ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Winterreifen

Winterreifen

Audi A1 8X
Themenstarteram 7. September 2010 um 18:51

Hallo Leute,

ich habe mal ein wenig nachgerechnet. Wenn man jetzt einen A1 bestellen würde, dann würde man ihn frühstens ende Oktober, eher November oder Dezember bekommen. Zu dieser Zeit muss man Winterreifen haben.

Ich habe mich jetzt mal erkundigt, ob man statt der Sommerreifen, die ab Werk montiert werden, Winterreifen bekommen kann. Der Verkäufer hat mir dann geantwortet, dass das nicht geht, und dass man entweder mit Sommerreifen (im Dezember!) vom Hof fahren muss, oder eben direkt Winterreifen mitbestellen muss.

Die Winterreifen, die man direkt bestellen kann, sind 1. ziemlch teuer und 2. nicht gerade sehr schön und ziemlich klein.

Eine weitere Option laut Preisliste ist, 155 EUR mehr zu blechen, und sich Ganzjahresreifen zu bestellen. Allerdings sind das nur 16er.

Was habt ihr gemacht/ Was würdet ihr machen???:confused:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Mir Winterkompletträder in passender Größe beim Reifenhandel kaufen und  

vom Audihändler wechseln lassen.

Seelze 01

Und Reifen wechseln, machen Sie auch in Ingolstadt.

Wenn du da mit Winterreifen ankommst, dann wechseln sie dir die und die anderen schicken sie dir wenn gewünscht zum Händler vor Ort, oder du nimmst sie halt direkt mit.

 

alles kein Problem

Zitat:

Was habt ihr gemacht/ Was würdet ihr machen?

Ich war damals bei Pit-Stop und habe für meinen A2 (blöde Reifengröße) Winterkompletträder aus Stahl gekauft. Die lagern die jeweils anderen ein und das alles viel preiswerter als beim :)! Die Preise wechseln von Jahr zu Jahr. Mal haben sie Sonderangebote, mal nicht...

Du müßtest aber mit den Sommerreifen erstmal hinfahren...

Bonjour...

Themenstarteram 8. September 2010 um 18:07

Ich finde es irgendwie nur doof, dass man im Winter nicht direkt, statt der Sommerreifen Winterreifen bekommt...

Also ich finde die Winterreifen nicht zu teuer, wenn man sie direkt kauft. Immerhin bekommt man auf die Gesamtbestellung, wenn man verhandelt auch noch Prozente. Diese bekommt man natürlich auch auf die Reifen. Ich habe die Winterreifen direkt mitbestellt und zahle jetzt etwa 500€ für alle 4 auf Stahl. Ich habe mal bei ATU verglichen. Wenn ich da die billigsten und damit sicher nicht die besten Reifen bestelle, zahle ich auch etwa 500€. Dafür habe ich dann aber die original Reifen von Audi und eine vernünftige Verblendung.

Was das Wechseln betrifft, so hat mir meine Händlerin gesagt, dass sie die Reifen für mich dann aufziehen und ich die Sommerreifen dann mitnehme. Das kostet mich nichts.

ja also ich hatte mir die Michelin Pilot Alpin

ersteigert....

wie neu DOT 2009 alle 4 hatten 8 mm Profil das Stück für grad mal 60€ (normal des Doppelte)

dazu Alu-Felgen geholt 7x16 ET35 ..5 Stern Design (hab noch kein Bild davon).. ...viele Hersteller haben bereits ne ABE für die Felgen..

man muss also nicht mehr zum TÜV (nur Gutachten mitführn)

bei dem Händler wurden mir dann gleich die Reifen aufgezogen u gewuchtet..

so kostete mir der KomplettSATZ nicht mal 680€

Audi nimmt für Stahlräder schon 500€.für Alu's 1000€

 

übrigens für alle die ihren A1 abholen in IN und den mit Sommerreifen

ausgeliefert bekommen und mit Winterräder grad jetz nach Hause fahren möchten..(die ihr evtl mitgebracht habt)

direkt neben Audi ist ein Reifenhändler an der Ettingerstr...(ca 200m)

der macht euch das...nur mal so als Tipp...

also dann vile Spass und run run run

Toni

A1-heck

@glausgaul: Bist Du ein "Heck-Fetischist"? Oder warum postest Du überall Bilder von Deinem Heck des A1? :D

Ich glaube alle wissen wie ein A1 Heck aussieht ... Stell mal paar schöne Bilder rein :D

also ich find den ,,Arsch,, schön...

dennoch hier noch ein paar Bilder

von meiner Kugel....

1,4 TFSI Ambition 6 Gang

Xenon, Multif.Lenkrad Bluetooth, Soundsystem Conceruvmect

 

TONI

A1-innen
A1-ruecksitze
Foto0785

Schöner A1 :D

Meld Dich mal bei uns im, größten und einzisgten A1 Forum in Deutschlan/Österreich & Schweiz an,

www.a1talk.de

Da bist Du unter Gleichgesinnten und wir würden uns über Deine Fotos und Erfahrungsberichte sehr freuen :D

ja hab mich da schon länger mal im A1 Forum angemeldet..

leider komm ich da nie mehr rein...bzw kann ich dort auf Beiträge ect nicht antworten..

mit der Begründung...s.u

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.

2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

 

komisch oder.....

bin doch angemeldet.....

Toni

Dann empfehle ich Dir, meld Dich mit einem anderen Namen an oder schreib mir hier per PN Dein Benutzernamen, e-mail adresse und die Fehlermeldung und ich werde dies mit dem Admin dort klären, wo das Problem liegt ;)

Moin Moin,

weiß jemand ob folgende Winterreifen auf einen A1 passen?

205/55R16 Auf Orginal 6,5J X 16 Audi Felgen?

Schöne Grüße und Vielen dank!

Hallo Leute,

auch mein A1 braucht für seinen ersten Winter geeignete Reifen also habe ich mehrere Angebote eingeholt und bin dann doch irgendwie angetan von meinem örtlichen Reifenhändler. Als Bild habe ich meine aktuelle Felgen und Reifenwahl angefügt zum ansehen.

Felge: 15 Zoll Dezent TD Silver

Reifen: 185/60 R15 Michelin Alpin A4

Tutto Kompletti möchte mein Händler mit aufziehen, auswuchten und montieren 559€. Ich habe nun mehrere Preissuchmaschinen bemüht und auch etwas günstigere Preise gefunden aber da stellt sich dann die Frage wer montiert einem das Ganze ? Bzw. was kostet das wo anders ??? Wenn ich den Michelin Tankgutschein noch abziehe (30 Euro) dann lande ich bei einem kompletten Preis von 529€...

Würdet Ihr das Angebot annehmen ?

 

Bin für jede eurer Meinung dankbar!

Gruß

wiirazor

 

Off Topic: Zu meinem Scubablauen A1 mit Silbernem Dachbogen passen die Felgen richtig gut :D

Audi-a1-komplettraeder

Angebot klingt wirklich sehr gut - da würde ich zuschlagen.

Ich hab für 15" Platin Felgen mit Nokian Reifen inkl. Einlagerung 620€ bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen