ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Winterreifen/Winterräder

Winterreifen/Winterräder

BMW X1 F48
Themenstarteram 23. August 2016 um 7:44

Auch wenn der Sommer jetzt noch einmal richtig loslegt, der Herbst und Winter folgen unausweichlich. Deshalb zwei Fragen: Gibt es zur Zeit günstige Winterkomplettradangebote für den F48? Sind wirklich nur die 205/60 R 17 für Schneeketten geignet? Danke im voraus und viel Spaß an den kommenden Sommertagen.

Beste Antwort im Thema

So so man merkt also Unterschiede in der Reifenqualität, Komfort Abrollverhalten, Poltern, Grip, Spurrillen Nachlauf, Bremsverhalten usw. usw erst wenn man mehr Leistung hat, da frage ich mich doch wie die Reifentester beim ADAC und so weiter die Reifen testen und beurteilen, ich habe in den letzten 20 Jahren schon mehrfach bei meinem neuen BMWs Runflat Reifen gegen nicht Runflat getauscht weil ich damit nicht zufrieden war, also erzähl hier nicht man könnte da keine Unterschiede feststellen.

Merkst du eigentlich nicht selber was für einen Unsinn du da von dir gibst man kann auch mit einem schwächer motorisierten Auto schnell durch die Kurve fahren und sportlich bewegen, außerdem geht es dabei nicht nur um sportliches Fahren sondern z.b. auch um Bremsverhalten besonders bei Nässe unterscheiden sich die Reifen stark. Warum haben wohl die sportlichen Modelle bei BMW keine Runflat verbaut, da werden dann nämlich keine Kompromisse mehr gemacht.

Davon mal ganz abgesehen ist BMW soweit ich weiß der einzige Autohersteller der serienmäßig Runflat verbaut dann sind also alle anderen Autohersteller auf dem falschen Weg sorry aber es ist Unsinn dass man zwischen nicht Runflat und Runflat keine Unterschiede feststellen kann und dafür muss man kein Rennfahrer sein

846 weitere Antworten
Ähnliche Themen
846 Antworten

Wenn es auf * ankommt, dann halte ich mich lieber raus. Ich entscheide nur nach Testperformance. Und da haben gut abgeschnitten:

Goodyear UltraGrip Performance +

Vredestein Wintrac Pro (Felgenschutz)

Bridgestone Blizzak LM005 (RunFlat)

Michelin Alpin 6

Zum Preis kann ich nur sagen: bei BMW hätte ich orignal BMW Räder mit H-Reifen (210km/h) für 1250€ bekommen

Bei meinem Händler habe ich (in meinen Augen schönere) Borbet mit V-Reifen (240km/h) für 1100€ bekommen.

Also genau schauen, was angeboten wird, sonst fährt man die nächsten Monate mit einem 210-Aufkleber vor den Augen rum...

Den Aufkleber muss man ja nicht aufkleben.

 

Ansonsten muss jeder selbst entscheiden, ob er die vmax im Winter braucht...

Zitat:

@Xentres schrieb am 16. Januar 2021 um 18:08:45 Uhr:

Den Aufkleber muss man ja nicht aufkleben.

Ach, ist das Gesetz geändert worden?

Beruhigt euch, nach der nächsten Bundestagswahl im September braucht ihr keine Aufkleber mehr!

Zitat:

@x5 france schrieb am 16. Januar 2021 um 18:18:18 Uhr:

Beruhigt euch, nach der nächsten Bundestagswahl im September braucht ihr keine Aufkleber mehr!

Kann gut sein dass das passiert,

ein generelles Tempolimit sind auch die feuchten Träume der Elektroautofahrer weil ihre Hütten sonst noch weniger Reichweite haben

 

@MichaelN

 

Ich formuliere anders: Man muss den Aufkleber nicht anbringen, sollte sich aber bewusst sein, dass man ein Bußgeld riskiert.

 

@Rheobus

 

Du schreibst öfter etwas abfällig zu Fahrern von Elektrofahrzeugen. Wirst du zu oft von Teslas überholt?

 

Auch für Fahrer von Elektroautos gibt es keinen Grund, sich ein generelles Tempolimit zu wünschen.

Zitat:

@Xentres schrieb am 16. Januar 2021 um 18:34:19 Uhr:

@MichaelN

Ich formuliere anders: Man muss den Aufkleber nicht anbringen, sollte sich aber bewusst sein, dass man ein Bußgeld riskiert.

@Rheobus

Du schreibst öfter etwas abfällig zu Fahrern von Elektrofahrzeugen. Wirst du zu oft von Teslas überholt?

Auch für Fahrer von Elektroautos gibt es keinen Grund, sich ein generelles Tempolimit zu wünschen.

