Winterreifen
Hallo,
wollte mal fragen was ihr für Winterreifen auf euren Astras fahrt und vorallem in welcher Dimension. Am besten auch die Dimension der Sommerreifen angeben. Bin am überlegen ob auf meinen Astra 18er oder doch "nur" 17er Winterreifen kommen. Hat jemand Erfahrungen wie sich das im Preis auswirkt ?
Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von opa64t
Würde ich auch machen.Zitat:
Original geschrieben von marocky
Würde ich sofort stornieren. Habe die 17" Felgen (Platin P58) und Reifen (Dunlop) für 1080,- komplett gekauft. (cityreifenservice:de)
3 für 4 wäre nach ET-Liste 306,- x 3 = 918,- aber gilt nur für ausgewählte Reifen/Räderkombinationen...
Das "Angebot" ist vom OFH um die Ecke.
Dort habe ich mich vor dem Kauf des ST informiert, wurde auch ziemlich gut beraten, nur als es zum Kaufpreis kam, konnte er nicht annähernd mit dem Angebot, das ich über meinen Arbeitgeber erhalten habe, mithalten. Jetzt habe ich das Auto woanders bestellt (der Händler ist aber über 600 km entfernt).
Da ich später meinen ST zur Inspektion zum OFH vor Ort bringen will, beiße ich halt in den sauren Apfel 😉
Deine Felgen hätten mir schon auch gefallen. Über Deinen Händler gibt es die laut Website aber gar nicht für den Astra
BTW:
Eigentlich wollte ich ja unbedingt den Conti T830P (der soll ja so gut sein). Den hätte mein OFH aber höchstwahrscheinlich nicht rechtzeitig bis zum Winter bekommen- außerdem hätte er nicht mal garantieren können, dass ich vom Conti genau den T830P bekommen hätte. Da mir der OFH, bei dem ich mein Auto letztendlich gekauft habe, gestern auch mitgeteilt hat, dass von Opel die original Alufelgen absolut aus sind, war ich gestern froh überhaupt noch die Alus zu bekommen (und, offen gestanden, fand ich den Preis dann auch OK - bei ATU bei mir um die Ecke gibt es den 215/50 mit Alus auch nicht günstiger)
Die Homepage von meinem FRH musst du überlisten 😉 dann bekommst du die Felgen angezeigt. Reifen hatte ich freitags nachmittag die Conti bestellt, montags waren aber keine mehr da 🙁 so habe ich die Dunlop genommen.
P.S. ein FOH in Bonn hat das hier geschrieben:
"wr können ein Winterkomplettrad in der grösse 215/50R17 95H XL von Dunlop mit einer Alufelge 7Jx17 LK115 ET 44 anbitten zum Preis von 1145,97€ "
Vielleicht geht ja noch was 🙂
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von miven
Hallo,wollte mal fragen was ihr für Winterreifen auf euren Astras fahrt und vorallem in welcher Dimension. Am besten auch die Dimension der Sommerreifen angeben. Bin am überlegen ob auf meinen Astra 18er oder doch "nur" 17er Winterreifen kommen. Hat jemand Erfahrungen wie sich das im Preis auswirkt ?
Grüße
Michael
Also bei 18" wäre ich vorsichtig und würde erst einmal in die Freigabliste bei Opel schauen. Mein Neuer darf max. 17" Winter , die größeren nur als Sommerreifen fahren. Auch das Thema Schneeketten geht bis max. 17" ...
Mal was anderes, ich habe original Opel Sommerfelgen Alu und original Opel Stahlfelgen für den Winter. Hatte ich letztes Jahr gekauft, aber nicht mehr montiert, da mein Auto im Februar kam.
Kann ich die Schrauben der Alus auch für die Stahlfelgen nutzen?
Bei Wintereifen gibt es Beim FOH das Angebot 4 für 3,
allerdings für unseren Astra nur in 17 Zoll ! (liste FOH)
habe mir für meinen jetzt ein satz Goodyear Ultra Grip 8 mit Dtahlfelgen in 16 Zoll bestellt.
Preis beim FOH: 780 €.
Beim Reifenhändler : 750€.
für die Rad-Bolzen / Muttern würde Ich den Händler fragen wegen Länge der Radbolzen.
Gruß Wittener
Sommer:
8x18 10-Armfelge Opel mit 235/45/18
Winter:
8x18 5-Armfelge Opel mit 235/45/18
Die Größe ist bei 2.0CDTI auch für WR freigegeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wittener77
Bei Wintereifen gibt es Beim FOH das Angebot 4 für 3,
allerdings für unseren Astra nur in 17 Zoll ! (liste FOH)
habe mir für meinen jetzt ein satz Goodyear Ultra Grip 8 mit Dtahlfelgen in 16 Zoll bestellt.
Preis beim FOH: 780 €.
