Winterreifensaison 2006

Volvo C70 2 (M)

Hallo liebe Fangemeinde,

habe heute Post von Volvo bekommen, mit einem Prospekt für Winterkompletträder.

Ich hatte bisher immer Winterreifen von Conti, aber der Knaller waren die nicht.
Darum wollte ich mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit Winterreifen auf eurem V50 gemacht habt, was Reifenmarke und Größe angeht.

Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blend

Ich eigentlich nie Alufelgen wollte und die nur wegen Momentum habe.

... nichts desto trotz ist ein Wagen mit durchgehend Alu beim Wiederverkauf besser los zu werden.

Zitat:

Ich annehme, dass die Stahlfelgen in 10 Jahren im gegensatz zu den billigen Alus nur gut aussehen.

... auch Stahlfelgen rosten und Radkappen verkratzen.

Zitat:

Ich durch den Kauf bei Volvo das "umstecken" dann wohl auch in Zukunft gratis bekomme.

... dann hast du einen sehr kulanten Freundlichen, wenn er das über 10 Jahre für den Verkauf von 500 Euro Zubehör (das er ja auch einkaufen muss) macht.

Zitat:

Und sich das Kunde/Händler Verhältnis verbessert, was dem Service sicher nicht schadet

... ist das einzige Argument - sollte aber nicht "den Kohl fettmachen" (Begründung s.o.). Und wenn du beim Kauf SO stark gehandelt hast, dass er eh schon kein Bock mehr hat, dann machens die ollen Stahlwinterräder auch nicht wett. 😁

Schönen Gruß
Jürgen
der beim XC90 original Volvo-Alu-Winterräder hat. 😉

Volvo - (Winter-Alus) for life.

😁

Im Winter mit Volvo-Alus (Sculptor 7.0x17" / 205x50x17"😉 unterwegs.
Keine zerschundenen Finger bei der Raddeckel demontage.
Keine Raddeckel, welche irgendwo am Strassenrand herum liegen. Keine rostigen Räder. Nur 1 Teil zum lagern, Stahlfelgen haben 2 (Rad + Deckel). Wenn alles gerechnet wird ist ein Alu-Komplettrad auf Zeit gerechnet sogar günstiger und besser siehts erst noch aus.

Gruss Maisgold

Zitat:

Original geschrieben von Saxony

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?

N'Abend,

fahre zwar keinen Volvo aber diesen Reifen seit letzten Winter. Dimension 205/55 R16 H.
Der Reifen ist absolut TOP ! Guter Grip, sehr sicher bei Aquaplaning, sehr leise und komfortabel, fährt sich fast wie ein Sommerreifen.
Minus - leichte Schwächen in der Seitenführung in Kurven auf geschlossener Schneedecke. etwas indifferntes Lenkverhalten (im Vergleich zu SR).
Relativ günstiger Preis !

Gruß
BBD