Winterreifen und 20 Zollfelgen
Hallo ins Forum
bin seit August im Besitz des X5M50 D. Habe schon seit Wochen
folgende WR /Felgen bestellt.
Angeblich weiss keiner ( selbst BMW nicht ) wann die geliefert werden können.
Gibts es Alternativen dazu oder kennt jemand Quellen wo man die Teile
herbekommt ???
RDCI Komplettrad Winter Schwarz 275/40R20 106 V
RCDI Komplettrad Winter schwarz 315/35R20 110 V
Gruss
HD
Beste Antwort im Thema
ich fahre im sommer auch die 20er mit 315 und 275 und im winter die M467 mit den 255 rundum. ich habe allerdings vorne 3cm und hinten 5cm distanzen dazu. damit wirkt die angelegenheit optisch wieder ok und fÀhrt sich im winter super
63 Antworten
Heute hat sich mein đ gemeldet und mir einpaar Angebote fĂŒr originale KomplettrĂ€der vorgelegt... nun habe ich mich dann doch dafĂŒr entschieden, styling 491 in schwarz als Mischbereifung mit Pirelli Runflats... zumindest dann schöner Kontrast zu meinen sommer styling 469
Ich habe mich nun gegen Mischbereifung entschieden weil die laut ADAC Test deutlich schlechter abschneidet im Winter. War echt ĂŒberrascht. Ich habe nun 4 x 275 er mit ganz netten Felgen bestellt. Mein Nachbar hat die auf dem Cayenne und das geht optisch.
BMW gibt nicht auf alle Felgen eine Winterfreigabe wegen Korrosion. Wollte mir die 449er bestellen aber dies wurde abgelehnt da diese Kontrastfelgen sehr empfindlich sind. Abgelehnt auch deswegen weil diese Felgen im Leasingpaket inkludiert sind und BMW diese ordentlich zurĂŒckhaben möchte.
Zitat:
@Plums schrieb am 10. Okt. 2017 um 19:22:32 Uhr:
BMW gibt nicht auf alle Felgen eine Winterfreigabe wegen Korrosion. Wollte mir die 449er bestellen aber dies wurde abgelehnt da diese Kontrastfelgen sehr empfindlich sind. Abgelehnt auch deswegen weil diese Felgen im Leasingpaket inkludiert sind und BMW diese ordentlich zurĂŒckhaben möchte
Ich habe diese Felgen bei mir seit 3 Jahren. Die sind absolut nicht anfÀllig. Mit Spurverbreiterung sehen die absolut Klasse aus...
Ăhnliche Themen
Zitat:
@Cacion schrieb am 11. Oktober 2017 um 08:18:26 Uhr:
Zitat:
@Plums schrieb am 10. Okt. 2017 um 19:22:32 Uhr:
BMW gibt nicht auf alle Felgen eine Winterfreigabe wegen Korrosion. Wollte mir die 449er bestellen aber dies wurde abgelehnt da diese Kontrastfelgen sehr empfindlich sind. Abgelehnt auch deswegen weil diese Felgen im Leasingpaket inkludiert sind und BMW diese ordentlich zurĂŒckhaben möchteIch habe diese Felgen bei mir seit 3 Jahren. Die sind absolut nicht anfĂ€llig. Mit Spurverbreiterung sehen die absolut Klasse aus...
@Cacion
Könntest Du bei Gelegenheit mal ein Foto posten, wo man sieht, wie die Reifen im Radkasten abschlieĂen? Und welche Spurplatten hast Du montiert?
Danke im Voraus!
Zitat:
@halblinks schrieb am 11. Okt. 2017 um 08:52:00 Uhr:
!
Kann ich am Samstag Nachmittag machen. Da bekomme ich die Winterreifen drauf
Zitat:
Könntest Du bei Gelegenheit mal ein Foto posten, wo man sieht, wie die Reifen im Radkasten abschlieĂen? Und welche Spurplatten hast Du montiert?
