Winterreifen S5

Audi S5 8T & 8F

Hat jemand Erfahrungen mit Hankook Winterreifen In der Dimension von 245/45-18V für den S5?

Was sind eure Erfahrungen ?

Oder lieber Orginale Werkmontierte Räder besorgen?

19 Antworten

Mikenr1 bist du denn jetzt zufrieden mit den Nokian ? Ich habe auch die dunlop drauf mit dem Krach kann ich nur bestätigen 🙁 naja ich denke ich werde mir auch mal die Nokian anschaffen sollten ja gut & günstig sein.. Nokian kommt ja aus Finnland die müssten sich ja mit Schnee und grip auskennen

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Also ich hab mir jetzt auch mal die Nokian A3 geholt. Schneiden in Tests immer sehr gut ab. Hab bei einem kleinen Händler 620 Euro mit allem Zip und Zap bezahlt. Vorher hatte ich die Dunlop 3D drauf. Mit dem war ich gar nicht zufrieden. Grip alles andere als toll und der Abrollkrach wurde immer lauter. Ich hab sie runter geschmissen, obwohl noch 4 mm drauf waren. Das sagt wohl alles 😠

Grüß dich,

welche Größe und welcher Geschwindigkeitsindex hast du?? - danke

Nokian WR A3 245/40 R18 97V XL M+S Winterreifen. Den A3 gibt es glaube ich nur als V-Reifen. Die kleineren Größen heißen D3.

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

Mikenr1 bist du denn jetzt zufrieden mit den Nokian ? Ich habe auch die dunlop drauf mit dem Krach kann ich nur bestätigen 🙁 naja ich denke ich werde mir auch mal die Nokian anschaffen sollten ja gut & günstig sein.. Nokian kommt ja aus Finnland die müssten sich ja mit Schnee und grip auskennen

Ich hab die schon Anfang Oktober aufziehen lassen, um dann nicht ins große Gewimmel zu kommen. Allerdings habe ich im Moment noch die Sommerfelgen auf dem Auto. D. h. es gibt noch keine Erfahrungen meinerseits. Der Radsatz steht noch im Keller und wartet auf schlechteres Winterwetter.

Sommerreifen sind zwar 19-Zöller und auch nicht unbedingt die superkomfortablen Reifen. Aber die fahren sich trotzdem viel angenehmer als jeder Winterreifen. So empfinde ich das zumindest 😎