Winterreifen.....
huhu,
ich wollte mal fragen wo ihr eure winterreifen gekauft habt und was ihr bezahlt habt.... natürlich will ich auch wissen welche reifen ihr gekauft habt.... bin mal gespant......
20 Antworten
Hallo bin auch ein Themenstarter , das Suchfeld rechts oben hilft dir mit über 500 Suchergebnissen das hat mich schon viele Fragen Erspart.
Originaler Opel 17 Zoll Radsatz (Design vom Sport) mit 215/50 R17 95H Dunlop SP WinterSport M3 Gesamtpreis 1760,01. Bin sehr zufreiden, klar der Preis schreckt ab.
Ich hab sie jetzt direkt mitbestellt, so hab ich im Winter auch die gleichen Felgen wie im Sommer 🙂 Den Preis für den 17 Zoll Zehnspeichen-Alu-Satz mit (vermutlich) Fulda Kristall Supremo fand ich auch ganz ok, knapp 1100,-. Klar, es gibt bessere Winterreifen, aber sie sind in Ordnung. Im Moment fahre ich mit Ganzjahresreifen und die reichen hier im Flachland auch. Im letzten, nicht gerade schneearmen, Winter bin ich damit gut durchgekommen. Weder Traktions-, noch Brems-, noch Seitenführungsprobleme. Und auch im Sommer sind die Goodyear Eagle Vector EV-2+ gut (225/45R17 W), subjektiv, außer bei der höheren Seitenwindanfälligkeit, nicht schlechter als die Dunlop SP 01 vorher. Hätte es den Astra mit diesen Reifen gegeben hätte ich die wohl auch wieder genommen.
Ich habe Original Opel-Felgen gekauft.
215 50/R17 Pirelli Sotorezzo auf Alu (siehe Bild)
Ist der kleine Lochkreis (105mm).
Bis der GTC da ist werde ich die, wenn es das Wetter erfordert, noch wieder draufziehen.
Danach setz ich sie in den Marktplatz, etc.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xChris85
Originaler Opel 17 Zoll Radsatz (Design vom Sport) mit 215/50 R17 95H Dunlop SP WinterSport M3 Gesamtpreis 1760,01. Bin sehr zufreiden, klar der Preis schreckt ab.
Habe die 10 Speichen 17" Felgen mit den Dunlop SP WinterSport M3 für 750€ bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Habe die 10 Speichen 17" Felgen mit den Dunlop SP WinterSport M3 für 750€ bekommen.Zitat:
Wie haste das denn gemacht?
Zitat:
Habe die 10 Speichen 17" Felgen mit den Dunlop SP WinterSport M3 für 750€ bekommen.Zitat:
...die gleichen habe ich auch nur für 700 Euro gekauft
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
...die gleichen habe ich auch nur für 700 Euro gekauftZitat:
Habe die 10 Speichen 17" Felgen mit den Dunlop SP WinterSport M3 für 750€ bekommen.
War das mal nen Angebot? Oder Zubehör?
...war ein Angebot meines FOH, der Satz WR stammte von einem Ausstellungswagen der verkauft wurde.
Und die Reifen waren neu?
...ja, das Fahrzeug wurde nie mit diesem Satz Räder gefahren, es stand nur ca. 2 Monate in der Austellungshalle, die Reifen sind aus aktueller Produktion
PS...und nein, sie haben keinen Standplatten😁
respekt....im Vergleich zu meinem Preis ein echtes Schnäppchen....wahrscheinlich wollte der Händler den Satz aber auch weg haben......meiner musste bestellt werden
Trotzdem ist 1700 verdammt viel. Die 5-Speichen-Felgen können doch nicht 500€ mehr kosten als die 10-Speichen, denn die haben mit Dunlop nen Listenpreis von 1230.
Meine waren auch nur n paar Kilometer gelaufen und wurden dann verkauft. War halt nen Glücksgriff...