Danke im Voraus!
Ich habe noch ein Bild vom letzten Jahr gefunden
Spurverbreiterungschaue ich spÀter nach. glaube das sind 40mm
Sieht wirklich ganz okay aus, aber mir geht es darum, dass ich auch im Winter den höchstmöglichen Grip fahren kann und da ist man mit 315er Schlappen an der Hinterachse doch etwas besser bedient...
Aber was Spurplatten angeht: hat die jmd. i.V.m. Mischbereifung und 491er Felge? Falls ja - welche StĂ€rke und am Besten mit Bildern đ
Zitat:
@Cacion schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:02:21 Uhr:
Zitat:
Danke im Voraus!Ich habe noch ein Bild von letzten Jahr gefunden
Spurverbreiterungschaue ich spÀter nach. glaube das sind 40mm
Danke erstmal! Habe ĂŒbersehen, dass Du keine Mischbereifung fĂ€hrst. Also wenn jmd. Spurplatten fĂŒr 315 er auf der Hinterachse fĂ€hrt, wĂ€re ich ĂŒber eine Info auch sehr dankbar!
Ich hatte auf dem E70 mit den 315er 2x 30 mm H&R Spurverbreiterung auf der Hinterachse. Mit Gutachten, sah schon super aus. Bilder hier: https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/497512/bmw-x5-m-e70
Zitat:
@Plums schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:22:32 Uhr:
BMW gibt nicht auf alle Felgen eine Winterfreigabe wegen Korrosion. Wollte mir die 449er bestellen aber dies wurde abgelehnt da diese Kontrastfelgen sehr empfindlich sind. Abgelehnt auch deswegen weil diese Felgen im Leasingpaket inkludiert sind und BMW diese ordentlich zurĂŒckhaben möchte.
ĂĂ€hh, es gibt einen offiziell von BMW angebotenen WR-Satz mit dieser Felge - hatte ich letzten Winter auch so auf einem 50d-VorfĂŒhrer meines Freundlichen.
Da legst diâ nieder - die Argumentation âzu empfindlichâ ist echt toll.
Seit wann verleast BMW denn auch noch WR-SĂ€tze? Oder ist das ein GroKu-Leasing ĂŒber Alphabet?
Zitat:
@Clubbiman schrieb am 11. Okt. 2017 um 18:25:21 Uhr:
ĂĂ€hh, es gibt einen offiziell von BMW angebotenen WR-Satz mit dieser Felge - hatte ich letzten Winter auch so auf einem 50d-VorfĂŒhrer meines Freundlichen.
Seit wann verleast BMW denn auch noch WR-SĂ€tze? Oder ist das ein GroKu-Leasing ĂŒber Alphabet?
Das war bei mir auch von BMW als original Satz Winterreifen...
Zitat:
Das war wirklich die Aussage des HĂ€ndlers. Habe die 449-er als Sommerfelge zu sophistograu bestellt und wollte diese auch im Winter so fahren.
Ich werde meinen Freundlichen nochmal darauf ansprechen ob er die noch tauschen kann. Sonst muss ich mit den 450ern leben.
Bei mir sind die WR im Leasing tatsĂ€chlich mit dabei. Als Gratiszugabe sozusagen. Er wollte mich unbedingt von Jeep zurĂŒckholen. Bin kein GroKu ĂŒbrigens sondern ganz normaler Gewerbetreibender.
Hoffe meiner kommt bald. Er sollte im Oktober an mich ĂŒbergeben werden.
VG Holm
habe vor ner halben Stunden einen M50d auf 449er Felgen gesehen.. das sieht wirklich furchtbar aus... hinten ist es so, als ob das Rad in den Radkasten reingefallen ist...
ĂŒbrigens...heute Info meines HĂ€ndlers: die von mir bestellten 491er sind im Verzug... es wird voraussichtlich Mitte November... na dann hoffentlich kommt kein Schnee zuvor...