Winterreifen Thread
Hi,
ich ich unseren T-Roc ohne Winterreifen bestellt habe und er im Dezember kommen soll (2.0tsi 4M), stellt sich langsam die Frage nach den richtigen Reifen. Im Sommer bekommt er die 18 Sebring Felgen und ich meine da wären 215/50 drauf. Im Winter soll er ebenso 18 Zoll bekommen (Felge wird wohl eine OZ werden in Schwarz) - die Frage ist nun - welche Reifen? 225/45 werden vom Konfigurator vorgeschlagen - 215/50 nur eingeschränkt verfügbar. Was sind die Vor- und Nachteile und welche Marke habt ihr genommen beim 4Motion? Gibt doch sicher schon Erfahrungen aus dem letzten Winter...!
Danke für eure Input...!
148 Antworten
Hallo, müssen Original Winterkompletträder VW Merano eingetragen werden wenn sie nicht mit dem Auto mitbestellt wurden?
...wenn die Rad/ Reifen-Kombination in den COC-Papier steht nicht.
Hi,
Ich habe vor auf die Original Sebering 18 Zoll Felgen Ganzjahresreifen aufzuziehen. Original haben die Sebering 215/50 18 die Ganzjahresreifen gibt es nur in 215/55 18 meint ihr das gibt Probleme?
Ja damit kommst du nicht durch den tüv . Da sich der Radumfang ändert .
Ähnliche Themen
Das ist ja blöd.
Ja musst es entweder mit ner anderen Felgengröße versuchen oder mit einer anderen Felgenbreite aus dem Zubehör so das du 225er oder 235er Reifen oder so fahren kannst .
Kann man auf der Originalen Sebering keine 225er fahren? Muss mal schauen ob ich da ein Gutachten finde.
du kannst dich an den VW Kundenservice wenden und dort mit der Teilenummer der Felge nachfragen ob es verschiedene Reifengrößen gibt die man auf der Felge fahren darf.
Bekommst dann ne mail oder en Brief ob das funktioniert oder nicht.
Ok danke versuche ich mal.
Zitat:
@Maxifoer schrieb am 13. Februar 2019 um 14:57:56 Uhr:
du kannst dich an den VW Kundenservice wenden und dort mit der Teilenummer der Felge nachfragen ob es verschiedene Reifengrößen gibt die man auf der Felge fahren darf.
Bekommst dann ne mail oder en Brief ob das funktioniert oder nicht.
kundenbetreuung@volkswagen.de
Habe da auch schon Unbedenklichkeitsbescheinigungen per Mail erhalten (z.B. Scirocco Interlagos Räder auf Passat 3c fahren)
Hab VW mal angeschrieben mal schauen was sie antworten.
der für meine frau bestellte T-Roc kommt in KW48 und es geht nunmeht um die zulässigen Reifen/felgenkombination f. 16" er
kann jemand ein foto der eingetragenen Kombinationen hochladen?
es geht um die 1.0 / 115PS
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
Felge 6Jx16 ET 43 mit Reifen 205/60r16
Es gibt 3 Reifen-Pakete du musst schauen welches bei deinem das richtige ist. Ansonsten wenn du Zubehör Felgen nimmst musst du schauen was in den ihren Papieren steht.
vielen dank!
ich habe jetzt Keskin KT15 8x18 ET45 mit 225/45er Pirelli Sottozero 3 bereit stehen. Werden angebaut sobald die Temperaturen sinken. Im Moment ist es bei usn noch deutlich zu warm. Werde dann berichten🙂