Winterreifen
Hallo,
ich hole meinen X4 am 14.11. in München mit Sommerreifen ab.
Wie habt ihr das denn gehandhabt???
Bekommt ihr eure Fahrzeuge gleich mit Winterreifen oder laßt ihr nachträglich welche montieren?
- Welche Reifen nehmt ihr denn für den Winter (Marke und Größe)?
- Mit Felgen oder ummontieren? (Mischbereifung auf den Originalfelgen??)
Ich bin mir noch unschlüssig!
Mein Händler meint, Mischbereifung (275 HI / 245 VO) wäre für den Winter nicht so gut.
Allerdings hatten wir letztes Jahr praktisch keinen Winter und ich fahre 80% Autobahn...
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Danke und Gruß
spiderblues
80 Antworten
Ich habe lange zwischen der 607 und 608 bei der Originalbereifung hin und her überlegt. Die 607er wirkt für 18 Zoll zwar relativ groß, habe mich dann aber doch für die 608 entschieden und nicht bereut. Für den Winter habe ich 18 Zoll, ist ein Kompromiss. Kleiner sollten die Felgen aber nicht sein wie ich finde.
Viele Grüße
Ich habe die 17" und fahre gut damit!
Es ist schön wenn Du mit Deinen 17 Zöllern gut fährst und Du damit zufrieden bist! Ich persönlich finde die Optik nicht stimmig, 18 Zoll Räder sind schon die unterste Grenze. Schließlich habe ich die Winterreifen fast die Hälfte des Jahres drauf und ein X4 soll auch im Winter schick aussehen :-)
Viele Grüße
Also ich hätte endgültig 608 am liebsten. Schauen wir mal wo wir preislich hinkommen. Wenn es nicht funktioniert, finde ich 607 auch schön. Ganz toll wären die 622, aber das wird finanziell nicht möglich sein. Wie wichtig war es für euch die Runflats zu nehmen?
Ähnliche Themen
Runflats waren bei mir ein Muss. Gerade die 18 Zöller mit 245/50 haben viel Gummi zum walken darum RFTs mit verstärkter Flanke. Die Reifen sind zwar noch komfortabel aber fahren sich, besonders in schnelleren Kurven, nicht schwammig und vermitteln eine stabile Straßenlage.
Viele Grüße
Super, danke für Input.
Bei mir wird es 608 Felge. Bei Reifen bin ich mir unsicher 245 oder die Mischbereifung mit 247?
Ich bin auch auf der Suche nach einem Satz Winterräder. Hat vielleicht jemand von euch einen schönen 18 oder 19" Satz abzugeben? Am besten bereits mit den RDC Sensoren.
Passende Sensoren hätte ich...
Zitat:
@Darhaj schrieb am 31. Oktober 2015 um 23:59:18 Uhr:
Bei mir wird es 608 Felge. Bei Reifen bin ich mir unsicher 245 oder die Mischbereifung mit 247?
Die
Mischbereifungist wohl in Bezug auf Fahrdynamik eh fragwürdig.
Aber saublöd, weil Du die Reifen wegen gleichmäßigem Verschleiß nicht von hinten nach vorne tauschen kannst.
Und wegen der Optik - na ja, so mächtig doll unterschiedlich ist der Eindruck dann auch nicht.
So, mein X4 20d Sophistograu im "Winterkleid" mit den BMW 307 18" Felgen und Pirelli Reiffen 😉
Muss sagen, sieht besser aus als gedacht 😁
Findest Du wirklich der Unterschied von 245 auf 275 an der Hinterachse macht optisch keinen großen Unterschied? Wenn ich an meinen ersten Eindruck beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen denke (275 auf 245) wirkte es im ersten Moment schon etwas schmalspurig.
Ich finde es ist schon ein deutlicher Unterschied, die 275er stehen dem X4 wesentlich besser.
Viele Grüße
Hat jemand die 307er bzw. 308er Winterradsätze von BMW aufgezogen? Ich fahre X3 xLine mit 607er Sommerrädern. Würde beide Radsätze gerne mal in natura sehen ... im Preis nehmen sich die beiden nichts.
Gruß und Danke
ich habe die 307 drauf - wie Archer769, der hat oben im Beitrag auch gleich ein Bild dazu rein gestellt.
Was meinst denn mit "in Natura sehen"? Bild? Live?
Sorry, mit live meinte ich Bilder von Autos statt der Internet- oder Katalogfotos. Am besten wäre mir natürlich eine Mustervorführung aller Sets auf dem baugleichen Auto in meiner Farbe wie bei einer Modenschau :-)