Beim Reifenhändler : 750€.
für die Rad-Bolzen / Muttern würde Ich den Händler fragen wegen Länge der Radbolzen.Gruß Wittener
4 für 3 ist aktuell? Hast mal nen Link? Mein FOH weiss nix davon...
4 zu 3 Aktion ist akutell. Mein FOH macht nicht mit, der andere hier schon. Aber die Preise bei beiden sind nahezu indentisch, also kann man sichs auch in die Haare schmieren. Übrigens laut EC Certificate of Conformity darf der 2,0 CDTI als Winterreifen auch 16 Zoll 205/60 fahren.
Zitat:
4 zu 3 Aktion ist akutell. Mein FOH macht nicht mit, der andere hier schon. Aber die Preise bei beiden sind nahezu indentisch, also kann man sichs auch in die Haare schmieren. Übrigens laut EC Certificate of Conformity darf der 2,0 CDTI als Winterreifen auch 16 Zoll 205/60 fahren.
das ist correct. Steht auch in meinem Fahrzeugschein. Drauf habe ich z.B. jetzt Sommer 215/50/17...Winter habe ich bestellt: 205/60/R16..96H. Und zwar Reifen "FALKEN" und ALU-Felge "Dezent". Zahle alle 4 compl. Wechsel...wuchten...usw. 700 €. Zu teuer? SW
Zitat:
Original geschrieben von car-spezi
das ist correct. Steht auch in meinem Fahrzeugschein. Drauf habe ich z.B. jetzt Sommer 215/50/17...Winter habe ich bestellt: 205/60/R16..96H. Und zwar Reifen "FALKEN" und ALU-Felge "Dezent". Zahle alle 4 compl. Wechsel...wuchten...usw. 700 €. Zu teuer? SWZitat:
Und wo hast Du die Räder bestellt?
Wahrscheinlich nicht beim FOH.
Gruß
Fred 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fred_999
Und wo hast Du die Räder bestellt?Zitat:
das ist correct. Steht auch in meinem Fahrzeugschein. Drauf habe ich z.B. jetzt Sommer 215/50/17...Winter habe ich bestellt: 205/60/R16..96H. Und zwar Reifen "FALKEN" und ALU-Felge "Dezent". Zahle alle 4 compl. Wechsel...wuchten...usw. 700 €. Zu teuer? SW
Wahrscheinlich nicht beim FOH.Gruß
Fred 🙂
Döch, könnte schon sein. Meiner will für die 16er auf Stahl 560 inkl. Montage.
Zitat:
Und wo hast Du die Räder bestellt?Zitat:
Fred 🙂
nicht beim FOH...bei meinem Reifenhändler, bei dem ich schon alle 2 Jahre kompl. Winterreifen kaufe. Preis ist incl. ADAC-Rabatt. Ob die "FALKEN"-Reifen etwas taugen, wird sich rausstellen. Mein Händler hat angebl. mit den Reifen gute Erfahrungen gemacht. Mal schauen...SW
Zitat:
nicht beim FOH...bei meinem Reifenhändler, bei dem ich schon alle 2 Jahre kompl. Winterreifen kaufe. Preis ist incl. ADAC-Rabatt. Ob die "FALKEN"-Reifen etwas taugen, wird sich rausstellen. Mein Händler hat angebl. mit den Reifen gute Erfahrungen gemacht. Mal schauen...SWZitat:
Und wo hast Du die Räder bestellt?
Fred 🙂
Ist immer wieder lustig mit den guten Erfahrungen der Händler, hab meistens das Gefühl sie haben immer damit gute Erfahrungen gemacht, die so verkaufen wollen oder müssen 😁 Aber das hat nix zu heißen, davon mal abgesehen sind die Unterschiede oftmals eh so gering, das man es kaum merkt.
Wie schaut es denn bei den Reifen mit den Tests von ADAC Konsument oder anderen aus??
Bis jetzt hab ich noch keinen Winterreifentest 2011 gefunden und die Dimension den Astra insbesonderer 18 Zoll gibts auch vom letzten Jahr nicht.
ich hab auf dem 2.0 CDTI ST Sommer: 225 / 50 / R17
und für Winter letztens gekauft:
Michelin Alpin A4 205 / 60 / R16 auf Dezent RE für all-incl. 795€
(Reifen bei ATU im www für 106,40, Felge von localen Reifenhändler und montieren tuts mein FOH)
warum Michelin Alpin A4? weil mich schon der A3 aufm Corsa überzeugt hat und der Nachfolger noch besser sein soll, der MEhrpreis zu Conti oder so nicht dramatisch ist, aber die Haltbarkeit bei Michelin nahezu einzigartig ist.
Dezent RE? weil nur minimalst (unter 10€/ Stück) teurer als Stahlfelge mit Kappe und weil wintertauglich und hübsch 🙂