlich Kecke, ich mag den Ape ganz Unten, so nah an der Gabel wie möglich...
Zu 2. Versteh nicht warum Du Dir so einen unbequemen Lenker montieren willst, aber gut...

Bei den Jungs bekommst Du alles, die basteln Dir was Du willst mit TÜV..
http://www.v-team.de/

Und die haben auch entsprechende Riser, wenn Du dann noch welche brauchst...

Grüße

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Was hast du denn umgebaut? Nen kürzeren Ape?😁

Ich kram mal die Bilder raus, wo wir den 40er Ape an die jetzige Gabel geschraubt habe....😁😁😁

Mein fetter Arsch hat auf dem Breitreifenheckumbau halt mehr Auflagefläche!!!! 😁😁😁:

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Ich hab beim Umbau auf Ape meine 6" Riser gegen 1 1/2" getauscht, lange Riser mit Ape gefällt mir überhaupt nicht.

Servus

ja genau, sieht gut aus so...

Jo, her damit!

Da hast du dein m-Lock kaputt gemacht, weil du auf dem Sitz stehen musstest um an die Griffe zu kommen😁

Moin.

@TS: wenn man gar nix findet was gefällt, kann man auch Biegen lassen.
Nur sollte vorher auch abgeklärt werden ob der Tüv Dieses auch einträgt.Und welche Vorgaben an Material erfüllt werden müssen.

Unser Tüver sagt mindestens 2,5mm Wandstärke aus mindestens St38 oder besser und dann kann man "machen was man will".
Aber alles Ermessenssach des Prüfers.

Grusse
Andreas

Ich weiß aus Erfahrung das Probesitzen nicht wirklich ausreicht...das man wirklich erst nach längeren Fahrten feststellt obs wirklich passt. Hab bei meiner Maschine als ich sie gekauft und probegesessen habe gedacht das sie wie angegossen passt...war dann aber nicht der Fall...selbst mit den anderen Risern und den noch weiter vorverlegten Fussrasten passt es noch nicht wirklich obwohl ich mich auch da beim Probesitzen wohl gefühlt habe. Jetzt will ich halt den Ape und evt. den Sitz ändern...und hoffen...ansonsten werd ich wohl weiter umbauen bis ichs habe....
Aber danke für eure Tips und Hilfen...auch weiter her damit...
Gruß Mike

PS:

geiler Nick... spricht sich wie ein Kumpel von Billy Boy😁😁😁

tut mir leid, nix für ungut....

Zitat:

Original geschrieben von WideGlideMike

Ich weiß aus Erfahrung das Probesitzen nicht wirklich ausreicht...

Richtig, Du wirst in den 2-3 Minuten keine Langzeitwirkung erfahren, aber eine Idee, wie die Sitzposition grundsätzlich ist und mit einem Foto von der Seite kann man zu Hause schon sehr gut erkennen, in welche Richtung es geht......

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

PS:

geiler Nick... spricht sich wie ein Kumpel von Billy Boy😁😁😁

tut mir leid, nix für ungut....

Lach...jetzt wo du es so sagst....stimmt...sollte ich mir patentieren lassen :-P

Wie hoch ist eigentlich der Original Lenker der letzten Baureihe Street Bob? Hat die einen 1 oder 1 1/4 Zoll Lenker? Ist doch eigentlich auch ein Ape oder?
Könnte man doch dann, falls das jemand umgebaut hat so komplett für die WideGlide übernehmen mit Zügen und Leitungen, oder?
Gruß Mike

auf die Harley setzten, Arme gerade austrecken und Faust machen

Faust 2'' tiefer als Schulter = die Höhe für deinen Ape !

höher = keine Durchblutung, Hände schlafen ein.

tiefer = Mitglied bei den "Wild-Hogs" werden.

Mfg.
V8

Deine Antwort