ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes
Themenstarteram 23. November 2021 um 19:16

Hallo,

Weiß jemand ob die Winterreifen vom c205 auch auf den w206 passen ?

Danke schonmal für Rückantworten

Ähnliche Themen
94 Antworten

Ja, passen. Zumindest beim AMG Paket sind das die selben Reifengrößen!

Themenstarteram 23. November 2021 um 19:22

Danke für die schnelle Antwort, weiß ich Bescheid :)

Laut unserem Verkäufer für Firmenkunden passen die Felgen vom W205 nicht auf den W206.

Das ist auch meine Information, dass die nicht passen. (Telefonisch vom Kundenberater bei Kunzmann bestätigt)

So wie ich das sehe, hat sich einzig die ET verändert. (Bilder anbei)

Nach Rücksprache mit MB sind die Radbolzen sogar gleich geblieben. Theoretisch sollte das passen aber das kann man erst sehen, sobald man die alte Felge auf‘s neue Auto montiert hat.

 

Fahre auf meinem S205 im Winter eine Zubehörfelge (OZ 18“, 8JX18, ET35) und würde diese gerne auf dem neuen S206 drauf haben.

Kommende Woche hab ich nen Termin beim TÜV zur Einzelabnahme…mal gucken ob meine Theorie hinhaut :D

Asset.JPG
Asset.JPG

Beachtet bitte, dass beim W206/S206 mit AMG Paket die Serienbereifung 18" sind. Das war beim W205/S205 noch 17". Siehe Zulässige Rad- und Reifenkombinationen und Fußnote 2) bzw. Dreieck.

https://www.mercedes-benz.de/.../...ent.C-Klasse_Kombi_BR_2060_N01.pdf

Die Webseite rsu.de hat mir sehr geholfen die passenden Felgen für meinen neuen S206 zu finden. Hier findet man zeitnah alle ABE-freigegebnen Felgen. Habe mich dann für die KT18 Turbo black front polish - 8x18 ET45 - LK5/112 ML72.6 entschieden, die hervorragend zum Night Paket passen. Hier passen auch die originalen Mercedes Nabendeckel. Bild folgt noch.

https://www.rsu.de/.../suchergebnisse?...

Die Seite ist echt gut, danke :)

 

Nur leider fehlt auch bei dem Anbieter der C200d.

 

Ich habe meine Abende damit verbracht, passende Felgen für diese Motorisierung zu finden…vergebens.

OZ Deutschland wie auch AEZ (Alcar Weels) konnten bisher keine der „neuen“ Motorisierungen prüfen :/

 

Bei den ersten Motorisierungen für den 206er konnten die Hersteller relativ zügig ihre ABEs anpassen, doch der zweite Schlag an Motoren bleibt lt. den Herstellern bis mind. März unbearbeitet.

…bis dahin ist der Winter schon vorbei :D

Themenstarteram 25. November 2021 um 11:33

Das heißt dann wohl, dass die Winterreifen vom C205 nicht auf den W206 passen werden. :(

22c398c8-f7e2-4875-bd0f-bd275ae64fc2

Sorry @Sergen1993 , ich bin von der AMG-Line ausgegangen, da diese vom Werk auf 18“ ausgeliefert werden.

Themenstarteram 25. November 2021 um 11:44

Blicke selber noch nicht durch

Warte auf mein W206 C300 AMG-Line, dachte Bzw denke, dass die Winterreifen vom c205 C300 Amg-Line drauf passen würden. Muss ich mal zur Niederlassung fahren telefonisch können die mir nicht weiterhelfen.

Genau diese Frage hatte ich telefonisch bei Kunzmann gestellt.

 

Aussage des Beraters war, dass leider keine Felge des W/S205 auf den W/S206 passt.

 

Er meinte auch, dass diese Frage derzeit vermehrt gestellt wird.

@spawn777

Irgendwie bekommt man überall unterschiedliche Aussagen. Naja, ich gucke mal, ob ich meine alten Felgen vom TÜV abgenommen bekomme.

 

Ich lasse euch wissen, ob‘s geklappt hat oder nicht

Das klingt gut! Schreib auf jeden Fall nochmal, wenn Du ein Ergebnis hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen