ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Winterspaß - aber billig ;)

Winterspaß - aber billig ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 12:05

Hallo zusammen,

Eines vorweg - ich bin einer der Leute die ihr Auto lieber einmal zu viel als einmal zu wenig wechseln. Das nur dass ihr mich grob einschätzen könnt.

Ich fahre seit ein paar Monaten einen BMW e38 730i V8. An sich auch ein super Auto, wenn da nicht das Automatikgetriebe wäre. Ich dachte ich kann mich damit arrangieren - ich kann es aber nicht :D

Ich möchte lieber wieder selbst die Gänge einlegen.

Der Winter steht vor der Tür und mich juckt es in den Fingern die kalte Jahreszeitb ausgiebig zu nutzen - ich möchte Heckantrieb.

Schön wäre es auch, wenn das Auto sich vielleicht auch bei Nässe zum ein oder anderen kontrollierten Rutscher überreden ließe.

Habt ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen?

Klar, die BMW-Richtung läge wieder nahe.

Aber muss es da 328i ö.ä. sein, oder sind 320i/323i ausreichend?

Der e34/e39 mit nem etwas größeren 6-Zylinder. Ist das Gewichtstechnisch schon wieder uninteressant?

Was sagt ihr zu Mercedes?

W202 und W210 bekommt man mit verschiedensten Motorvarianten zu einem guten Kurs.

Oder doch der Klassiker Ford Sierra? :)

Ihr seht meine Vorauswahl bewegt sich auf den ersten Seiten von Mobile etc. wenn man nach Preis aufsteigend sortieren lässt :D

Ich habe aber keine Lust mich großartig aufregen zu müssen, wenn ich dann doch mal eine Beule im Auto entdecken sollte. Es geht um den Spaß, deswegen geb ich mal ne Grenze von ca. 2000€ vor.

Bitte nehmt das nicht zu ernst, ich weiß dass es da nicht "die Lösung" gibt und dass das alles etwas schwammig formuliert ist. Aber vielleicht habt ihr ja was dazu beizutragen :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß!

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2016 um 13:24

Ich habe kein Geld aber möchte ganz cool auf nasser Straße und Schnee Tokio Drift spielen. :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Was ist denn nun der typische Allrad? Genau darum geht es doch. Es ist doch unabdingbare Voraussetzung, dass man sich mit der zugrundeliegenden Technik auseinandersetzt, wenn man sich damit in den Grenzbereich begeben möchte. Man sollte wenigstens schon grob wissen wie die Technik (grob) funktioniert. Ansonsten drohen den meisten sowieso Abflüge. Denn Naturtalente gibt es weitaus weniger als man annehmen mag.

am 11. Oktober 2016 um 13:57

Mkt typischen Allrad meine ich permanenten Allrad mit einer kradtverteilung von mindestens 50:50 und nicht wie bei Haldexsystemen mit 90:10. Habe ich doch schon gesagt. ;)

Aber auch hier gibt es noch eine Vielzahl von verschiedenen Systemen.

am 11. Oktober 2016 um 18:38

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:43:34 Uhr:

Aber auch hier gibt es noch eine Vielzahl von verschiedenen Systemen.

Super!

Vor morgen kommt da nix zurueck :D

Themenstarteram 6. November 2016 um 19:59

Nur zu Eurer Info und dass das Thema sauber abgeschlossen ist.

Hab für nen ganz guten Kurs einen BMW e46 328i zugelegt.

Danke an alle!

Hoffentlich ab März 2000 gebaut?

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 7. November 2016 um 06:34:18 Uhr:

Hoffentlich ab März 2000 gebaut?

Naja e46 328i und günstiger Kurs hört sich net 'frisch' an :D aber zum runterfahren und quer fahren reicht es ja sicherlich mehr als genug

Themenstarteram 23. November 2016 um 21:55

Nein, ist ein 98er mit 235000 km.

Hinterachse habe ich aber vorher gecheckt, ist noch gut.

Zudem wurden diverse Teile wie Stabis und Querlenker getauscht.

Außerdem ist das Auto fast Rostfrei.

Fahre das Auto jetzt seit 2 Wochen im Alltag und bin sehr zufrieden.

Habe ne ganze Weile gesucht, ich glaube ich habe ein recht gutes Angebot geschossen, aber mal schauen was die Zukunft bringt...

am 24. November 2016 um 0:09

Na denn mal 'Fun,fun,fun in the snow'. Ob du ihn knitterfrei durch den Winter bringst? We'll see...

Themenstarteram 24. November 2016 um 21:55

Danke :D

Ja, so ist es.

Glückwunsch, der 28i ist einer der besten jemals gebauten Motoren und macht viel Spaß. Ich hatte einen E39 528i für 4 Jahre und 150TKM- ziemlich schnell und unverwüstlich. Der war übrigens ein Handschalter und ließ sich ausgezeichnet kuppeln und schalten ließ (entgegen dem Dummfug, der hierzu auf S.1 geschrieben wurde). Wie der E46 auch.

Driften geht mit ausgeschaltetem ASC nach etwas Übung super. Viel Spaß beim ersten Schnee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Winterspaß - aber billig ;)