Winterreifen verliert Luft.

Hallo Zusammen.
Habe mir vor kurzem neue Winterreifen aufziehen lassen.
Innerhalb von 2,5 Wochen musste ich nun schon 2 mal Luft nachtanken.
Der Meister meinte ich soll noch mal den Reifen bringen. Das ist natürlich gut.

Das letzte mal haben die den Reifen montiert.
Meine Frage. Welche Nuss braucht man für das Abmontieren? Die Mutter sieht größer aus als die 23er(Größte) die im Schlagschrauberset dabei war.
Weiß jemand sofort welche Größe die hat?

38 Antworten

Ist bei meinen Conti Twist die ich letztens drauf machte auch so. Da wird der Reifen vorne entgengesetzt zu hinten montiert. Steht da extra drauf

Nö Bernd, das Fass machen wir jetzt nicht schon wieder auf. Nur zwei Fotos von Michelin anbei. Beim angetriebenen Rad richtig und beim Vorderrad "falschrum".

Profil-laufrichtung
Downloadfile

Mysteriöse Reifenlaufeichtung...
Was da so von euch gesehen wird...

Habe mich noch nie darum gekümmert,wenn Profil zu gering wird lasse ich aufziehen und habe mich nicht drum Gedanken gemacht.

Ähnliche Themen

Wo wir schon bei Reifen sind, kauft euch nur keine Kenda. Ich müsste jetzt nachsehen welche ich genau hatte, aber die flogen bei mir beide runter, obwohl der vordere noch fast neu war. Hatte sogar das Wintersymbol drauf. War aber der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin.
Und ehe jetzt kommt, warum hast die überhaupt gekauft, habe ich nicht, bekam die geschenkt

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 4. November 2019 um 19:17:48 Uhr:

Wo wir schon bei Reifen sind, kauft euch nur keine Kenda. Ich müsste jetzt nachsehen welche ich genau hatte, aber die flogen bei mir beide runter, obwohl der vordere noch fast neu war. Hatte sogar das Wintersymbol drauf. War aber der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin.
Und ehe jetzt kommt, warum hast die überhaupt gekauft, habe ich nicht, bekam die geschenkt

Dann weißt du jetzt warum.😁

Also Kumpel von mir hat die Kenda auf seinem Rex. Der meinte gegenüber den die als Erstausrüstung drauf waren sind die viel besser.

Editit: er meinte nur in der Kurve meint man mit Stollenreifen zu fahren.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 4. November 2019 um 19:17:48 Uhr:

Was waren die Nachteile? Was hat denn genau gestört?

Ne Kranenburger, die waren neu. Ich bekam die mit einem Roller mit, den ich mal gekauft hatte.
Melcus, genau deshalb. Zum einen wie Stollenreifen, dann wurden die richtig kantig. Dann haben sie sich auch ganz komisch abgefahren. Ich hatte mit denen einfach null Fahrgefühl. Bei einen 50er Roller hätte ich sie vermutlich noch über den Winter gefahren, bei meinen 150er war mir das einfach zu unsicher. Wenn ich mich auf dem Fahrzeug nicht mehr wohl fühle, dann muss ich das ändern. Hat auch keinen Spaß mehr gemacht

Deine Antwort