ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. WINTERREIFEN - welche Winterräder passen?

WINTERREIFEN - welche Winterräder passen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. November 2015 um 11:54

Kann mir jemand sagen, welche Grössen Winter-Alus am B9 haben können?

Passen auch alle Felgen vom B8?

Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Gibt es irgendwo vielleicht gute Online-Shops, wo man Kompletträder kaufen könnte?

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2019 um 21:13

Also ich wundere mich schon, warum hier sehr viele user im Winter 17-Zöller fahren, aber im Sommer die großen Felgen herausholen weil diese z. B. für den Winter Dicke ausreichen.

Ich habe im Sommer 18er und im Winter 19er.

Warum?

Weil ich die Winterreifen 7 Monate drauf habe und auch im Winter ein Auto mit passender Optik haben möchte.

Nur mal so...

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Auf dem letzten Bild steht der doch nicht mehr auf der Hebebühne.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 14. November 2020 um 18:56:34 Uhr:

Auf dem letzten Bild steht der doch nicht mehr auf der Hebebühne.

Dachte Du meinst die beiden vorher - Nein am aller letzten steht er normal da - vielleicht eine blöde Perspektive?!

Muss mal ein Foto komplett von der Seite machen - wie es dann aussieht ??

Zitat:

@illegut schrieb am 26. Oktober 2020 um 07:28:54 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:12:06 Uhr:

Hat noch jemand eine gute Empfehlung für 18 Zoll Winterfelgen?

Original Audi-Felgen sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, da zahlt man dann pro Rad ~500€ inkl. gescheiter Winterreifen.

Danke für Tipps!

Kauf sie dir gebraucht.

Such in den Kleinanzeigen in deiner Nähe oder in der dazugehörigen Bucht und du bekommst die mit Sicherheit neuwertig um die 1000€ (Komplettrad).

Auch gibt es zahlreiche Onlinehändler die sich auf den Vertrieb von Originalrädern spezialisiert haben.

Da machst du auch nichts falsch.

Falsch gemacht habe ich nichts, der Tipp war prinzipiell gut und ich habe auch vorab nach dem Alter der Reifen gefragt.

Für 1100€ einen Satz original Räder in 18 Zoll geschossen, die heute bei mir eingetroffen sind.

Mit Erschrecken musste ich dann feststellen, dass die Reifen 10/16 hergestellt wurden obwohl mir der Verkäufer was ganz anderes mitgeteilt hatte.

39.99€ Versandkosten sind auf jeden Fall flöten gegangen.

Die Felgen sind tatsächlich wie neu, aber solch alte Reifen fahre ich nicht auf einem Neuwagen, auch wenn sie noch >7mm Profil haben.

Zitat:

@w-bmw1 schrieb am 14. November 2020 um 19:01:47 Uhr:

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 14. November 2020 um 18:56:34 Uhr:

Auf dem letzten Bild steht der doch nicht mehr auf der Hebebühne.

Dachte Du meinst die beiden vorher - Nein am aller letzten steht er normal da - vielleicht eine blöde Perspektive?!

Muss mal ein Foto komplett von der Seite machen - wie es dann aussieht ??

Ist anscheinend so hoch...

Winterreifen - Totale seitlich

denke ich habe die gleichen von Brock sehen super aus obwohl 17Zoll, sind Winter und Schneekettentauglich

vom Audi Winterräderangebot gefällt mir leider keine

20201115
Img-3671-brock-rc27-black-full-polish-web

und mit Gutachten, eintragungsfrei und mit Originalbolzen zu montieren war mir wichtig

Zitat:

@AufnBerg schrieb am 16. November 2020 um 17:05:15 Uhr:

denke ich habe die gleichen von Brock sehen super aus obwohl 17Zoll, sind Winter und Schneekettentauglich

vom Audi Winterräderangebot gefällt mir leider keine

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 16. November 2020 um 16:00:46 Uhr:

Zitat:

@illegut schrieb am 26. Oktober 2020 um 07:28:54 Uhr:

 

Kauf sie dir gebraucht.

Such in den Kleinanzeigen in deiner Nähe oder in der dazugehörigen Bucht und du bekommst die mit Sicherheit neuwertig um die 1000€ (Komplettrad).

Auch gibt es zahlreiche Onlinehändler die sich auf den Vertrieb von Originalrädern spezialisiert haben.

Da machst du auch nichts falsch.

Falsch gemacht habe ich nichts, der Tipp war prinzipiell gut und ich habe auch vorab nach dem Alter der Reifen gefragt.

Für 1100€ einen Satz original Räder in 18 Zoll geschossen, die heute bei mir eingetroffen sind.

Mit Erschrecken musste ich dann feststellen, dass die Reifen 10/16 hergestellt wurden obwohl mir der Verkäufer was ganz anderes mitgeteilt hatte.

39.99€ Versandkosten sind auf jeden Fall flöten gegangen.

