1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Winterreifen - Was ist zu beachten?

Winterreifen - Was ist zu beachten?

BMW X1 F48

Liebe Leute,

ich bin neu in der Autowelt in Deutschland und habe vor kurzem einen BMW X1 2021 gekauft. Der Winter kommt bald und ich möchte zum ersten Mal Winterreifen kaufen und bitte Sie um Ihre Hilfe und Erfahrung, um die richtige Wahl zu treffen. Momentan habe ich Sommerreifen von Michelin (225/50 R18 99W).

Meine Idee ist es, wieder Michelin für den Winter zu kaufen. Ich entscheide mich für den Michelin Pilot Alpin 5. Ich habe folgende Fragen.

1. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht?
2. Soll ich sie online bestellen oder direkt im Geschäft abholen?
3. Sollte ich die Reifen bei BMW wechseln lassen oder ist ein lokaler Händler auch in Ordnung?
4. Ist es nicht erforderlich, die Felge zu kaufen? Ist das richtig?
5. Wird beim Reifenwechsel auch die Achsvermessung und das Auswuchten der Räder durchgeführt?

Entschuldigen Sie den langen Text, aber ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre großartige Hilfe.

Ich danke Ihnen.
Grüsse,
Ali

16 Antworten

Michelin CrossClimate 225/50 R18 99W XL, SUV

Ich habe auch die CrossClimate(17Zoll) als Ganzjahresreifen und habe dann auf Sommerreifen(19Zoll Michelin Pilot Sport4) gewechselt.mit den Sommerreifen habe ich bei Nässe eine bessere Traktion ,als mit den Allwetterreifen.Ich finde die im Sommer bei Nässe ,ich sage mal bescheiden und nutze sie nur noch im Winter.

Deine Antwort