Winterreifen wann abgefahren?

Hallo, hab im Moment 205/55/R16 H Winterreifen auf meinem Toyota Avensis montiert. Bis zum Verschleißgrenze (Indikator Markierung) des Reifens ist es noch ca. 1 mm. Der Reifen hat jedoch noch 5 mm Profil drauf. Wie sieht hier aus. Bis wann kann, soll ich den Winterreifen noch fahren?

Wie würdet Ihr hier vorgehen.

23 Antworten

Das heist Landsmann? Ich muss mir 2 neue Winterreifen kaufen? Oder wie?

Ja was wird das wohl heißen?

Ich hab mich noch nie dran gehalten, bin immer auf 2mm runter gefahren, aber wenn du es sagst wird es schon stimmen.

Winterreifen müssen immer an allen Achsen montiert sein(gegebenenfalls auch am Anhänger). Das heißt auch wenn keine Winterreifenpflicht herrscht ist das verboten.
Über den Sinn von ordentlichem Profil braucht man ja nicht diskutieren.

Ähnliche Themen

ich diskutiere nicht über ordentliches Profil, aber wenn man eben nicht soviel geld zu Verfügung hat um sich Marken Reifen zu kaufen, welche dann in frage kommen? Runderneuerte oder doch besser so 30-40 Euro Reifen, brauche 185/60/14er

Um 40-50€ bekommst du sehr gute neue Winterreifen. Schau dich ein wenig bei den Tests und den Onlinehändlern um. Die Preise bei den Händlern vor Ort sind meist kaum höher.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Richtig 4mm sollte ein Winterreifen bei uns in Österreich schon noch haben, was ist wenn ich anfang November noch 4mm habe und nach 1 Monat nur mehr 3mm weil ich soviel gefahren bin muss ich dann den Reifen wechseln oder nicht? Ich mein Gesetz mässig jetzt, Sicherheit ist anderes Thema.

Wenn du anfang November 4mm Profil hast und nen Monat Später nur noch 3mm dann bist du ende Januar auf Slix unterwegs!!!

Ich dachte bei euch Össis liegt mehr schnee als bei uns! Kommt mir zumindest immer so vor wenn ich in den Winterurlaub fahr! Übrigens im Normalfall immer mit mind. 2 neuen Winterreifen! Ich fahr auch ziemlich viel!

Hallo:
zwischen 30-40€ gibts einen von Maragoni (Meteo) DER rEIFEN IST IN oRDNUNG:
fÜR 45 Euro gibt es viele: Mayola Cresta, Sava Eskimo ... (die sind um einiges besser).
Gruß

Ok Danke, ich war gestern beim TÜV und der hat gesagt das eh noch 6mm Profil oben sind, die Reifen haben nur auf der Innenseite 4mm Profil, da ein BMW. Der hat hinten sowieso X Beine, die Tieferlegung verstärkt das noch. 😉

Deine Antwort