Die Felgen sind tatsächlich wie neu, aber solch alte Reifen fahre ich nicht auf einem Neuwagen, auch wenn sie noch >7mm Profil haben.

Würde hier eventuell versuchen Geld herauszuhandeln aber ehrlich gesagt dann die Reifen fahren. Wenn die ordentlich gelagert wurden und nicht gefahren wurden (keine Sonne etc.) sehe ich bei 4 Jahren noch kein großes Problem.

Zitat:

@W-Audi1 schrieb am 16. November 2020 um 16:52:45 Uhr:

Zitat:

@w-bmw1 schrieb am 14. November 2020 um 19:01:47 Uhr:

 

Dachte Du meinst die beiden vorher - Nein am aller letzten steht er normal da - vielleicht eine blöde Perspektive?!

Muss mal ein Foto komplett von der Seite machen - wie es dann aussieht ??

Ist anscheinend so hoch...

Vorne sieht echt seltsam aus. Komfortfahrwerk?

Ich hatte vor Kurzem über die bekannten Kleinanzeigen Winterräder mit originalen Audi Alurädern und 225/50R17 für 50 % des Neupreises gekauft. DOT ist Ende 2018. Felgen und Reifen top.

 

War ein Onlinehändler, der nicht weit entfernt war.

 

Auf alle Fälle würde ich mir die Reifen und Felgen vor Ort ansehen!

 

Eine Größenübersicht gibt es hier: https://reifen-groessen.de/size/audi/a4/

Zitat:

@byteorder schrieb am 16. November 2020 um 18:54:17 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 16. November 2020 um 16:00:46 Uhr:

 

Falsch gemacht habe ich nichts, der Tipp war prinzipiell gut und ich habe auch vorab nach dem Alter der Reifen gefragt.

Für 1100€ einen Satz original Räder in 18 Zoll geschossen, die heute bei mir eingetroffen sind.

Mit Erschrecken musste ich dann feststellen, dass die Reifen 10/16 hergestellt wurden obwohl mir der Verkäufer was ganz anderes mitgeteilt hatte.

39.99€ Versandkosten sind auf jeden Fall flöten gegangen.

Die Felgen sind tatsächlich wie neu, aber solch alte Reifen fahre ich nicht auf einem Neuwagen, auch wenn sie noch >7mm Profil haben.

Würde hier eventuell versuchen Geld herauszuhandeln aber ehrlich gesagt dann die Reifen fahren. Wenn die ordentlich gelagert wurden und nicht gefahren wurden (keine Sonne etc.) sehe ich bei 4 Jahren noch kein großes Problem.

Ich habe die Räder zurückgeschickt. Klar, kann man die noch fahren, möchte ich aber nicht. Habe vom jetztigen B9 auch noch Winterräder, die ich den 4.Winter fahre und die prizipiell noch brauchbar sind. Möchte für den neuen B9 einfach neue Reifen haben und mag nicht irgendwann mit 8 Jahre alten Reifen rumgurken. Meiner Meinung nach merkt man das wesentlich eher, dass die Reifen nicht mehr allzuviel taugen. Die härten einfach aus, sind bei Nässe nicht mehr das, was sie sein sollten, bei Schnee etc erst recht nicht.

Werde noch bis Anfang Dezember warten und wenn ich bis dahin keine passenden Felgen (ohne REIFEN!! :D) gefunden habe, wohl doch Felgen aus dem Zubehör wählen. Gescheite Reifen sind mir einfach wichtiger als orginal Audifelgen. Ggf. kaufe ich sie aber auch hier im AZ, mal abwarten..

Hat vielleicht jemand Dezent TY in 18 Zoll auf dem B9 montiert und ein Foto?

Taugen die Felgen was? :D

 

Wo finde ich denn die vollständige Schlüsselnummer von einer A4 40 TFSI QUATTRO Limousine?

War eigentlich davon aus gegangen, dass diese 0588/BVB lautet.

Jetzt sagt der Reifenhändler mir, dass da eine Ziffer am Ende fehlt und er so keine Räder bestellen kann, die verlässlich passen.

Mein Verkäufer war sich auch nicht sicher, wie die Schlüsselnummer lautet. Alles irgendwie ein Witz :(

Mein Neuer kommt übernächste Woche, Winterräder ab Werk konnte ich nicht mehr nachordern und somit muss ich vorab Räder ohne Zulassungbescheinung bestellen...

Die ist vollständig (TSN ist immer 3 stellig). Eventuell braucht dein Reifenhändler eine neue Liste. Geh zu einem anderen.

So, der neue A4 ist mittlerweile ausgeliefert worden und ich habe die Dezent TY-Felgen in 18 Zoll montiert.

Gefallen mir sehr gut :)

A4B9

Hallo zusammen,

welche Reifen werden den üblicherweise beim 3L TDI B9 Original von Audi mit gegeben bzw. werden hier auch 245er mit Geschw. Index V oder eher 225er mit Index H dabei sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. WINTERREIFEN - welche Winterräder passen?