winterzeit/sommerzeit
so ich habe bei meinem auto die uhr./winterzeit eingestellt...das heißt 1 stunde zurückgestellt.....
aber immer wenn ich den wagen ausmache und wieder losfahre ist die zeit wieder vorgestellt
sind da etwa einbrecher am werk...zwinker...zwinker....
was mach ich denn falsch???
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an was du in der Configuration eingestellt hast lass es doch einfach automatisch umstellen,vom RDS Signal.
Kann natürlich manchmal probleme geben wenn beim RadioSender noch nichts umgestellt wurde 🙂
Gibt ja dazu eine extra Menüpunkt bei Uhrzeit & Datum
"RDS-Zeit-Synchronisation": Nach
Einschalten der Funktion wird die
Zeitanzeige über das Zeitsignal
eines RDS-Senders laufend
automatisch aktualisiert. Die RDSZeit-
Synchronisation kann einige
Minuten in Anspruch nehmen
31 Antworten
Also ich habe mal gelesen - (falls man ein Navi eingebaut hat) - die Zeit von den Satelitten übertragen wird. Wenn man nämlich in eine andere Zeitzone sprich Längengrad kommt, stellt sich die Zeit automatisch um.
Bitte um Hinweise, wenn das nicht stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Altes Thema, aber für mich leider immer noch/wieder Aktuell.Hat bei euch die Umstellung ohne Probleme funktioniert?
Wie auch schon im letzten Jahr, hat sich die Uhrzeit in meinem Insignia nicht autom. umgestellt.
Egal auf welchen Sender ich im Rhein/Main Gebiet gestellt habe (HR1, HR3, SWR3 aber auch FFH), die Uhrzeit blieb auf Normalzeit stehen (TP ist aktiviert).
Diesmal stelle ich sie nicht manuell um. Mittwoch geht es wegen diverser anderer Mängel mal wieder zum FOH. Da soll er sich diesmal selbst ein Bild von machen.
... keine Probleme ! Alles 1a !
Gruß Markus