winterzeit/sommerzeit
so ich habe bei meinem auto die uhr./winterzeit eingestellt...das heißt 1 stunde zurückgestellt.....
aber immer wenn ich den wagen ausmache und wieder losfahre ist die zeit wieder vorgestellt
sind da etwa einbrecher am werk...zwinker...zwinker....
was mach ich denn falsch???
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an was du in der Configuration eingestellt hast lass es doch einfach automatisch umstellen,vom RDS Signal.
Kann natürlich manchmal probleme geben wenn beim RadioSender noch nichts umgestellt wurde 🙂
Gibt ja dazu eine extra Menüpunkt bei Uhrzeit & Datum
"RDS-Zeit-Synchronisation": Nach
Einschalten der Funktion wird die
Zeitanzeige über das Zeitsignal
eines RDS-Senders laufend
automatisch aktualisiert. Die RDSZeit-
Synchronisation kann einige
Minuten in Anspruch nehmen
31 Antworten
Kommt drauf an was du in der Configuration eingestellt hast lass es doch einfach automatisch umstellen,vom RDS Signal.
Kann natürlich manchmal probleme geben wenn beim RadioSender noch nichts umgestellt wurde 🙂
Gibt ja dazu eine extra Menüpunkt bei Uhrzeit & Datum
"RDS-Zeit-Synchronisation": Nach
Einschalten der Funktion wird die
Zeitanzeige über das Zeitsignal
eines RDS-Senders laufend
automatisch aktualisiert. Die RDSZeit-
Synchronisation kann einige
Minuten in Anspruch nehmen
Im Config-Menü kannst doch einstellen das die Uhrzeit automatisch mit den Radiosendern abgeglichen wird.
Versuch das doch mal, bei mir hat sich die Zeit nach 1 min. fahren eingestellt auf Winterzeit.
Gruß
Cello
Tante Edit sagt: XSX war schneller 😉
Ich bin gestern auch eine Weile gefahren und die Zeit hat sich nicht automatisch umgestellt, obwahl es in der Config eingestellt ist. Hatte auch mehere Sender versucht. Daran konnte es also nicht liegen.
Zum Schluß war ich verärgert und hab die eine Stunde halt manuell verändert.
Aber wiso wurde die Zeit nicht wie eingestellt automatisch Aktuallisiert? 😕
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich sind die RDS Signale bei einigen Radiosendern noch nicht auf Normalzeit.
Ich habe die Uhr gestern manuell zurückgestellt, heute Morgen war es dann plötzlich noch
eine Stunde früher.
Eine Arbeitskollegin hatte das gleiche Phänomen. Die Technuk des Opel kann (diesmal) nichts dazu.
Bei mir in Österreich stellt sich die Uhrzeit leider auch nicht automatisch um - obwohl die Option im Config-Menü aktiviert ist, der Wiener Raum ein gutes RDS Signal hat ... Fahrzeit 2 x jeweils ca. 45 Minuten ... 🙁
Bye
LexTexter
NDR 2...Sonntag vormittag, ca. 10:10 h: Nicht mal 10 sec. hat es gedauert...da war das RDS-Zeitsignal da.
Ralf
ich bin um früh um 3 uhr in die garage wie jeder jahr, sofort war die winterzeit da !!! 😛
Zitat:
Original geschrieben von LexTexter
Bei mir in Österreich stellt sich die Uhrzeit leider auch nicht automatisch um - obwohl die Option im Config-Menü aktiviert ist, der Wiener Raum ein gutes RDS Signal hat ... Fahrzeit 2 x jeweils ca. 45 Minuten ... 🙁Bye
LexTexter
Hm, muss ich widersprechen - bei mir hats ca. 5 min gedauert, dann war die Zeit richtiggestellt. Raum Vorarlberg und Ö3 habens gerichtet 😎.
Zitat:
Hm, muss ich widersprechen - bei mir hats ca. 5 min gedauert, dann war die Zeit richtiggestellt. Raum Vorarlberg und Ö3 habens gerichtet 😎.
Nun ja, die Betonung lag ja auch auf "bei mir" ... und da hat's nunmal leider nicht funktioniert ... und da kannst Du auch nicht widersprechen 😉
Bye
LexTexter
Zitat:
Nun ja, die Betonung lag ja auch auf "bei mir" ... und da hat's nunmal leider nicht funktioniert ... und da kannst Du auch nicht widersprechen 😉
Bye
LexTexter
Ich wollte nur klarstellen dass Österreich nicht nur aus dem Raum Wien besteht und die Umstellung durchaus automatisch funktionieren kann 😉
...die A ussis nun wieder !
🙂🙄
Bei mir war es heute Morgen etwas merkwürdig.
Bin um 6:45 Uhr ins Auto/Garage , Zündung an ,ein Blick auf der Uhr und was muss ich feststellen – es war 5:45 Uhr. 😰
Ich musste die Uhr also 1 Stunde vorstellen und nicht zurück wie es normalerweise richtig gewesen wäre.
Aber dafür wurde die Uhrzeit gespeichert und bei einem erneuten Start war auch noch die richtige Uhrzeit im Display. 😛
Was ich bei den beiden vorigen Wagen fast jedesmal bei der Zeitumstellung hatte:
Losgefahren und die Zeit stellte sich richtig. Dann später war sie wieder auf dem vorigen Stand und dann später wieder korrekt. Ich hatte aber schon immer auf RDS Zeiteinstellung eingestellt. Manuell stelle ich da nix um.