winterzeit/sommerzeit
so ich habe bei meinem auto die uhr./winterzeit eingestellt...das heißt 1 stunde zurückgestellt.....
aber immer wenn ich den wagen ausmache und wieder losfahre ist die zeit wieder vorgestellt
sind da etwa einbrecher am werk...zwinker...zwinker....
was mach ich denn falsch???
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an was du in der Configuration eingestellt hast lass es doch einfach automatisch umstellen,vom RDS Signal.
Kann natürlich manchmal probleme geben wenn beim RadioSender noch nichts umgestellt wurde 🙂
Gibt ja dazu eine extra Menüpunkt bei Uhrzeit & Datum
"RDS-Zeit-Synchronisation": Nach
Einschalten der Funktion wird die
Zeitanzeige über das Zeitsignal
eines RDS-Senders laufend
automatisch aktualisiert. Die RDSZeit-
Synchronisation kann einige
Minuten in Anspruch nehmen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LexTexter
Bei mir in Österreich stellt sich die Uhrzeit leider auch nicht automatisch um - obwohl die Option im Config-Menü aktiviert ist, der Wiener Raum ein gutes RDS Signal hat ... Fahrzeit 2 x jeweils ca. 45 Minuten ... 🙁Bye
LexTexter
Wohne ebenfalls in Wien.
Uhrzeit wurde in ca.1 Minute umgestellt.
Golfer14
Liegt bei der automatischen RDS Umstellung einzig und allein an dem gewählten Sender und dessen Signalstärke.
Nach Möglichkeit immer zwecks Umstellung den stärksten Sender anwählen (zB Lokalradio).
Bsp.
Gestern morgen keine Umstellung von WDR (1live & WDR2) aber in knapp 3 Sekunden von Radio Kreis Wesel 🙂
Also bei mir waren die Mainzelmännchen und haben das exakt erledigt.Hoffe das die zur Sommerzeit nochmal an mich denken.
Gruß
Argon-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
*klugscheißermodusan*Das sind die Heinzelmännchen!*klugscheißermodusaus*😉
Wolfgang
Da hast Du natürlich Recht.Habe selber solche Büchlein besessen,wohl aber zuviel Z D F angeschaut!!!
Gruß
Argon-
also ich habe es heute wieder probiert (wien) mit unterschiedlichen lokal- und regionalsendern... er aktualisiert einfach nicht automatisch 🙁
Bye
LexTexter
Zitat:
Original geschrieben von LexTexter
also ich habe es heute wieder probiert (wien) mit unterschiedlichen lokal- und regionalsendern... er aktualisiert einfach nicht automatisch 🙁Bye
LexTexter
Ich habe es mit Ö3 versucht und es hat funktioniert.
MfG golfer14
Altes Thema, aber für mich leider immer noch/wieder Aktuell.
Hat bei euch die Umstellung ohne Probleme funktioniert?
Wie auch schon im letzten Jahr, hat sich die Uhrzeit in meinem Insignia nicht autom. umgestellt.
Egal auf welchen Sender ich im Rhein/Main Gebiet gestellt habe (HR1, HR3, SWR3 aber auch FFH), die Uhrzeit blieb auf Normalzeit stehen (TP ist aktiviert).
Diesmal stelle ich sie nicht manuell um. Mittwoch geht es wegen diverser anderer Mängel mal wieder zum FOH. Da soll er sich diesmal selbst ein Bild von machen.
Guten Morgen NewOpelFan,
ja, hat sich automatisch auf Sommerzeit umgestellt.
Ist denn bei Dir in der Konfig die "RDS-Zeit-Synchronisation" eingeschaltet?
Viele Grüße,
KombiRunner.
Hi,
keine Probleme, ein paar Meter gefahren und die Uhr hat sich selbst auf Sommerzeit umgestellt.
Gruß Markus
Auch sehr witzig bei mir:
Erst richtig auf Normalzeit umgestellt gewesen, am nächsten Tag wieder auf Winterzeit....
Dann von mir manuell umgestellt, aber auf RDS Sync gelassen, schwupps, da war die Winterzeit wieder da.....
Heute noch nicht drauf geachtet... ; - )
Rheinländer
Tja, einige Radiosender hinken da hinterher. Im übrigen geht bei mir seit Montag die RDS- Laufschrift, zumindest bei hr-3 .... ????? Also es ist keine richtige Laufschrift- es schaltet den Text immer abschnittsweise weiter... aber es ist da auf einmal Bewegung (ei hr-3???)
Zitat:
Original geschrieben von KombiRunner
Guten Morgen NewOpelFan,ja, hat sich automatisch auf Sommerzeit umgestellt.
Ist denn bei Dir in der Konfig die "RDS-Zeit-Synchronisation" eingeschaltet?Viele Grüße,
KombiRunner.
Ja die ist aktiviert.