ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Winterreifen

Winterreifen

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 27. November 2010 um 10:51

Hallo Fordgemeinde ,

brauche wohl nun doch Winterreifen für meinen S max.

War bisher in Düsseldorf nicht nötig.Glaube aber , dass

es besser ist, auch im Flachland winterfest zu sein.

Angeblich soll es der strengste Winter des Jahrhunderts werden !!!!:rolleyes:

Wer kann mir einen Kauftipp geben für folgende Reifengrösse mit Felge :

215/60R16

Könnten auch gebraucht sein!

Danke und schönes Wochenende im Schnee !

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 15:04

@ Hallo Snegge ,

was ist denn jetzt mit deinen Winterreifen, muss mich sonst anderweitig umsehen.

Brauche 215/60 R 16

Wer hat einen Tipp wo ich Reifen bekommen könnte.Überall ausverkauft.

Gruss Meeresrauschen

Hi!

Probiers mal unter www . reifendirekt . de

Die Auswahl ist allerdings gering: Entweder Billig-Produkt oder Teuer-Markenprodukt; Mittelfeld ist abgefrühstückt!

Gruß & Erfolg

Mondeo1972

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:04

Danke für deinen Tipp !Habe auch schon im Internet gesucht.Wie du sagst, es geht im Moment meistens

nur über Billigprodukte oder richtig teuer.

Was mir nebenbei aber auch noch so auffällt ,dass die Preise ganz schön in die Höhe schießen.

Die wittern jetzt das Geschäft ihres Lebens.

Gruss aus Düsseldorf

am 8. Dezember 2010 um 17:30

Bei den Pfeiffen von REIFENDIREKT. de werde ich mit Sicherheit nichts wieder bestellen.

Hatte für meinen frisch ausgelieferten neuen S-Max dort 4 Winterreifen (225er Dunlop mit Runflat - 215,-/Stück) bestellt. Habe die Sache extra übers Telefon gemacht, und die Dame von der Bestellannahme hatte mir auch versichert, dass die Reifen auf Lager sind.

Per Mail auch Bestellbestätigung usw. bekommen.

Was soll ich Euch sagen, am nächsten Tag hatte es bundesweit geschneit und der Gesetzgeber hat die Winterreifenpflicht beschlossen - und mein Mäxchen wartete (und ich erst recht) mit 20 km auf der Uhr auf die Winterreifen um endlich mal fahren zu können.

Nach 5 Tagen kam dann auf einmal eine Mail, dass REIFENDIREKT den Auftrag storniert, weil der Lieferant nicht liefern kann - wie gesagt, laut Bestellannahme war der Reifen auf Lager.

Ich also nochmal auf deren Homepage nach dem Reifen gesucht - und siehe da das Teil wurde immer noch angeboten, sollte aber jetzt statt 215,- auf einmal 310,- EUR kosten - iss schon klar liebe Leute von REIFENDIREKT, warum der Reifen auf einmal »nicht mehr lieferbar« sein sollte - mich sehen die jedenfalls nicht wieder.

 

am 8. Dezember 2010 um 17:34

Das ist ja schon fast ein Fall für den Anwalt. Bist Du im ADAC. Wenn ja, frag doch da mal nach, was die meinen. So einfach hinnehmen würde ich das nicht.

Ach Leute...das Leben ist schon hart und was glaubt Ihr eigentlich wo Ihr jeden Tag so beschissen werdet!

Deswegen habe ich meine Reifen auch im Sommer geordert, da hat man freie Auswahl...

UND würdet Ihr es anders machen???

PS: Der Anwalt nimmt sich des Themas bestimmt gerne an ;)

Zitat:

Original geschrieben von michamicha

Bei den Pfeiffen von REIFENDIREKT. de werde ich mit Sicherheit nichts wieder bestellen.

 

Hatte für meinen frisch ausgelieferten neuen S-Max dort 4 Winterreifen (225er Dunlop mit Runflat - 215,-/Stück) bestellt. Habe die Sache extra übers Telefon gemacht, und die Dame von der Bestellannahme hatte mir auch versichert, dass die Reifen auf Lager sind.

Per Mail auch Bestellbestätigung usw. bekommen.

 

Was soll ich Euch sagen, am nächsten Tag hatte es bundesweit geschneit und der Gesetzgeber hat die Winterreifenpflicht beschlossen - und mein Mäxchen wartete (und ich erst recht) mit 20 km auf der Uhr auf die Winterreifen um endlich mal fahren zu können.

 

Nach 5 Tagen kam dann auf einmal eine Mail, dass REIFENDIREKT den Auftrag storniert, weil der Lieferant nicht liefern kann - wie gesagt, laut Bestellannahme war der Reifen auf Lager.

 

Ich also nochmal auf deren Homepage nach dem Reifen gesucht - und siehe da das Teil wurde immer noch angeboten, sollte aber jetzt statt 215,- auf einmal 310,- EUR kosten - iss schon klar liebe Leute von REIFENDIREKT, warum der Reifen auf einmal »nicht mehr lieferbar« sein sollte - mich sehen die jedenfalls nicht wieder.

Dass es für den S-Max als Runflat-Winterreifen nur den Dunlop gibt und dieser bereits fast ausverkauft ist, hatte ich in einem anderen Beitrag hier bereits am 24. Oktober geschrieben. Und da war der Schnee noch weit weg. Habe mich dann kurzfristig für die original Ford-Winterräder mit Conti und Reifendruckkontrollsystem entschieden. Die waren tatsächlich in weniger als einer Woche da. Aber jetzt??

am 9. Dezember 2010 um 8:07

Normalerweise kümmere ich mich auch rechtzeitig (bei meiner Frau bereits im September) um die entsprechende Bereifung.

Problem bei mir war nur, dass der Wagen nach mehrfachen Lieferterminverschiebungen (insgesamt 26 Wochen gewartet) erst am 25.11. geliefert wurde.

Und da Ford während dieser Wartezeit mehrfach eigenständig Änderungen an Ausstattungsdetails seiner Modelle vorgenommen, wollte ich das Risiko (gut 2000,-) nicht eingehen, Alufelgen,Radsensoren und Runflatreifen bereits gekauft zu haben um am Ende vielleicht ein Auto ohne Reifendruckkontrollsystem geliefert zu bekommen.

Der aufgekommene Vorschlag, rechtliche Schritte gegen REIFENDIREKT einzuleiten, hätte mich in der momentanen Situation auch nicht weitergebracht (Zeitfaktor) - mal abgesehen davon, dass es die Sache nicht Wert ist, sich deswegen die Nerven aufzureiben. Die sehen mich halt nie wieder, und damit ist das Thema REIFENDIREKT für mich auch abgehakt.

Letztendlich bin ich dann (notgedrungen) auf das Angebot meines Fordhändlers zurückgekommen, welcher 4 Stahlräder mit Pirelli (215/60 R16) UND Reifensensoren für 888,- im Angebot hatte - fand ich richtig günstig, da die Radsensoren schon alleine 300,- kosten sollten.

Habe mir dann noch einen Kompressor und Radabdeckungen besorgt und im Endeffekt zum ursprünglich Geplantem noch 1000,- gespart.

War zwar in der Summe nicht die ursprüngliche Wunschausstattung, aber mittlerweile bin ich ganz froh, das ich es so gemacht habe, denn 1000,- Differenz sind doch ein gewichtiges Argument - und Schneeketten kann ich jetzt auch aufziehen (auch wenn ich es in den letzten 15 Jahren Wintersport noch nie benötigt habe).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen