Winterreifen
So langsam aber sicher muss die Entscheidung bzgl. Winterreifen fallen.
Ich habe im Netz folgende 2 Kandidaten gefunden, die m.E. für den EQA möglich sind:
Continental ContiWinterContact TS
sowie
Goodyear UltraGrip Performance
jeweils als 18 Zöller.
Kann jemand eine Empfehlung geben oder weitere Alternativen nennen?
Danke
38 Antworten
Dann zeig ich auch mal einen Schnappschuss meiner Winterreifen her. 🙂
Zitat:
@Joshua71 schrieb am 6. November 2021 um 13:40:59 Uhr:
So, Winterreifen inkl. der neuen Felgen sind drauf. Die Felgen gefallen mir richtig gut, sind fast identisch mit der Wagenfarbe ;-)
Welche Felge hast Du?
Sieht jedenfalls gut aus. Es fehlt nur noch der Nabenstern ;-) und so wie es aussieht sollte der auch passen
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 6. November 2021 um 23:35:21 Uhr:
Welche Felge hast Du?Sieht jedenfalls gut aus. Es fehlt nur noch der Nabenstern ;-) und so wie es aussieht sollte der auch passen
Dezent TZ Graphite matt
Was habt ihr für Kaufpreise für 19" Satz von euerem Händler so bekommen?
Ähnliche Themen
Ich habe für Felgen und Conti mit Montage, RDK und Einlagerung brutto 1500 bezahlt, allerdings 18 Zoll. 215 ging aus irgendwelchen Gründen nicht, jetzt sind 235 drauf
Hab angebot für MB Winterreifen komplett für 1800brutto - 18" 215/60 - also du hast da aber besseren Kurs bekommen
Zitat:
@MARC176 schrieb am 30. November 2021 um 17:03:02 Uhr:
Hab angebot für MB Winterreifen komplett für 1800brutto - 18" 215/60 - also du hast da aber besseren Kurs bekommen
Sorry, bei mir waren es keine Original-MB-Felgen..
Was könnt ihr zum Verbrauch mit Winterreifen sagen? Ist der bei den 235ern merkbar höher als bei den 215ern?
Natürlich ist der Verbrauch der 235er höher als bei 215ern, doch geht das unter im temperaturbedingten Wintermehrverbrauch.
Ich hatte großen Wert darauf gelegt, auch im Winter 235er auf 18“ auf dem EQB zu haben. Die von MB angedachten Winterfelgen haben mir nicht gefallen - ich fand sie auch viel zu teuer. Von glanzgedrehten Oberflächen halte ich bei Winterfelgen in Langzeitbetrachtung nichts - da löst sich nach ein paar Wintern die dünne Klarlackschicht.
So sind es CMS C29 in 18“ geworden.
Gruß aus’m Ländle
Uli