ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 22. September 2022 um 18:42

Beim neuem C300e

sind hinten 255/40/R18 drauf und vorne 225/45/R18 Sommer

würden die 225/50 R17 Winterkomplettset vorne sowie hinten drauf passen oder muss ich auch unterschiedlich wählen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Blöde Frage. Mal in die tankklappe geschaut?

Themenstarteram 22. September 2022 um 19:09

Ich will nicht wissen wieviel Bar Luft in die Reifen kommen. Ich will nur wissen ob ich die hinten und vorne drauf machen kann

Zitat:

@simonmike schrieb am 22. September 2022 um 21:09:43 Uhr:

Ich will nicht wissen wieviel Bar Luft in die Reifen kommen. Ich will nur wissen ob ich die hinten und vorne drauf machen kann

Vielleicht hilft dir das weiter. Meiner Meinung nach müssen hinten andere drauf.

Asset.JPG

Zitat:

@simonmike schrieb am 22. September 2022 um 21:09:43 Uhr:

Ich will nicht wissen wieviel Bar Luft in die Reifen kommen. Ich will nur wissen ob ich die hinten und vorne drauf machen kann

Kannst du da ja auch sehen …

Themenstarteram 22. September 2022 um 20:44

Zitat:

@freeka schrieb am 22. September 2022 um 22:01:03 Uhr:

Zitat:

@simonmike schrieb am 22. September 2022 um 21:09:43 Uhr:

Ich will nicht wissen wieviel Bar Luft in die Reifen kommen. Ich will nur wissen ob ich die hinten und vorne drauf machen kann

Kannst du da ja auch sehen …

nein im Tankdeckel steht das nicht

auf dem Brief finde ich das hier, aber das sagt mir nicht ob ich vorne sowie hinten die 225/50 drauf machen kann

Certificat de conformité

Vorne 225 hinten 255 egal ob Sommer oder Winter sonst erlischt die BE.

Zumindest ist das beim Hybrid so.

Zitat:

@Sternchenfahrer1 schrieb am 22. September 2022 um 22:50:47 Uhr:

Vorne 225 hinten 255 egal ob Sommer oder Winter sonst erlischt die BE.

Zumindest ist das beim Hybrid so.

Stimmt doch gar nicht. Im Bild aus dem vorherigen Post ist zu sehen, dass auch 225(/50R17) vorne und 245(/45R17) hinten geht. Das ist im übrigen auch genau die Dimension vom original Winterradsatz, den es als SA ab Werk gibt. Außerdem könnte es durchaus auch Aftermarket-Räder mit 225er-Breite rundum sowie ABE geben - damit würde die BE nicht erlöschen.

Ich würde in diesem Fall halt nicht ein Forum mit gefährlichem Halbwissen, sondern den Reifenhändler meines Vertrauens fragen. Der wird das wissen und im Zweifel auch dafür gerade stehen. ;)

Sorry ,Tippfehler muss 245 hinten heißen.

Auf Experimente würde ich jedenfalls verzichten. Ran schrauben kann man vieles , bei mir kommt nur ran was Daimler vorgibt.

Hatte vorher den 205 er , die Winterräder von dem passen am 206 er nicht wegen minimalen Unterschied der Felgenbettttiefe.

Themenstarteram 23. September 2022 um 4:43

diese haben aber auch dieselben Massen wie vorne und hinten?!

574932aa-e63f-4f85-b3be-5dc0b1ed574b

Zitat:

@simonmike schrieb am 23. September 2022 um 06:43:23 Uhr:

diese haben aber auch dieselben Massen wie vorne und hinten?!

Die sind zum Beispiel wieder unterschiedlich.

 

https://www.kunzmann.de/.../...e-206-original-mercedes-benz-hybrid.htm

Aber nur Speed Index „H“ das ist schon ätzend auf Dauer. Da würde ich zB drauf achten.

Moin zusammen,

Achtung, mit Reifen/Felgen habe ich mich sehr, sehr ausgiebig beschäftigt die letzten Wochen! ;)

Beim Plug In Hybrid macht für fast alle Reifensätze die Traglast hinten einen Strich durch die Rechnung, die muss mindestens 99 betragen. Es gibt laut diversen Felgenshops einige Felgensätze aus dem Zubehör mit ABE für 225 rundum. Liest man sich tiefer in diese ABEs ein, fallen diese IMMER nicht für den Hybriden an, aus besagter Traglastthematik. Die meisten Felgenshops ignorieren diesen Fakt und geben ihr "go" für's fahren ohne TÜV Prüfung. Das ist aber grob falsch!

Also: Entweder an die Werkfreigabe halten, oder im Zubehör an die 99er Traglast an der Hinterachse denken.

Aktuelle Reifenfreigaben anbei, bis hin zum C43 ist dort schon alles geführt. Einschränkungen für den C300e unbedingt beachten.

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 23. September 2022 um 07:32:14 Uhr:

Aber nur Speed Index „H“ das ist schon ätzend auf Dauer. Da würde ich zB drauf achten.

Ja, es ist schon wahnsinnig schlimm, wenn man im Winter mit seinem PHEV nicht schneller als 210 km/h fahren darf. Da lässt sich kein Autobahnrennen aka Schwanzvergleich mehr gewinnen. Einige werden dadurch sicher suizidgefährdet. Absolut nachvollziehbar. :rolleyes:

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 23. September 2022 um 10:43:04 Uhr:

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 23. September 2022 um 07:32:14 Uhr:

Aber nur Speed Index „H“ das ist schon ätzend auf Dauer. Da würde ich zB drauf achten.

Ja, es ist schon wahnsinnig schlimm, wenn man im Winter mit seinem PHEV nicht schneller als 210 km/h fahren darf. Da lässt sich kein Autobahnrennen aka Schwanzvergleich mehr gewinnen. Einige werden dadurch sicher suizidgefährdet. Absolut nachvollziehbar. :rolleyes:

Was für ein idiotischer Kommentar….warum sollte man die Hälfte vom Jahr nicht über 210 fahren wollen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen