1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes EQA H243

So langsam aber sicher muss die Entscheidung bzgl. Winterreifen fallen.
Ich habe im Netz folgende 2 Kandidaten gefunden, die m.E. für den EQA möglich sind:

Continental ContiWinterContact TS

sowie

Goodyear UltraGrip Performance

jeweils als 18 Zöller.

Kann jemand eine Empfehlung geben oder weitere Alternativen nennen?

Danke

38 Antworten

Dann zeig ich auch mal einen Schnappschuss meiner Winterreifen her. 🙂

20211028

Zitat:

@Joshua71 schrieb am 6. November 2021 um 13:40:59 Uhr:

So, Winterreifen inkl. der neuen Felgen sind drauf. Die Felgen gefallen mir richtig gut, sind fast identisch mit der Wagenfarbe ;-)

Welche Felge hast Du?

Sieht jedenfalls gut aus. Es fehlt nur noch der Nabenstern ;-) und so wie es aussieht sollte der auch passen

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 6. November 2021 um 23:35:21 Uhr:

Welche Felge hast Du?

Sieht jedenfalls gut aus. Es fehlt nur noch der Nabenstern ;-) und so wie es aussieht sollte der auch passen

Dezent TZ Graphite matt

Was habt ihr für Kaufpreise für 19" Satz von euerem Händler so bekommen?

Ähnliche Themen

Ich habe für Felgen und Conti mit Montage, RDK und Einlagerung brutto 1500 bezahlt, allerdings 18 Zoll. 215 ging aus irgendwelchen Gründen nicht, jetzt sind 235 drauf

Hab angebot für MB Winterreifen komplett für 1800brutto - 18" 215/60 - also du hast da aber besseren Kurs bekommen

Zitat:

@MARC176 schrieb am 30. November 2021 um 17:03:02 Uhr:

Hab angebot für MB Winterreifen komplett für 1800brutto - 18" 215/60 - also du hast da aber besseren Kurs bekommen

Sorry, bei mir waren es keine Original-MB-Felgen..

Was könnt ihr zum Verbrauch mit Winterreifen sagen? Ist der bei den 235ern merkbar höher als bei den 215ern?

Natürlich ist der Verbrauch der 235er höher als bei 215ern, doch geht das unter im temperaturbedingten Wintermehrverbrauch.

Ich hatte großen Wert darauf gelegt, auch im Winter 235er auf 18“ auf dem EQB zu haben. Die von MB angedachten Winterfelgen haben mir nicht gefallen - ich fand sie auch viel zu teuer. Von glanzgedrehten Oberflächen halte ich bei Winterfelgen in Langzeitbetrachtung nichts - da löst sich nach ein paar Wintern die dünne Klarlackschicht.

So sind es CMS C29 in 18“ geworden.

Gruß aus’m Ländle

Uli

CMS C29
Deine Antwort