ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Winterspaß - aber billig ;)

Winterspaß - aber billig ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 14:05

Hallo zusammen,

Eines vorweg - ich bin einer der Leute die ihr Auto lieber einmal zu viel als einmal zu wenig wechseln. Das nur dass ihr mich grob einschätzen könnt.

Ich fahre seit ein paar Monaten einen BMW e38 730i V8. An sich auch ein super Auto, wenn da nicht das Automatikgetriebe wäre. Ich dachte ich kann mich damit arrangieren - ich kann es aber nicht :D

Ich möchte lieber wieder selbst die Gänge einlegen.

Der Winter steht vor der Tür und mich juckt es in den Fingern die kalte Jahreszeitb ausgiebig zu nutzen - ich möchte Heckantrieb.

Schön wäre es auch, wenn das Auto sich vielleicht auch bei Nässe zum ein oder anderen kontrollierten Rutscher überreden ließe.

Habt ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen?

Klar, die BMW-Richtung läge wieder nahe.

Aber muss es da 328i ö.ä. sein, oder sind 320i/323i ausreichend?

Der e34/e39 mit nem etwas größeren 6-Zylinder. Ist das Gewichtstechnisch schon wieder uninteressant?

Was sagt ihr zu Mercedes?

W202 und W210 bekommt man mit verschiedensten Motorvarianten zu einem guten Kurs.

Oder doch der Klassiker Ford Sierra? :)

Ihr seht meine Vorauswahl bewegt sich auf den ersten Seiten von Mobile etc. wenn man nach Preis aufsteigend sortieren lässt :D

Ich habe aber keine Lust mich großartig aufregen zu müssen, wenn ich dann doch mal eine Beule im Auto entdecken sollte. Es geht um den Spaß, deswegen geb ich mal ne Grenze von ca. 2000€ vor.

Bitte nehmt das nicht zu ernst, ich weiß dass es da nicht "die Lösung" gibt und dass das alles etwas schwammig formuliert ist. Aber vielleicht habt ihr ja was dazu beizutragen :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß!

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2016 um 15:24

Ich habe kein Geld aber möchte ganz cool auf nasser Straße und Schnee Tokio Drift spielen. :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat: