ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterschuhe drauf seit heute

Winterschuhe drauf seit heute

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 16:11

so bevor der Ansturm kommt hab ich schon mal gewechselt auf Winterschuhe;)

und hab festgestellt das die Sommerschuhe vollkommen runter sind

2 Sommer gefahren da kann man nicht meckern :D

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Oktober 2013 um 16:19

dito auch heute zum wechseln gefahren. ich hoffe diesen winter mit den conti ts850 gut zu schaffen.

bei mir schon seit letzten freitag. meine nagelneuen sommerreifen sind seit april vorne komplett runter...

Ich werde meinen nagelneuen Braunen übermorgen auch auf Winterpneus umrüsten. Habe ab Werk die Pirelli Cinturato P 7 als Sommerreifen mit auf den Weg bekommen. Bei Neuwagenbestellung kann man ja auf die Reifenmarke keinen Einfluss nehmen. Nach den wenigen Tagen und ausnahmlos bei trockener Piste kann ich feststellen, dasss mir die Pirellis vom Komfort her glänzend gefallen.

Deshalb habe ich mich entschlossen beim Mercedes-Händler auch Winterreifen von Pirelli (sind im Agebot bei ihm) zu ordern. Es sind die Sottozero W210 Serie II (MO), die ich auch bereits auf meinem "alten" W204 gefahren habe.

Es mag sein, dass in diversen Tests andere Reifen besser wegkommen, aber für meine Flachland-Heimat, dem Ruhrgebiet, reichten sie bislang vollkommen aus. Und auch die Winterreifen fand ich bislang sehr komfortabel.

Will hoffen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Der Preis scheint okay und eine zweijährige Reifengarantie ist beinhaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

bei mir schon seit letzten freitag. meine nagelneuen sommerreifen sind seit april vorne komplett runter...

Du möchtest uns sagen, dass du im April neue Sommerreifen aufgezogen hast, und diese nunmehr vorne vollständig verschlissen sind??

Bei einem C220 CDI mit Heckantrieb???

Wie macht man das? Oder, andere Lesart, du fährst seit April mit vollkommen fertigen Vorderreifen!?!

dem ist so. 65tkm p.a., täglich 150km bab, kurvig, bergig und weitestgehend ohne beschränkung. demnach >200km/h anteil sehr hoch. in verbindung mit dem o.g. streckenprofil frisst das meine vorderreifen besonders aussen.

am 8. Oktober 2013 um 19:47

Aber 65.000 p.a. Seit April sind das dass dann 32.500 km. Das ist echt wenig. Was ist das für eine Reifenmarke ? Meine Michelin haben nach 57.000 km noch 5 mm.

conti sport contact.

macht euch kein kopf: das ist normal bei mir. war bei allen meinen autos so. ist halt 150km rennstrecke pro tag ;-)

am 8. Oktober 2013 um 19:52

Naja und Conties sind auch Reifen mit einem sehr hohen Verschleiß. Die kann man nach 30.000 schon runter haben.

ich hatte Michelin, pirellis, semperit: alle werden weggefräst...

am 8. Oktober 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

ich hatte Michelin, pirellis, semperit: alle werden weggefräst...

Dann kommst Du ja mit Deinen Winterreifen nicht mal über den Winter ?!?

doch. da fahr ich nicht so schnell und ausserdem insgesamt weniger km als über sommer. von daher: sommerreifen 40tkm, winterreifen 20-25tkm

Ich lasse am 21.10 wechseln.

Sind immer noch die Reifen die ich beim Kauf mit erworben habe. (Pirelli Sottozero W210)

Haben nach 2 Wintern und ca. 40tkm noch 6mm Profil. Mit den Reifen war ich bisher sehr zufrieden. Anfang des Jahres auf der vollkommen verschneiten A2 (nachts) bequem mit 100 fahren können. Fahrzeug lag wie ein Brett was auch an den reifen liegt.

Sommerreifen sind derzeit Goodyear OptiGrip drauf. Bisher ein sehr empfehlenswerter Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

dem ist so. 65tkm p.a., täglich 150km bab, kurvig, bergig und weitestgehend ohne beschränkung. demnach >200km/h anteil sehr hoch. in verbindung mit dem o.g. streckenprofil frisst das meine vorderreifen besonders aussen.

Uih! Danke für deine Rückmeldung! Man gut dass ich mit den neuwertigen Sommerpneus erst ca. 12.000 runter habe... Und ich dachte, meine ca. 25tsd. wären schon recht viel!

65tsd p.a. sind echt ein Wort!

@Cerberus666:

wie sieht Deine WiSchScheibe bei Deinem Fahrprofil aus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterschuhe drauf seit heute