Winterzeit - Felgenreparaturzeit, polieren, lackieren....

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

ich habe einer meiner Felgen diesen Sommer vor eine Parkhausbordsteinkante gesetzt (siehe Bild).

Ein Reifenhändler hier bei uns in der Gegend hat sich das Ganze mal angesehen und meinte, er könnte mir das feingedrehte Felgenbett polieren und dabei den Kratzer beseitigen. Allerdings alle vier Räder, damit´s gleich aussieht. Komplettpreis inkl. 4x Reifen Auf- und Abziehen 160 EUR.

Jetzt ist meine Frage: kann man mit gutem Gewissen das Bett dann unbeschichtet lassen, ohne dass es sofort stumpf wird? Der Polierer hat von einer Paste gesprochen, die man einmal im Monat auftragen müsste, mehr nicht?! Ich habe keinen Bock, einmal pro Woche nachpolieren zu müssen.

Kann man die Felgen auch beim Lackierer nach dem Polieren komplett Klarlacken lassen und sie somit versiegeln?

17 Antworten

ich ärger mich grad wieder schwarz, dass ich damals so doof war, an die blöde Kante zu fahren. Eigentlich wollte ich beim Kartenziehen an der Schranke nicht zu weit nach links kommen und bin dann rechts angedockt. Es gibt aber einen Trost: burnouTT ist an die gleiche Kante gefahren, nur ein paar Tage früher😁

@N.M.E.:ist das Felgenbett bei Dir denn auch nachträglich lackiert worden oder war das bereits beim Kauf. Also meine haben bis jetzt seit März keine Einzige Macke druch Steinschlag im Bett. OZ sollen aber auch hammergute Pulverbeschichtungen anwenden!

ist ab werk lakiert gewesen.

und, je fetter das tiefbett, desto größer die steinchengefahr. hinten ist bei mir auch schlimmer als vorne.

und wenn man auf die polierten felgenbetten das "liquidglass" druffmacht?
laut der buddel geht das und der staub lässt sich mit nem trockenen tuch abwischen.
wer probiert zuerst? ....und bringt die felge dann nochmal zum polieren;-)

in Delmenhorst war ein polierer , der gibt den kunden ein pflegemittel mit, und wenn es alle ist, sagt er soll man ihm den behälter zuschicken und er füllt kostenlos wieder auf.

mal sehen,

ttcux, wo hast du deine denn polieren lassen?
cux und brhv ist ja nicht weit auseinander

Deine Antwort