Winterreifenpreis 3x höher! Hankook

Hallo, hab z.b. hier und hier meiner Meinung nach gleiche Reifen gesehen. Preis ist aber mehr, als unterschiedlich! Jemand Ahnung?

Beste Antwort im Thema

Also Goodyear hat mir nicht geantwortet. Abe ich habe noch 2 Reifen von Reifendirekt bekommen (drauf steht "Made In Germany"😉. Und kleinen Vergleich gemacht. Anbei die Bilder.

Pol1
V1
V2
+3
82 weitere Antworten
82 Antworten

Angebot 1 kann m.M.n. nur ein Fehler sein da der günstigste Reifen ein Westlake 195/65 R15 91H SW602 = schon 50 € kostet.

Ich würde an deiner Stelle die Reifen einfach mal online bestellen falls du sie denn wirklich haben willst, dann siehst du ja was sie kosten.

4x Reifen für 184 € wäre doch ein Topangebot 😁

Wenn reifen.com dir dann einen anderen Preis nennt kannst du ja zurücktreten vom Kauf oder ggf. einen besseren Preis aushandeln.

Schade das meine Freundin 195/55R16 braucht 🙁 da kostet der Reifen gleich 109€

Und die Dunlop 4D sind doch besser, als 3D oder? Hier sind die ja auch nicht teuer http://www.reifendiscount.de/dimensionsauswahl/PKW-Winterreifen/Dunlop_Dunlop_SP_WINTER_SPORT_4D/Winterreifen_195_65_R_15_91_T_tl/5665340_41_0_2.html zumindest was Gripp im Schnee angeht(dafür sind ja Winterreifen meistens da)

Ich meine auch, dass es sich bei dem zweiten Preis um eine Art Marktsteuerungsinstrument handelt.

Man will eben andere Reifen verkaufen und nicht diese, ohne darauf zu verzichten sie anzubieten.
Schliesslich will man als Händler ja die ganze Vielfalt des eigenen Angebots zeigen. 😉

Wir lernen daraus, dass es sich auch heute immer noch lohnt sich umzuschauen und Preise zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von bileal

Und die Dunlop 4D sind doch besser, als 3D oder? Hier sind die ja auch nicht teuer http://www.reifendiscount.de/dimensionsauswahl/PKW-Winterreifen/Dunlop_Dunlop_SP_WINTER_SPORT_4D/Winterreifen_195_65_R_15_91_T_tl/5665340_41_0_2.html zumindest was Gripp im Schnee angeht(dafür sind ja Winterreifen meistens da)

Wenn du einen guten und günstigen

Winterreifen haben möchtest der gut

auf Schnee funktioniert dann solltest

du den Vredestein Snowtrac 3 auf den

Schirm haben.

Ist ein Geheimtipp 😉

http://www.testberichte.de/.../...fen_und_felgen_winterreifen_553.html

Ähnliche Themen

Und noch einen Geheimtip zum Geheimtip! Den Vredestein Snowtrac 3 gibs auch als Maloya Davos noch preiswerter. Hat in der Schweiz als Marke einen sehr guten Ruf. Verschleist nur ein bißchen schnell. Dadurch aber gute Wintereigenschaften. Den Balanceakt kriegen Markenhersteller besser hin, sind aber dann auch viel teurer. Ich kauf halt lieber alle 3 oder 4 Jahre neue frische Reifen, als nach 5 oder 6 Jahren harte mit viel Profil wegzuschmeißen.

Hier schreibt einer dass "Dunlop neigen leider gelegentlich auch zur Sägezahnbildung". Ist es wirklich so? Dann nehme ich doch lieber den Testsieger Goodyear UG8 und noch paar Euro günstiger http://www.reifendiscount.de/suche-pkw/PKW-Winterreifen/Goodyear_Goodyear_UG8/Winterreifen_195_65_R_15_91_T_tl/5666380_41_0_2.html oder?

Also hab UG8 bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Der sehr teure Hankook Reifen kann für mich nur ein Druckfehler sein.

Setzen die die Preise bei 0-Bestand einfach höher

} > bis die nächste Lieferung eingeht, 😕

anstelle den Artikel online zu löschen?

Jap, das machen viele so.
Hier noch ein Beispiel, der gerade genannte Maloya Davos:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=4426174.100.30272&typ=R-173370&ranzahl=4&Breite=205&Herst=Maloya&Quer=55&Felge=16&Speed=H&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=20&Transport=P&dsco=100&sowigan=Wi

Hihi, sind die denn blöde?😁

Wie kann man so blöd! sein? Dann will doch niemand mehr auf denen Seite gehen, weil es da teuer ist!!! Wie dumm!

Hallo,

also ich würde ohne zu zögern das günstige Angebot annehmen.
Das Angebot ist top und der Reifen auch, den fahren wir seit vorletztem
Winter auf dem Wagen meiner Frau.

Ich kaufe seit Jahren bei Reifen.com, die gibts fast in jeder größeren Stadt, bislang immer zufrieden mit der Beratung und den Produkten.

Und wie hier auch schon geschrieben wurde, sollte es ein Druckfehler sein, ok, dann brauchst Du ihn ja nicht nehmen, wenn der Preis echt ist, hast Du ein Schnäppchen gemacht.

Also zuschlagen.

reifen.com kann von mir aus gute preise ham...vor ort sind das genau solche spruchbeutel wie alt teile unger und co...aus "vielleicht einer stunde wartezeit" wird schonmal ne fast 6 stündige odysee. 6 hebebühnen von denen auf 2 gearbeitet wird.

ich hatte schon 2 mal die ehre bei denen vor ort einen neuen reifen kaufen zu müssen dank platten...der preis war mir in dem falle relativ schnuppe (der war hinterher betrachtet auch ok), der service is nicht wirklich empfehlenswert.

der preis is aber wirklich die härte! absoluter kampfpreis für einen klasse reifen.

Aber nu hat er ja nen UG8 bestellt! Schreibt er.

Ja, hab ich, denke der soll etwas besser sein, als Hankook. Testsieger immerhin...

Deine Antwort