Muhahahaha ich sehe die Tesla's auf der Autobahn immer nur mit 100kmh daher schleichen und davon mal ganz abgesehen ist es meinem Trecker völlig wumpe wer ihn überholt und das was ich über die Elektro Hütten schreibe passt schon nach einigen längeren Probefahrten war ich von den Dingern geheilt ;-)

Als Zweitwagen okay mehr aber auch nicht

Die Aussage mit dem Tempolimit habe ich übrigens schon zig mal von Elektro Autofahrern gelesen und gehört

Ich fahre übrigens auch ohne 210 kmh Aufkleber im Winter ich böser Verbrecher

 

Ich fahre die Pirelli Sottozero 3 und bin recht zufrieden. War jetzt auch eine Woche im Tiefschnee mit Allrad unterwegs abseits der Straßen mit größeren Steigungen und hatte nie Probleme.

Fahre allerdings auch die kleinsten 17 Zöller. Komfort ist super :) So schlecht sehen 17 Zoll auch nicht aus.

X1

Zitat:

@VaPi schrieb am 16. Januar 2021 um 18:54:09 Uhr:

Ich fahre die Pirelli Sottozero 3 und bin recht zufrieden. War jetzt auch eine Woche im Tiefschnee mit Allrad unterwegs abseits der Straßen mit größeren Steigungen und hatte nie Probleme.

Fahre allerdings auch die kleinsten 17 Zöller. Komfort ist super :)

Der Komfort bei dem Reifenquerschnitt ist auf jeden Fall ein Argument für 17 Zoll

Für den Winter ist es mir auch ehrlich gesagt egal, Hauptsache Alu und 17 Zoll auch gut

Im Frühjahr kommen wieder die 19 Zoll M Felgen drauf

Ray

Zitat:

@Rayman007 schrieb am 16. Januar 2021 um 18:58:27 Uhr:

Für den Winter ist es mir auch ehrlich gesagt egal, Hauptsache Alu und 17 Zoll auch gut

Im Frühjahr kommen wieder die 19 Zoll M Felgen drauf

Ray

Vorteil ist auf jeden Fall auch dass man besonders im Winter auch mal irgendwo drüber fahren kann ohne die Felgen zu beschädigen,

wenn wir bei uns hier richtige Winter hätten würde ich vielleicht auch 17 Zoll fahren aber so wie es ist sind meine 18 Zöller ein guter Kompromiss

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. Januar 2021 um 17:03:36 Uhr:

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 16. Januar 2021 um 16:23:16 Uhr:

Die wären zu klein.

Nimm lieber 225/50-18

Und was machen die 18" besser im Winter?

Zur Frage des TO : ich habe mich für Vredestein entschieden. Gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Die passen jedenfalls laut COC.

Das wäre bei 225/50-17 nicht der Fall.

 

Und sieht besser aus.

 

IMG_2021-01-16_20-03-17.jpeg

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. Januar 2021 um 18:16:24 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 16. Januar 2021 um 18:08:45 Uhr:

Den Aufkleber muss man ja nicht aufkleben.

Ach, ist das Gesetz geändert worden?

Jein, ist schon länger so - wissen bloß wenige!

 

Seite 14 im Link:

 

https://www.adac.de/.../reifenkennzeichnung_1480kb.pdf

 

„Der Geschwindigkeitsindex von Winterreifen mit M+S-Kennzeichnung oder „Alpine-Symbol“ darf für Höchstgeschwindigkeiten gelten, die unter der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt (StVZO § 36 Absatz (5)). In diesen Fällen muss ein Aufkleber mit der für den Win- terreifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Sichtfeld des Fahrers angebracht werden. Alternativ ist auch eine Anzeige im Fahrzeugdisplay erlaubt, die rechtzeitig vor Erreichen der für die verwen- deten Reifen zulässigen Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird.“

 

Also Geschwindigkeitswarnung auf 209 km/h gestellt und gut ist!

.jpg

Zitat:

@VaPi schrieb am 16. Januar 2021 um 18:54:09 Uhr:

Ich fahre die Pirelli Sottozero 3 und bin recht zufrieden. War jetzt auch eine Woche im Tiefschnee mit Allrad unterwegs abseits der Straßen mit größeren Steigungen und hatte nie Probleme.

Fahre allerdings auch die kleinsten 17 Zöller. Komfort ist super :) So schlecht sehen 17 Zoll auch nicht aus.

Ich habe die gleich Kombi aus Felgen und Reifen und bin auch sehr zufrieden. Hätte das nicht erwartet.

Die Felgen sind natürlich kein Hingucker. Aber meiner Meinung nach gehören an einen BMW originale Felgen und kein Geraffel von ATU oder ähnliches.

 

Zitat:

@x5 france schrieb am 16. Januar 2021 um 18:18:18 Uhr:

Beruhigt euch, nach der nächsten Bundestagswahl im September braucht ihr keine Aufkleber mehr!

Das Tempolimit nach der nächsten Wahl wird noch das geringste der Übel sein, welche da kommen werden.

Wir haben unseren einfach mit Winterreifen auf den Original 19“ Felgen ausliefern lassen. Michelin Sottozero sind drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen