ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 9:53

Ich fahre C220 CDI Av. BJ 2008

Welche Winterreifen (Größe vorne und hinten ??) sind hier zu empfehlen, Alu oder Stahl ??

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2016 um 11:49

Zitat:

@RS-MB schrieb am 10. Juli 2016 um 11:53:45 Uhr:

Welche Winterreifen (Größe vorne und hinten ??) sind hier zu empfehlen, Alu oder Stahl ??

Als Reifen empfiehlt mein Händler immer nur welche aus Gummi.

Weiß auch nicht, die nutzen halt so schnell ab...

Werde vielleicht doch mal Alu probieren.

(Stahl sollte man vermeiden, sagt mein Schwager, das soll böse Roststellen in der Garage geben)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Juli 2016 um 11:49

Zitat:

@RS-MB schrieb am 10. Juli 2016 um 11:53:45 Uhr:

Welche Winterreifen (Größe vorne und hinten ??) sind hier zu empfehlen, Alu oder Stahl ??

Als Reifen empfiehlt mein Händler immer nur welche aus Gummi.

Weiß auch nicht, die nutzen halt so schnell ab...

Werde vielleicht doch mal Alu probieren.

(Stahl sollte man vermeiden, sagt mein Schwager, das soll böse Roststellen in der Garage geben)

Ich habe total schwarze Wintereifen, rund sind die Dinger auch. Ich glaube schwarz und rund ist nicht mal so verkehrt, oder was meint Ihr? Wie ist denn das mit der Laufrichtung? Krieg ich da Probleme beim rückwärtsfahren? Über hilfreiche Tipps wäre ich total dankbar, ich komme nämlich aus Deutschland, da ist es nämlich so, daß es da zwar an jeder Ecke Reifenfachhändler gibt, aber ich will auch erstmal eure Meinung hören und eventuell mehrere Wochen darüber mit euch schreiben. Bis zum Winter ist ja noch ein bisschen Zeit! Und am Ende, wenn dann ca. 400 Seiten über einen Reifenthread bestehen, werde ich mir trotz der guten Tipps von euch irgendwelche runderneuerten Knallkörper aus China online bestellen! Ist das Okay?

Zitat:

@alex9606 schrieb am 11. Juli 2016 um 13:47:02 Uhr:

@lw4701 oh die ironie ist wohl an mir vorrüber gegangen ;)

@larsausbernau müssen nicht, aber mir gefällt es besser und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Conti oder Dunlop Reifen in den Größen. Bin sehr oft über den Winter in Tirol/Östererich/Schweiz unterwegs und selbst dort wenn die Straße zu war, war es kein Problem.

Na dann ist ja alles gut!! ;)

Der TE wird mittlerweile verwirrt sein, bei den vielen Teilnehmern, die über schwarzes Gummi und Diesel mit Stahlfelgen sich hier auslassen...:rolleyes:

am 12. Juli 2016 um 6:28

Wenn die Sprüche hier wenigstens gut wären ....

Ich hatte mal Winterreifen der Marke Zeetex ausprobiert,allerdings nur 2 für die Hinterachse. So schlecht waren die Chinalappen jetzt nicht.

Ob die Reifen aus China kommen, kann man ja nie so richtig wissen...Wenn ich mir für einen nicht ganz preiswerten S/W204 Winterreifen kaufen möchte, das Auto dazu noch etwas mehr bewege und vielleicht auch noch in einer eher schneereichen Gegend wohnen würde, wären die Reifen meine erste Wahl, welche durch Fachleute entsprechend getestet und für "gut" befunden wurden...Das sind dann eher keine Reifen von Zeetex (noch nie gehört) u.ä...

Sollte das Geld knapp sein, kaufe ich mir lieber Stahlfelgen dazu oder gebrauchte Alus, anstelle billiger Reifen...

Ich fahre auch schon etwas länger Auto und bin mit dieser Lösung bislang immer gut unterwegs gewesen. Das ist natürlich meine Meinung!!

Wir haben S O M M E R !!!

Genau.

Und man bemerkt auch ein sog. Sommerloch....

Zitat:

@gerdaushesse schrieb am 12. Juli 2016 um 10:09:46 Uhr:

Wir haben S O M M E R !!!

Man kann nie früh genug anfangen :)

am 12. Juli 2016 um 10:03

Sind die eigentlich günstiger im Sommer? Oder tut sich da nix?

Zitat:

@RS-MB schrieb am 10. Juli 2016 um 11:53:45 Uhr:

Ich fahre C220 CDI Av. BJ 2008

Welche Winterreifen (Größe vorne und hinten ??) sind hier zu empfehlen, Alu oder Stahl ??

Besten Dank.

Falls du Interesse hast. Ich hätte welche zu verkaufen. Falls du in NRW wohnst, kannst du dir die gerne einmal anschauen.

Die Orig. Elegance Ausstattung(204) 12 Speichen Alufelgen mit Winterkompletträder.

Im guten Zustand, Profil 5 - 6MM rundum, DOT 17/2012.

Felgengröße: 7.0 J x 16 HS ET43

Reifen: 205 55 R16 91H M+S, Dunlop SP Winter Sport 3D MO

Zum 1/3 des Neupreises.

VG Wooky

 

P1010417
am 12. Juli 2016 um 16:46

Zitat:

@olsql schrieb am 12. Juli 2016 um 12:03:24 Uhr:

Sind die eigentlich günstiger im Sommer? Oder tut sich da nix?

Meine Erfahrung ist, verkaufe gebrauchte Winterreifen im August, da werden sie für das meiste Geld gehandelt.

Denn Verkäufer scheinen da noch nicht da zu sein, die Schnäppchenjäger aber sehr wohl schon.

Wenn dieses Jahr wieder nur 2-3 Tage schneit (Hannover) dann brauche ich keine Winterreifen mehr. In Grönland brauchen die keinen Kühlschrank. Oder???

am 12. Juli 2016 um 17:30

Wenn man ehrlich ist, im Flachland sind Winterreifen tatsächlich überflüssig (bis auf die Nummer, dass man gesetzliche Erfordernisse zu beachten hat). Angepasst und anders muss man bei Schnee und Eis auch mit Winterreifen fahren. Mit Sommerreifen ist der Grad der Anpassung nur ein anderer.

Ganzjahresreifen ist die Lösung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen